Guten Morgen,
ich bin 21 Jahre alt und 1,85m groß. Dabei bringe ich lediglich ein Gewicht von durchschnittlich 65 kg auf die Waage. Ich war schon immer ein recht dürrer Mensch, der essen konnte, so viel er wollte und was er wollte. Wenn, dann hatte ich nach einer Mahlzeit einen dicken Bauch, der am nächsten Tag wieder verschwand. Um es einmal derart banal auszudrücken.
Mittlerweile habe ich die Durchhalteparolen á la „Das kommt mit dem Alter!“ satt - im wahrsten Sinne des Wortes. Es wird mehr und mehr zu einer psychischen Belastung, die wirklich schmerzt - im übertragenen Sinne. Es mag Menschen geben, die darauf neidisch sind. Aber es ist ganz und gar nicht schön.
Ich besuchte eine kurze Zeit lang ein Fitnessstudio. Nur: woher soll die Muskelmasse entstehen, wenn nichts zu verbrennen ist?
Mittlerweile habe ich mich an meine Hausärztin gewandt. Die Schilddrüse ist in Ordnung und Bandwürmer sind nicht zu verzeichnen. Somit scheint es konstitutioneller Herkunft zu sein.
Ich gebe zu, dass ich mich nicht ausgewogen ernähre. Ich halte - auch berufsbedingt - meine 5 Mahlzeiten am Tag nicht ein. Ich esse schnell und unausgewogen. Allerdings wiederum viel Fett und Kohlenhydrate.
Vergangenen Freitag erwarb ich äußerst teure Trinkflaschen namens „Fresubin original“ in der Apotheke. Zudem noch ein Pulver - ebenfalls aus der Apotheke. Allerdings sprechen die Preise für sich: 3 Flaschen á 500ml und ein 1,5kg Paket Pulver zu insgesamt 30(!) Euro. Das ist auf Dauer nicht stemmbar. Theoretisch müsste ich 3(!) Flaschen am Tag trinken.
Nun meine Frage, mein „Hilferuf“: wie kann ich forcieren, dass ich an Gewicht zunehme. Ich möchte kein Boxer werden, logisch. Aber von meinen 65 kg möchte ich gern 10kg rauf (gut aufgeteilt auf den Körper) oder gar 15-20 kg und dann dementsprechend Fitnessstudio.
Nur: mache ich parallel Sport, wird das Fett etc. gleich wieder verbrannt. Es wird alles negiert.
Ich bitte um Rat, ernsthaften Rat. Man kann sich die psych. Belastung nicht vorstellen. Es geht los, wenn man sich im Spiegel betrachtet und geht über die Partnersuche. Man möchte sowas kaum glauben.
Mit freundlichen Grüßen