Hallo pitbull,
soll ich dir helfen bei Erstellung der „Todesliste“?
Sternchengeber Abifix:
- Gremlin
- jeanne
- …
Ja, ich oute mich und ich bin sogar so dreist zu behaupten, dass ich meine, du hast Abifix nicht verstanden.
Weiterhin könnte ich mir vorstellen, es ist der Neid auf Abifix´ Fähigkeit, sich auszudrücken und hinter die Fassade blicken zu können.
Anders kann ich mir deine Argumentation und Sachlichkeit entbehrenden Antworten (s.u.) nicht erklären.
Obwohl Ferndiagnosen wie auch
Fern-Therapien nicht erlaubt sind, weder bei w-w-w noch im RL.
Es gibt einen kleinen aber feinen Unterschied zwischen einer Ferndiagnose und einer Anregung bzw. einer Interpretation dessen, was man zwischen den Zeilen lesen kann.
Natürlich kann es auch passieren, dass diese Interpretation völlig off topic wird, weil sie dem poster keine Hilfe ist und/ oder nichts mit ihm zu tun hat.
Ich behaupte jedoch, dass insbesondere dieses Zwischen-den-Zeilen-lesen wertvolle Anregungen erhält, weil jemand Außenstehendes häufiger etwas sieht, vor dem ich vielleicht meine Augen verschließe.
Jeder hat die Möglichkeit, dem nachzuspüren, ob da was dran ist oder nicht. Eine Anregung ist es allemal.
Fast jeder, der sich eingehender mit Psychologie befasst, wird sich denken, wenn er das Ausgangsposting liest, „Nachtigall, ick hör´ dir trapsen“.
Ein Mann hatte bislang nur Beziehungen zu Frauen, die entweder magersüchtig oder manisch-depressiv waren oder unter Kontrollzwang litten, dann sucht er sich eine, die er erst monatelang hasst und die noch an ihrem Ex-Freund hängt.
Ihm zu sagen, `junger Mann, schauen Sie sich mal ihre Beziehungen an, da liegt was im Argen, überlegen Sie sich mal, warum Sie sich immer wieder solche Frauen suchen und arbeiten Sie mal an sich, um eine zufriedenstellende, glückliche Beziehung eingehen zu können. Dann erscheinen Sie auch nicht mehr so wirr.´
Das wäre dann wohl eine Ferndiagnose, die, nett formuliert, wahrscheinlich nicht gelöscht würde, die dem Fragesteller jedoch zu nahe treten könnte.
Ich lese bei Abifix zwischen den Zeilen, dass er genau das mit freundlichen Worten und humorvoll verpackt zu verstehen gegeben hat, m.E. ohne zu nahe zu treten!
Wohingegen deines:
Diese Darstellung ist falsch.
Die Nichtbefassung könnte den Grund in eigestandener
Nichtkompetenz haben.
Die Nichtbefassung könnte den Grund in
eingestandener Nichtkompetenz haben.
Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Du
schreibst für ihn verwirrend.
Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Das
schreckt ihn ab.
Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Er greift
Dich massiv an, als Entrée!.
Eine schlichte Frechheit, nix Anderes.
wie oben erwähnt, nicht nur auf Argumentationen verzichtet, inhaltlich nichts hergibt, sondern ebenfalls an einer gehörigen Portion Phantasie in der Wortwahl mangelt!
Da stimme ich mit dir überein, dass eher dein posting gelöscht werden sollte als Abifix`.
Wachse, reife, mach etwas aus Dir, laß Dich werden, nicht im Sinne eines Berufes oder einer Karriere, sondern in dem Sinne, daß in Dir Substanz wird.
Man kann auch sagen verschwurbelte „Binsenwahrheit“.
Traurig, traurig für dich, lieber pitbull, wenn du diese Aussage als „verschwurbelte `Binsenweisheit´“ bezeichnest!
Grüße,
jeanne