Keine Liebe- kein Selbstvertrauen?

Hallo.

Ich bin eher zufällig auf diese Seite hier gestoßen. Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen und/oder ein paar Tips geben. Mein Leben scheint nicht mehr mit so viel Glück und Lebensfreude erfüllt zu sein.

Ich kann nicht genau definieren, ab wann es Stück für Stück bergab ging. Ich bilde mir aber ein, dass alles seit einer Beziehung schlechter geht, die seit genau 3 Jahren zu Ende ist. Ich hab diese Frau damals über alles geliebt. Leider war die Beziehung ansich nicht schön. Wir haben und geliebt und gehasst. Es war ein hoch und runter. Leider hatten wir dennoch viel für unser gemeinsames Leben geplant: Wohnung, Kinder und irgendwann einmal eine Hochzeit. Leider ging das alles nicht gut und sie hat mich verlassen. Über diese Beziehung bin ich weg!

Ich war dann lange Singel und habe Anfang des Jahres eine Kurzbeziehung von 5 Monaten gahabt. Diese habe ich beendet, weil ich nur kontrolliert wurde. Es gab einfach kein Beziehungsleben.

Nun stehe ich vor zwei Mauern, die momentan einfach zu groß sind.

Die eine ist der Wunsch nach einem lieben Beziehungsleben und das immer wieder dumme anlaufen und auf die Schnauze fliegen. Alle meine Bekannten stecken in einer Beziehung. Ich bin der einzige Single. Nicht schön, wenn man nur von glücklichen Paaren umgeben ist, die gemeinsam Ihre Zukunft planen, in den Urlaub fahren und und und. Die ersten kriegen jetzt Ihre Kinder.
Daraus ergeben sich immer wieder dumme Situationen. Man wird gefragt wohin man alleine in den Urlaub fährt. Man will abends einmal weggehen, nur findet sich niemand, weil man ja lieber daheim mit dem/ der Liebsten ist. Daraus ergibt sich eigentlich nur noch ein Warten, dass SIE mal vor der Türe steht. Man macht sich Gedanken, wieso man Single ist? Man kommt auf die dümmsten Ideen. Ich spüre mittlerweile echt, wie mein Selbstvertrauen kleiner und kleiner wird. Es ist mittlerweile soweit, dass ich mich oft frage, ob ich zu Bekannten eingeladen werde, weil Sie eine Art Mitleid haben.

Die zweite Mauer ist die Angst erneut eine Frau mit kleinen Fehlern zu bekommen, was nun ziemlich seltsam klingt! Ich hatte aber leider schon oft Frauen, die besondere Lebenssitationen mit sich brachten. Die eine war magersüchtig, was mich sehr mitgenommen hat. Dann gab es die mit den Hochs und Tiefs, wodurch ich große psychologische Probleme hatte. Es gab die mit dem Kontrollzwang. Ja, und jetzt habe ich wieder ein, die mir mit großen Fragezeichen begegnet.

Wir haben uns vor 6 Monaten kennengelernt und uns anfangs gehasst. Seit 4 Wochen nähern wir uns mit großen Schritten an. Wir haben schon einige nahe Momente gehabt. Meine Gefühle zu Ihr sind mittlerweile durchaus vorhanden.
Leider hängt sie in gewisser Art und Weise an Ihrem Ex. Wir haben oft über ihre und unsere Situation geredet. So konkrete Ansagen hat sie leider nicht gemacht. Sie sagt mir nur, dass sie mich mag und die Momente mit mir genießt. Allerdings lässt ihre aktuelle Lebenssituation keine weiteren Aussagen zu. Sie will eben eher Ihr Leben führen und schauen was passiert. Das heißt für sie und mich: Momente und Leben genießen… Ende offen.
Sie ist nun seit drei Tagen weg zu Ihren Eltern. Mehr als ein „Ich denk an dich“ kam bis jetzt nicht per SMS. Auch die täglichen Telefonate blieben aus. Die hatten wir bis jetzt immer und täglich. Wir wollten wissen, wie unser Tag war und ob wir uns sehen. Tja, was soll ich nun denken???
Aktueller Stand: Sie schrieb mir heute, dass Sie langsam Ihre Lebenssituation aufräumen kann.

