Hallo.
Ich bin eher zufällig auf diese Seite hier gestoßen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und/oder ein paar Tips geben. Mein Leben scheint nicht mehr mit so viel Glück und Lebensfreude erfüllt zu sein.
Ich kann nicht genau definieren, ab wann es Stück für Stück bergab ging. Ich bilde mir aber ein, dass alles seit einer Beziehung schlechter geht, die seit genau 3 Jahren zu Ende ist. Ich hab diese Frau damals über alles geliebt. Leider war die Beziehung ansich nicht schön. Wir haben und geliebt und gehasst. Es war ein hoch und runter. Leider hatten wir dennoch viel für unser gemeinsames Leben geplant: Wohnung, Kinder und irgendwann einmal eine Hochzeit. Leider ging das alles nicht gut und sie hat mich verlassen. Über diese Beziehung bin ich weg!
Ich war dann lange Singel und habe Anfang des Jahres eine Kurzbeziehung von 5 Monaten gahabt. Diese habe ich beendet, weil ich nur kontrolliert wurde. Es gab einfach kein Beziehungsleben.
Nun stehe ich vor zwei Mauern, die momentan einfach zu groß sind.
Die eine ist der Wunsch nach einem lieben Beziehungsleben und das immer wieder dumme anlaufen und auf die Schnauze fliegen. Alle meine Bekannten stecken in einer Beziehung. Ich bin der einzige Single. Nicht schön, wenn man nur von glücklichen Paaren umgeben ist, die gemeinsam Ihre Zukunft planen, in den Urlaub fahren und und und. Die ersten kriegen jetzt Ihre Kinder.
Daraus ergeben sich immer wieder dumme Situationen. Man wird gefragt wohin man alleine in den Urlaub fährt. Man will abends einmal weggehen, nur findet sich niemand, weil man ja lieber daheim mit dem/ der Liebsten ist. Daraus ergibt sich eigentlich nur noch ein Warten, dass SIE mal vor der Türe steht. Man macht sich Gedanken, wieso man Single ist? Man kommt auf die dümmsten Ideen. Ich spüre mittlerweile echt, wie mein Selbstvertrauen kleiner und kleiner wird. Es ist mittlerweile soweit, dass ich mich oft frage, ob ich zu Bekannten eingeladen werde, weil Sie eine Art Mitleid haben.
Die zweite Mauer ist die Angst erneut eine Frau mit kleinen Fehlern zu bekommen, was nun ziemlich seltsam klingt! Ich hatte aber leider schon oft Frauen, die besondere Lebenssitationen mit sich brachten. Die eine war magersüchtig, was mich sehr mitgenommen hat. Dann gab es die mit den Hochs und Tiefs, wodurch ich große psychologische Probleme hatte. Es gab die mit dem Kontrollzwang. Ja, und jetzt habe ich wieder ein, die mir mit großen Fragezeichen begegnet.
Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt und uns anfangs gehasst. Seit 4 Wochen nähern wir uns mit großen Schritten an. Wir haben schon einige nahe Momente gehabt. Meine Gefühle zu Ihr sind mittlerweile durchaus vorhanden.
Leider hängt sie in gewisser Art und Weise an Ihrem Ex. Wir haben oft über ihre und unsere Situation geredet. So konkrete Ansagen hat sie leider nicht gemacht. Sie sagt mir nur, dass sie mich mag und die Momente mit mir genießt. Allerdings lässt ihre aktuelle Lebenssituation keine weiteren Aussagen zu. Sie will eben eher Ihr Leben führen und schauen was passiert. Das heißt für sie und mich: Momente und Leben genießen… Ende offen.
Sie ist nun seit drei Tagen weg zu Ihren Eltern. Mehr als ein „Ich denk an dich“ kam bis jetzt nicht per SMS. Auch die täglichen Telefonate blieben aus. Die hatten wir bis jetzt immer und täglich. Wir wollten wissen, wie unser Tag war und ob wir uns sehen. Tja, was soll ich nun denken???
Aktueller Stand: Sie schrieb mir heute, dass Sie langsam Ihre Lebenssituation aufräumen kann.
Vielleicht kann mir wer eine Antwort zur „Selbstvertrauensmauer“ und zur aktuellen "Frau-Mauer geben!? Ich danke euch schon jetzt.
Beste Grüße
Dan