Keine Kenntnisse notwendig für Arbeit bei ESA?

Nicht alle Zweistrahler haben automatisch eine ETOPS-Zulassung
ab Werk, die gibt es erst gegen Aufpreis und nur dann wenn das
Equipment die Musterzulassung geschafft hat.

aber bevor man zahlen darf,muss das Fluggerät mit Engine viele
viele Monate Fliegen ohne ETOP´S relevanten Beanstandungen.
Je länger ein Twin Engine Aircraft nicht ETOP´S relevante
Beanstandungen vorweisen kann,desto höher ist dann nacher auch
seine ETOP (Extended Operation)Zulassung.

Aehm, nicht ganz. Es gibt da keinen Automatismus fuer alle Muster eines Typs UND die zuzulassenden Maschinen muessen von Anfang an auch die Zusatzausruestung an Bord haben.

Zulassung.Die 777
darf die 180min nur deswegen überschreiten,weil sie erheblich
mehr Generatoren an den Triebwerken (sprich Engine/APU) zur
Verfügung hat.

Auch nicht ganz.
Aber guckt mal hier:
/t/etops-extended-twin-operations/806165

Und fuer die 777-300ER will Boeing sogar ein 330min ETOPS durchsetzen.

http://www.boeing.com/news/releases/2003/q4/nr_03101…

Ob das mal Gut geht? Menschen aus rein kommerziellen Interessen gefaehrden?
Also fuer mich sind (theoretisch) moegliche 6,5h Flug mit nur einem TW Grund mit einer anderen Fluglinie mit 4-Strahlern zu fliegen.

HTH, Vera