Keine Coca Cola mehr!

Niemand sagt, dass alle Alternativdeppen das wollen. Es genügt aber, dass eine erkleckliche Zahl die Demokratie abschaffen will, um die AfD zu einer Gefahr für unsere Demokratie und unsere Gesellschaft zu machen.

6 Like

Das ist keine Antwort.

[Beitrag editiert vom www Team]

4 Like

Nein, eine erkleckliche Zahl möchte unsere fdGO ausdrücklich erhalten, denn schließlich muss man in der weiter anhaltenden Masseneinwanderung aus Ländern, in denen demokratische Prinzipien kaum eine Rolle spielen, objektiv eine große Gefahr für die Demokratie sehen. Daher nochmal:

2 Like

Das muss man nur, wenn man unter Wahnvorstellungen leidet.

4 Like

So neu ist das überhaupt nicht.
In den 80er Jahren haben sich viele Firmen und Konzerne sehr lautstark auf die Seite der Anti-Apartheidsbewegung und die „Free-Mandela-Bewegung“ gestellt (andere waren ruhig und haben weiter, so gut es ging die Boykotte unterlaufen und weiter Geschäfte mit dem Rassisten-Staat gemacht).

Aber die AfD mit den Verteidigern des Rechtsstaats in der Weimarer Republik zu vergleichen ist akzeptabel?

2 Like

Das ist aber etwas ganz anderes, als die AfD mit der NSDAP gleichzusetzen.

3 Like

Du gehst nicht auf die entscheidenden Fragen ein. Du siehst also - wider alle Tatsachen - in der AfD einen inhärenten Wunsch nach Abschaffung unserer Demokratie und eine Affinität Umsetzung der politischen Ziele mit Gewalt. Selbst wenn das stimmte, warum meinst du dann, dass der Kampf gegen diese angebliche Gefahr nur mit undemokratischen Mitteln möglich sei und dass man solche Fragen nicht den drei Elementen der Gewaltenteilung überlassen sollte? Du weißt, dass nach Urteilen des BVerfG die Forderung nach Abschaffung der Gewaltenteilung und des Gewaltmonopols des Staates auf Verfassungsfeindlichkeit hindeutet?

2 Like

Wo genau soll ich das gesagt haben?

1 Like

Nein, ist es nicht. Vergleiche hinsichtlich Parteien hinken IMHO in jedem Fall. Die AfD ist eine demokratische Partei und das sollte man akzeptieren. Wer damit ein Problem hat, hat auch eines mit der Demokratie an sich.

1 Like

Deine Darstellung, man wolle grundlos einfach die Demokratie abschaffen und eine Gewaltherrschaft errichten, ist realitätsfern.

Grundlos? Ich denke die haben schon ihre Gründe. Was glaubst du, wohin führen die Nationalkonservativen Bestrebungen. Wohin führt die angestrebte Militarisierung und Aufrüstung. Wohin führt die Bewaffnung von Zivilisten? Die Aufrufe zur Selbstjustiz?

ich sag nur:

„sollte man sich nicht wundern, wenn der Bürger in Ermangelung von Alternativen selber das Heft in die Hand nimmt und Bürgerwehren gegen solche Umtriebe formiert. Ob diese dann im Falle eines Falles noch die 110 wählen oder direkt die Erwischten „ImportFrüchtchen“ dem Vater Rhein zwecks Überprüfung der in NRW nur noch rudimentär vermittelten Schwimmfähigkeiten übergeben“

Es gab mal ne Zeit da hat hier die SA die Straßen unsicher gemacht - und genau da will die AfD wieder hin.

Die Antifa ist keine Gruppe oder Organisation. Es gibt durchaus gewaltbereite Gruppen die der Antifa zugehörig sind, aber diese bilden keineswegs eine Mehrheit.

Davon mal abgesehen: Wie kommst du auf deine Aussage? Es gibt deutlich mehr gewaltbereite Rechtsextremisten in Deutschland als gewaltbereite Linksextremisten.

