erstmal möchte ich mich entschuldigen dass ich so spät antworte, aber mir ist doch tatsächlich das Internet abgek**kt. Hier aber neues zu meiner „Dusche“. Ich habe den Schlauch abgenommen und reineschaut. Aber da waren nur die Dichtungen drin glaub ich. Kein kleines Ding mit vielen Löchern. Die hab ich abgespült und wieder reingetan. Wasser in der BAdewannenfunktion war laufen lassen… Dusche an… Strahl warmes Wasser … dann wieder kalt. Zurück in die Badefunktion, da kam wieder warmes Wasser.
Woran könnte das liegen? Fotos könnte ich jetzt zeigen.
ist denn der Duschkopf überhaupt für deine Warmwasserquelle geeignet? Wir hatten nämlich auch schon das Problem. Ganz heiss ging, sobald wir kalt zugemischt haben ist der Boiler ausgestiegen, da ihm der Warmwasserdruck nicht mehr gereicht hat (so zumindest hat es uns der Flaschner erklärt) Beim normalen Einlassen des Wassers in die Badewanne war der Druck immer stark genug, aber der Duschkopf (ich glaube unserer hatte eine Wassersparfunktion) hat den Boiler regelmäßig abgewürgt. Man hats auch am Geräusch des Brenners gehört.
Hallo!
Ich gehe davon aus, das es an dem Umschalter in der Mitte liegt. Der Umschalter trennt sozusagen die Warmwasserzufuhr, in dem Moment wenn du auf Dusche umstellst, er wird nicht richtig eingebaut worden sein. Um dies zu beheben musst du den Umschalter ausbauen und wieder richtig einbauen, das setzt voraus das du weißt wie das richtig eingebaut aussehen muss. Schau dir das Innenleben an, die Ausbuchtung muss so eingebaut sein, so das sie auf beiden Seiten(bei Dusche und Hahn) die Zufuhr des Wassers zulässt, du siehst ja wo das Wasser herkommt. Falls du dir das nicht zutraust und ich gehe davon aus das du eine Mietwohnung hast, informiere den Vermieter der beauftragt einen Handwerker.
Gruß Frank
also wenns bei dir daran liegt dass dein Duschkopf für deinen Durchlauferhitzer nicht geeignet ist (wie es bei uns der Fall war) nach einem schauen der geeignet ist. Normal ist auf der Verpackung angegeben ob er das ist oder nicht.
Bei unserem neuen steht extra dran „für Durchlauferhitzer geeignet“.