hallo zusammen,
seit einigen Tagen habe ich keine Kraft/kein Gefühl im vorderen Schienbeinmuskel. Allerdings nur im rechten nicht. Am linken Bein ist alles i.O. Beim Aufsetzen des rechten Fußes klappt dieser nach vorne; daher sieht mein Gang ein bisschen wie ein Entengang aus. Dies liegt daran, dass der SChienbeinmuskel keien Kraft aufbringt, um den Fuss langsam abzurollen.
Wenn ich liege und versuche den rechten Fuß heranzuziehen, fällt dies einiges schwerer als am linken Fuß. Weiß jemand, was dies sein kann?!
Hallo,
Sie sollten damit schnell zu einem Arzt gehen.
Möglicherweise ist ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelsäulenbereich die Ursachr dafür.
Sie sollten nicht warten!
MfG
F.S.
Hallo Traderjoe007,
das sieht nach einer Peronaeusparese aus. Sie solltenten sich schnellstmöglich einem Orthopäden oder Neurologen vorstellen, ggf. auch in einer Klinik!
peroneusparese. geh zum orthopaeden. gute besserung!
Ja, eine Peronäusläsion:
http://de.wikipedia.org/wiki/Peroneusl%C3%A4hmung
Fuß irgendwie längere Zeit abgeklemmt, lange gesessen, OP gehabt, Zeckenstich?
Alternativ kann die Nervenläsion auch weiter oben sein (z.B. Bandscheibenvorfall, aber eher unwahrscheinlich). Wenn es einfach so „aus dem nichts“ gekommen ist, sollte eine infektiöse Ursache ausgeschlossen werden. Also, ab zum Hausarzt und Überweisung zum Neurologen besorgen, der feststellen kann, ob es der Peronäus-Nerv ist.
Ja, wurde von einem Insekt gestochen. Die Lähmung trat aber erst auf, nachdem ich länger gekniet habe. Hatte dabei auch Schmerzen in der Kniekehle. Es ist nicht so, dass das Gefühl komplett weg ist. Gefühl ist komplett da. Jedoch ist die kraft die ich mit dem besagten Fuß aufbringen kann, entspricht nur ca. 50 Prozent des anderen. Habe dies jetzt seit 8 Tagen. Die kraft wird meiner Meinung nach täglich mehr, allerdings nur immer etwas. Reicht es, wenn ich montag zum Arzt gehe?
Brauchst vermutlich gar nicht zum Arzt gehen. Durch das lange Knien hast Du wohl den Nerv etwas gequetscht, jetzt ist er beleidigt. Wenn es langsam beser wird, erholt er sich. Der Arzt kann eh nichts machen, dass es schneller geht.
Wenn du nicht auf Hacken laufen kannst bitte ich um sofortige Vorstellung in der Notaufnahme eines beliebigen krankenhaus mit orthopädie oder Neurochirurgie zwecks Abklärung. Dies entspräche einem fallfuss oder einer fussheberschwäche.
Sofort heisst jetzt innerhalb der nächsten Stunde.
Ich kann leider nicht weiterhelfen