Welche illegitimen Mittel? Bisher wird die AfD von einer breiten gesellschaftlichen Front mit mehrheitlich legitimen Mitteln bekämpft. Auch ein Tweet mit so einem Inhalt ist ein absolut legitimes Mittel.

8 Like

Was du - bewusst - ausblendest, ist der Wunsch nach sicheren Grenzen und nach Remigration. Bist du ernsthaft der Meinung, man könne nicht für diese genannten Ziele eintreten, ohne gleichzeitig die Demokratie gewaltsam abschaffen zu wollen?

Du verdrehst - erneut ganz bewusst und gezielt - Ursache und Wirkung. Deine Einzelaussagen sind Ausdruck der gescheiterten Politik. Siehe aktuell die mutmaßliche Tötung einer 17-jährigen durch einen Kenianer und die systematische Weigerung, den Zusammenhang mit der ungesteuerten Zuwanderung und der Naivität der Politik anzuerkennen. Wenn man diesen Zusammenhang ausblendet und alles systematisch als Zufall abqualifiziert, dann verhöhnt man die Opfer und dann wunder ich mich nicht, dass einzelne in einer Wutreaktion Selbstjustiz herbeireden.

Am Rande: Wenn du so gegen Selbstjustiz bist, warum sprichst du dich denn nicht mal gegen die Aktion „Soko Chemnitz“ aus? Richtest du deine Kritik nur gegen vermeintlich „Rechte“, während deinesgleichen alles machen dürfen?

Wenn ein Milliardär der AfD etwas spendet, dann wird Zeter und Mordio gerufen, wenn ein Großunternehmen aber plötzlich eine Partei offen angeht, die du nicht magst, ist das alles normal. Du weißt genau, dass so etwas ein Novum für Coca Cola ist, des Weiteren weißt du auch, mit welchen illegitimen Mitteln die AfD sonst noch bekämpft wird.

[Beitrag editiert vom www Team]

1 Like

Hast du nicht soeben die Aktion des Zentrums für politische Schönheit implizit unter die Kunstfreiheit eingeordnet? Bist du also doch gegen derartige massive Aktionen?

Der erste Schritt wäre dann natürlich die Begrenzung der Massenzuwanderung von unbekannten ohne Papiere die sofort mit Sozialleistungen überhäuft werden.

1 Like

Nochmal: Es ist in deinen Augen legitim, dass jetzt Ultra so tut, als seien er (und die AfD) mit den Warnern vor dem Naziregime zu vergleichen oder gar gleichzusetzen?

3 Like

Wieso? Wo ist das in der Weimarer Republik passiert? Die Behauptung ist absurd.

4 Like

Und weil die in letzer Zeit ein wenig ausgehen müssen auch Iraner und Russen als „Nazis“ herhalten.

Das muss nur ein G8 Gipfel stattfinden, eine NPD Demo, ein AFD Parteitag, ein Castor Transport,… und die linken Gewalttaten einer einzelnen Veranstaltung toppen alle Rechten des ganzen Jahres. Allerdings werden diese nicht als solche erfasst…

[Beitrag editiert vom www Team]

1 Like

Du willst nicht dass die Menschen im Hass gegen Migranten verfallen? Dann sollte man nicht Bedingungslos jeden Aufnehmen,…"

[Beitrag editiert vom www Team]

1 Like

Das ist etwas anderes als

Kunstaktionen sind im Übrigen keine undemokratischen Mittel, zumal bislang in keinster Weise geklärt ist, ob bei der Aktion überhaupt ein echtes „Melden“ stattfindet. Wenn man die bisherigen Aktionen des Künstlerkollektivs zum Vergleich heranzieht, darf das nämlich stark bezweifelt werden - die angebliche Observierung von Höcke war ja auch keine.

Was das Zentrum für politische Schönheit aber meisterlich beherrscht, ist die gekonnte Provokation - und wie man sieht, reagieren genau die Leutchen, die gerade noch ernsthaft das Lehrermeldeportal der Alternativdeppen begrüßt haben, wie von einer Tarantel gebissen.