Keine Coca Cola mehr!

Die gehen in keinster Weise aus - ganz im Gegenteil, die zahl der Rechtsextermen hat zugenommen.

Man muss kein „reines deutsches Blut“ besitzen, um rechtsextreme Einstellungen haben zu können oder aus diesen heraus Gewalttaten zu begehen.

5 Like

ist nichts anderes als Rassismus in einer schlechten Tarnkappe.

Das wäre theoretisch durchaus möglich - praktisch trifft es aber nicht auf weite Teile der Alternativdeppen zu, zumal die Partei immer mehr nach rechts rückt. Wobei der Schwerpunkt auf „Demokratie abschaffen“ und nicht auf „gewaltsam“ liegt - denn die Finger schmutzig machen wollen sich die Herren im feinen Zwirn nach Möglichkeit nicht. Stattdessen versuchen sie die Mittel der Demokratie gegen sie zu wenden und sie von innen auszuhöhlen. Die dumpfen Gewalttäter finden sich eher bei dem Fußvolk.

Lustig - du lässt wirklich keine Peinlichkeit aus. Da hatte die AfD wieder einmal ein Verbrechen dafür missbraucht, gegen Flüchtlinge zu hetzen, und dann stellt sich heraus, dass es sich bei dem Täter (der zu allem Überfluss auch noch selbst die Polizei gerufen hat) um einen deutschen Obdachlosen handelt, der zufällig kenianischer Abstammung ist. Aber das stört dich nicht - einfach weiterhetzen!

Es gibt genügend Aussagen von prominenten Alternativdeppen. Und dass die AfD bei Demonstrationen Seite an Seite mit gewaltbereiten Rechtsextremen durch die Straßen marschiert, spricht ebenfalls Bände.

Die NSDAP war zunächst auch eine demokratisch gewählte Partei.

Der SZ-Kommentator nennt die Sprache faschistoid, nicht die Methode. Er weist auch darauf hin, dass sehr leicht zu erkennen ist, dass sich die Satire an das Meldeportal der AfD anlehnt. Nur weil er diese Satire nicht mag, weil die armen kleinen Seelchen der Alternativdeppen dadurch gekränkt werden und sie deshalb eine neue Ausrede dafür haben, warum sie rechtsextrem und menschenfeindlich sein müssen, heißt das nicht, dass er die Satire nicht als solche erkennen kann.

Tatsächlich hält das Zentrum für politische Schönheit mit der Aktion der AfD ganz wunderbar den Spiegel vor - kaum scheint sich ein Meldeportal, wie sie es eben selbst noch durchziehen wollten, gegen sie selbst zu richten, jaulen sie lautstark auf.

4 Like

Sonderlich fest auf dem Boden der Demokratie steht sie aber nicht, denn sie würde, wenn sie das könnte, durchaus gerne diverse Grundrechte einschränken oder abschaffen.

Und noch einmal: Auch die NSDAP war ezunächst eine demokratisch erscheinende und demokratisch gewählte Partei.

6 Like

Abgesehen davon, dass diese Behauptung nicht den Tatsachen entspricht - inwiefern soll denn die Aufnahme von Flüchtlingen irgendeine Parallele zur Weimarer Republik aufweisen? Waren deiner Ansicht nach am Aufkommen der NSDAP auch die Juden schuld?

3 Like

Aaah - und anno dunnemal wären die Menschen nicht in Hass gegen Juden, „Zigeuner“ und andere verfallen, wenn …?

4 Like

Da sind alles Behauptungen, gerne würde ich sie populistisch nennen, aber dann wird gleich wieder geheult, die du einfach so hinausposaunt, ohne sie irgendwie zu belegen.

(Hervorhebung von mir.)
[Hervorgehobenen Text gelöscht, weil das UP editiert wurde - www Team]

Das ist ernsthaft deine Antwort auf:

Du sagst hier wirklich, dass Bewaffnung von Zivilisten in z.B. einer Bürgerwehr in Ordnung ist (=Wirkung in deinem Denken) wenn die „Ursache“ (Migranten die Gewalt anwenden) gegeben ist?

Sind die denn bewaffnet?
Ich finde auch, dass mit solchen Aktionen den rechten Wutbürgern zu viel Aufmerksamkeit zuteil wird und sie viel zu ernst genommen werden und dass so etwas vor allem kontraproduktiv weil polarisierend ist, aber ich frage mich auch, warum z.B. die Person mit dem Hitlergruß auf einem der Bilder noch nicht von der Polizei aufgegriffen wurde, oder wurde sie das inzwischen?
Eigentlich lautet die Grundregel eines demokratischen Miteinanders „alles darf erstmal gesagt und gedacht sein und dann muss drüber geredet werden“.
Aber eben das ist doch mit den rechten Wutsocken oft nur im therapeutischen Kontext, wenn überhaupt, möglich weil die Rhetorik, siehe dich, eine eiskalte und erbärmlich unredliche ist und Herz und Kopf längst einbetoniert sind.
Respekt vor denen, die es trotzdem immer wieder tun.