Vielleicht kann mir wer eine Antwort zur „Selbstvertrauensmauer“ und zur aktuellen "Frau-Mauer geben!? Ich danke euch schon jetzt.

Beste Grüße
Dan

Ein Korken im Wasser…
.

Lieber Dan, oder Flo, oder Korken im Wasser, oder was der Wind so an Herbst-Blättern gerade vorbei anweht…,

Du hast gestern um 18:39 gepostet. Jetzt, ein Tag danach, hat Dir noch keiner geantwortet. Der todesmutige abifiz tut das. Der war im Krieg in so schlimmen Lagen, daß ihn anscheinend gar nichts mehr so schnell abschreckt…

Auf meiner Uhr ist es im Moment genau 15:55. Bis zu diesem Zeitpunkt haben außer mir 141 Personen (eine sehr hohe Zahl) Deinen Beitrag angeklickt und… beschlossen, Dir nicht zu antworten…

Du bist wirr, und das schreckt ab.

Verstehe mich richtig: ich greif’ Dich gar nicht an, das liegt mir ferne. Ich versuch’, Dich ernstzunehmen. Dir Beistand anzubieten. Womit wir wieder da wären: Du bist wirr.

Es fängt mit der Anrede an: „Flo“ oder „Dan“? Wenn Du spontan problemlos mit „Dan“ signiert, wieso ist Dein Nick nicht schlichtweg „Dan“ anstatt „Flo“? Wenn Dein Nick „Flo“ ist, wieso signierst Du nicht „Flo“ statt „Dan“?

Es ist etwas völlig anderes, wenn hier der eine oder der andere alte Hase, der längst mit dem Nachbarn Hasen XY auch privat korrespondiert, seinen Beitrag an ihn mit einem anderen Signet abschließt, als eigentlich aus seinem Nick zu entnehmen. Es ist ein Zeichen von Exklusivität. Ist vielleicht nicht soo glatt koscher, bedeutet auf alle Fälle: „Er und ich, wir gehören zu einem feinen Club, verkehren miteinander, tragen die Krawatte mit unseren Regimentsfarben.“

In Deinem Fall entspricht das qui pro quo dem sonstigen wirren Inhalt Deines unbegehrenden Begehrens. Was begehrst Du? Eine Frau? Junge, Korken, laß die Faxen! Du begehrst Anschluß…, nein, eigentlich auch das nicht… Du begehrst dazuzugehören…,nein, eigentlich das auch nicht… Ich glaub, ich hab’ 's: Du begehrst, dorthin vom Winde verweht zu werden, wo die meisten Blätter schon da sind…

Laß die Frauen zunächst mal in Ruhe, und zwar durch die Bank (Du bist im Moment gar nicht dazu fähig, sinnvoll mit einer Frau zusammen zu sein), und begib Dich auf die Suche nach Flo, oder Dan, oder Korken, oder wem auch immer… hinter Deinen Kurzauftritten stecken mag, und laß andere in sogenannten Beziehungen, das heißt in Frauen, „stecken“…

Wachse, reife, mach etwas aus Dir, laß Dich werden, nicht im Sinne eines Berufes oder einer Karriere, sondern in dem Sinne, daß in Dir Substanz wird.

Gewinne Substanz.

Gewinne Substanz.

Gewinne Substanz.

Hier eine Adresse, welche zu weiteren Adressen führt. Entscheiden, an wen Du Dich wendest (nicht gewendet wirst!), wirst Du selbst müßen dürfen wollen (so etwas Schönes kann man nur auf Deutsch sagen, eine Sprache, auf die Du, wie zur Zeit auf einiges sonst noch in Deinem „Gelebt-Werden“… nicht so gut zu sprechen bist…).

http://www.dr-mueck.de/index.htm

Im übrigen:

Die geschilderten „kleinen Probleme“ Deiner Dulcineas waren nicht klein,

sind Frauen kein Zubehör,

hat man nicht einfach so, mir nichts, Dir nichts eventuell noch eine in petto oder auch nicht; so macht 's man eventuell (und auch dort nur „eventuell“…) beim Wetten auf der Pferderennbahn…

Ich habe keine Zweifeln, daß aus Dir etwas werden wird. Ein Mann, mit warmem wachem Selbstvertrauen, der in diesem warmen Selbstvertrauen eine Frau anbalzt, wenn er sie respektiert und begehrt, und zwar nur dann!

abifiz

.

