Keine Gesprächstehmen

Hallo,
ich bin 14 Jahre alt und treffe mich bald mit einem Mädchen,das nicht sehr viel spricht(eigl. überhaupt nicht).Was soll ich machen?Hat jemand Gesprächsthemen für mich?Wir haben haben uns schonmal vor einem halben Jahr getroffen und da wollte sie was von mir,aber jetzt…?

Ein bisschen wird es doch schon zu reden geben. Aber ist das so wichtig, wenn ihre Nähe sich für Dich auch so gut anfühlt?

Ansonsten, genieße die Ruhe, schaue ihr in die Augen, nehme ihre Hand…geht spazieren…mach eine Pause und nehm sie irgendwann in den Arm.

Wer fragt, führt!
Moin,

ich bin 14 Jahre alt und treffe mich bald mit einem
Mädchen,das nicht sehr viel spricht(eigl. überhaupt nicht).

Sie ist aber nicht sprachbehindert oder stumm, sondern einfach ein ruhiger Typ (Das kann bei Personen weibl. Geschlechts mitunter ganz wohltuend sein . . .)?!

Was soll ich machen?

Na, Dich mit ihr treffen, wenn Du was von ihr möchtest - ansonsten vergiss´ es!

Hat jemand Gesprächsthemen für mich?

Ja klar - Sie hat die Themen . . . Frag´ sie!

Wir haben
haben uns schon mal vor einem halben Jahr getroffen und da
wollte sie was von mir, aber jetzt…?

Keine Ahnung - wer hat denn das Treffen vorgeschlagen bzw. dazu eingeladen? Wenn sie das war, will sie offenbar was (was genau kannst Du z. B. in dem Gespräch durch FRAGEN versuchen heraus zu kriegen).

Angenommen sie mag nicht (mit dir) sprechen, dann frag´ sie, ob sie lieber nicht reden möchte und ob es okay wäre, wenn Du mit ihr zusammen schweigst (Es ist im übrigen viel schwerer mit jemand Stille auszuhalten, als pausenlos wie ein Wasserfall zu plappern . . . Wenn das gemeinsame Schweigen also klappt, wäre das m. E. ein positives Zeichen). Viel Erfolg!

Hallo,

Ein bisschen wird es doch schon zu reden geben. Aber ist das
so wichtig, wenn ihre Nähe sich für Dich auch so gut anfühlt?

Ansonsten, genieße die Ruhe,

Watt?
Diese Einstellung hat man wenn man 60+ ist…
Wenn Du Ruhe brauchst, suche das Klo auf.

schaue ihr in die Augen, nehme (nimm)

„Ich schau Dir In die Augen, Kleines“ o.s.ä. hat Humpy Bogart schon im Film „Casablanca“ gesagt.

ihre Hand…geht spazieren…mach eine Pause und nehm (nimm) sie
irgendwann in den Arm.

Irgendwann,irgendwo, irgendwie …

Oh Mann, was für ein Rat für Scheintote:wink:

Gruß:
Manni

2 Like

Hai!

Hat jemand Gesprächsthemen für mich?

Oh jede Menge.

Was könnte denn so ein Mädel interessieren und worüber kannst du auch
mitreden?

Welches Handy hat sie, welche Apps mag sie, welche Musik hört sie,
in welchem Sportverein ist sie, was hat sie in den Sommerferien
gemacht, was ist ihr Lieblingsessen, was für Klamotten mag sie, was
macht sie in ihrer Freizeit, welche Filme mag sie, Harry Potter,
Twilight Saga, und so weiter …

Versuche sie doch einfach ein wenig näher kennen zu lernen.

Viel Erflog, der Plem

Hallo,

wenn sie nicht (viel) spricht, dann gibt es ja noch andere Dinge, die man machen kann ohne reden zu müssen - z.B. ins Kino gehen und hinterher kann das Gesprächsthema der Film sein.

Viele Grüße