5 Like

Der Vergleiich kam auf im Kontext „bewaffnete Bürgerwehr ist ok“.
Hier lieber nicht nebendiskutieren!
Ist das wirklich das,was du unterstützt?
Wäre auch diskutabel, aber ehrlich bleiben, sonst kann man sich Gespräche sparen.

2 Like

Genau und es ist genau das, worauf „wir“ eigentlich schon viel zu lange gewartet haben.
Nun ist der Cocacolakonzern nicht eben ein Lamm ,

und trat auch gerade in Südafrika nicht eben respektabel auf, schmeckt zudem ekelhaft, und die Reaktion an der diskutierten Stelle könnte auch opportunistisch sein , dennoch zeigt sie auch, wie die überwiegende Haltung bezüglich der AfD inzwischen geworden ist.

3 Like

Die Aktion des ZPS war ein voller Erfolg - zahlreiche Rechtsextreme ließen sich dadurch nicht nur zu neuen, verfolgbaren Straftaten hinreißen, sondern sie waren auch so freundlich, sich selbst zu outen:

Die ganze Aktion war ein Trick, um an die Namen von Beteiligten der Demos in Chemnitz zu kommen. Das Zentrum für Politische Schönheit hat auf der Soko-Chemnitz-Website inzwischen bekannt gegeben, dass die Website lediglich ein „honeypot“ war, ein Honigtopf zum Sammeln von Informationen. Teilnehmer der gewalttätigen Demonstrationen sollten dazu verleitet werden, ihren eigenen Namen in der Datenbank zu suchen. Anschließend wurden ihnen andere Rechtsextreme angezeigt, die sie wahrscheinlich kennen. Wer weitere Namen aus dem eigenen Bekanntenkreis auf der Website suchte, wurde mit denen in Verbindung gebracht. Wurden anschließend Namen in die Suche eingegeben, die der Datenbank noch nicht bekannt waren, wurden diese mit einem Wahrscheinlichkeitswert versehen dem Umfeld des Rechtsextremen zugeordnet. Laut ZPS soll so das Netzwerk rechtsextremer Bürger in Chemnitz analysiert werden – man habe 52.000 Zeilen an Datenmaterial gesammelt. In den kommenden Tagen soll das ausgewertete Material visualisiert und veröffentlicht werden, sagt Fritz Klein vom ZPS. Doch sei die Aktion kein Selbstzweck: „Wir prüfen eine Übergabe an die Verfassungsschutzbehörden.“ (Hervorhebung durch mich)

Das ZPS ist das Intelligenteste, was politische Satire seit Jahrzehnten hervorgebracht hat.

Stichhaltige Belege hierfür?
Zumindest beim BAMF finde ich keine Zahlen, die eine weitere Zunahme zeigen. Im Gegensatz, seit dem Rekord 2016 (der interessanterweise von gewissen Parteien meist in 2015 verortet wird) gibt es einen Rückgang der absoluten Zahlen.

Die Zahlen von 2015 lagen übrigens nur marginal über denen von 1992, damals gab es afair keine solche Diskussion, wie jetzt ständig

4 Like

Dazu sind die Alibi-Fragen so schlecht gestellt :sleeping:
Ich wusste doch, dass dieses nicht die erste (und bestimmt auch nicht die letzte) Werbung ist, die eine gewisse Partei auf die Schippe nimmt: https://goo.gl/images/yua56D
https://goo.gl/images/yua56D

3 Like

irgendwie hatte ich das schon vermisst…

pasquino

dr. philipp ruch.
'Wir leben im Anbruch des genozidalsten Jahrhunderts der Weltgeschichte."
der menschenverachtende linksextremistische narzisst.

sehr klug, dass du selbst belege für das lieferst, was ich dir hier gelegentlich schon vorwerfen musste.

pasquino

Ich schon, aber die nicht.

1 Like

Das stimmt einfach nicht.

2 Like

Was diese (Pseudo-)Kunstaktion angeht, kann ich nur sagen, dass mittlerweile eine ganze Reihe von Anzeigen vorliegen, die Polizei auch bereits Beschlagnahmungen durchführte und die Damen und Herren grosses Mimimi über die böse sächs. Polizei verbreiten. Hier hat das vermeintliche Künstlerkollektiv wohl endgültig den Bogen überspannt und wir dafür die Rechnung von mehreren Seiten erhalten.

Den Unsinn, es handele sich um Faschismus, braucht es nicht. Und es wäre auch nicht die passende Ideologie. Da würde ich eher mal in der linken Ecke nachschauen, wo es auch eine lange Tradition des öfftl. Schauprozesses gab (bspw. China).

Zum Rest Deiner AfD-Wehklage will ich mich nicht äußern.

Alleine die ersten 6 Minuten sind unbezahlbar

Da keine klare Frage erkennbar ist und auch nicht sachlich kommuniziert, ist dieses Thema nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.