.

Lieber Dan, oder Flo, oder Korken im Wasser, oder was der Wind
so an Herbst-Blättern gerade vorbei anweht…,

Ist das ansteckend, mein Bester?

Du hast gestern um 18:39 gepostet. Jetzt, ein Tag danach, hat
Dir noch keiner geantwortet. Der todesmutige abifiz tut das.
Der war im Krieg in so schlimmen Lagen, daß ihn anscheinend
gar nichts mehr so schnell abschreckt…

Auf meiner Uhr ist es im Moment genau 15:55. Bis zu diesem
Zeitpunkt haben außer mir 141 Personen (eine sehr hohe Zahl)
Deinen Beitrag angeklickt und… beschlossen, Dir nicht zu
antworten…

Du bist wirr, und das schreckt ab.

Dochdoch, das ist ein Angriff.

Verstehe mich richtig: ich greif’ Dich gar nicht an, das liegt
mir ferne. Ich versuch’, Dich ernstzunehmen. Dir Beistand
anzubieten.

Du Lieber!

Womit wir wieder da wären: Du bist wirr.

Es fängt mit der Anrede an: „Flo“ oder „Dan“? Wenn Du spontan
problemlos mit „Dan“ signiert, wieso ist Dein Nick nicht
schlichtweg „Dan“ anstatt „Flo“? Wenn Dein Nick „Flo“ ist,
wieso signierst Du nicht „Flo“ statt „Dan“?

Konfuzius sagt: Namen sind Schall und Lauch.

Den Rest Deines Textes lese ich mir mit Rücksicht auf mein weiteres Wohlbefinden nicht durch.

Lerne, zu antworten!
Lerne, zu antworten!
Lerne, zu antworten!
Lerne, zu antworten!

Ergebenst

Herr Zebaoth Meyer :smile:

5 „Gefällt mir“

Si tacuisses…
.

Sehr geehrter Herr Maler,

hinter den Nicks und den Posts und den Addies sind echte Menschen, welche real leiden und suchen, auch dann wenn sie nicht wissen, was sie suchen, oder woran sie leiden.

Im Gegenteil, um so bedrängender ihre Suche, um so schmerzender ihr Leiden.

Bleiben Sie bei Ihren Fasern und ihrem Latein, Herr Maler, lassen Sie von ganz anderem.

Es ist eine große und langwierige Mühsal (und eine große Ehre), zu lernen mit schwierigen verwirrten Suchern unzugehen, sie dabei einerseits ernstnehmend, anderseits nicht unterforndend. Es ist die Balance innerhalb Könnens und Liebens. Ich weiß nicht, ob Sie eine etwaige Vorstellung haben, wie viele Menschen ich in diesen Künsten ausgebildet habe: Wovor ich dabei (unter anderem…) die Kollegen immer gewarnt habe, ist die ungekonnte Killer-Flapsigkeit, die Killer-Phrase. Modern würde man sagen, ich habe meine Schüler vor dem Killer-Smiley gewarnt, der nicht das Gegenüber und die Wirkung auf ihn im Auge hat, sondern lediglich den eigenen Narzißmus.

Bleiben sie bei Ihren Fasern, schon aus Respekt vor demjenigen, der gefragt hatte, und schweigen Sie mit voller Inbrunst.

abifiz

.

2 „Gefällt mir“

Ein Korken im See der Tränen
Lieber Herr Meyer
Ich weiß, was Dich stört, aber bei mir kommt trotzdem überwiegend das Richtige von abi’s Botschaft an.
Er hat nämlich auch da schon recht, wo ihm auffällt, dass niemand vorher (trotz massenhaften Anklickens) dem Dan-Flo geantwortet hat.
Ich hatte ähnliche Empfindungen beim Lesen von Dans Posting wie abi. Das Erste, was mich heftig anwehte, war die Lamoryanz des Ganzen. Mein sofort darauf folgender Gedanke war: Mit dieser Art Selbstmitleid kann der Dan (auf Dauer) keine Frau an sich binden. Das nervt (fast) alle, außer vielleicht Mütter Theresen (wenn dieser absonderliche Plural erlaubt ist).
Gruß,
Branden

5 „Gefällt mir“

.

identitätsfrage völlig off

voller
Inbrunst.

du bist nicht zufällig jener:

http://www.phettberg.at

?

wenn nein, ist auch gut. reines interesse.

e.c.

1 „Gefällt mir“

Hallo Comandante

http://www.phettberg.at

Den Phettberg hab ich mal vor Jahr und Tag im TV gesehen. Den fand ich großartig. Der hat was drauf.
Gruß,
Branden

.

Sehr geehrter Herr Maler,

Sehr geehrter Herr Abifiz,

allein Ihrer Mühsal, viel „wenig“ in so gemeinsam schöne und dennoch trostlose Worte zu rahmen, sei hiermit ein Stern gewürdigt.

hinter den Nicks und den Posts und den Addies sind
echte Menschen, welche real leiden und suchen, auch
dann wenn sie nicht wissen, was sie suchen, oder woran sie
leiden.

Natürlich. Dagegen wird keiner, der bei Troste ist, ernstlich Widerrede erheben.

Im Gegenteil, um so bedrängender ihre Suche, um so
schmerzender ihr Leiden.

Bleiben Sie bei Ihren Fasern und ihrem Latein, Herr Maler,
lassen Sie von ganz anderem.

Diesen Ratschlag werde ich zu beherzigen wissen. Später vielleicht.

Es ist eine große und langwierige Mühsal (und eine große
Ehre), zu lernen mit schwierigen verwirrten Suchern unzugehen,
sie dabei einerseits ernstnehmend, anderseits nicht
unterforndend.

Unterfordert dürfte sich niemand angesichts Ihrer, doch recht vergnüglich lesbaren (wenn man die Absicht, dem armen gepeinigten Menschen, der nicht weiß, wer er ist und was er will, selbstlos zur Seite zu stehen , einmal beherzt ignoriert) fühlen. Im Gegenteile! Im Gegenteil.

Es ist die Balance innerhalb Könnens und
Liebens. Ich weiß nicht, ob Sie eine etwaige Vorstellung
haben, wie viele Menschen ich in diesen Künsten ausgebildet
habe:

Ich bin mir gewiss, dass Sie alsbald eine diesbezügliche Offenbarung über diesen Sachverhalt verfassen. Förmlich, Sie sollten das an meiner Worte Satz ablesen können, vergehe ich vor flehentlichem Verlangen nach einer entsprechenden Unterweisung.

Wovor ich dabei (unter anderem…) die Kollegen immer
gewarnt habe, ist die ungekonnte Killer-Flapsigkeit, die
Killer-Phrase. Modern würde man sagen, ich habe meine Schüler
vor dem Killer-Smiley gewarnt, der nicht das Gegenüber und die
Wirkung auf ihn im Auge hat, sondern lediglich den eigenen
Narzißmus.

Einfach gesagt: „Habt Acht vor dem Troll?“

Bleiben sie bei Ihren Fasern, schon aus Respekt vor
demjenigen, der gefragt hatte, und schweigen Sie mit voller
Inbrunst.

Ich erlaube mir, mich alsbald zum Fineliner fortzubilden.Und Sie werden mir behilflich sein, dieses hohe Ziel endlich zu erringen. Ob Sie wollen, oder nicht!

abifiz

.

Ergebenst

H
M

2 „Gefällt mir“

Nunja, lieber Mr. Branden,

hätte Herr Abifiz dafür nicht einfachere Worte wählen können?
Die etwas weniger Eitelkeit versprühen? Und mehr zur Sache aussagen?

Die Qualen (des Fragstellers) macht wohl jeder innerhalb eines Lebensabschnittsumschwungs, mehr oder weniger, durch.

Viele Grüße!

HM :smile:

2 „Gefällt mir“

Hallo Dan-Flo, :smile:

ich denke mal, dass sich der Großteil der Menschen danach sehnt „seine“ Liebe zu finden, um mit dieser Seite an Seite durchs Leben zu gehen. Mancher findet sie auf Anhieb, und mancher sucht sein ganzes Leben danach. Und immer wieder… das gleiche Spiel ganz nach dem Motto „Versuch und Irrtum“. Es ist nunmal so, dass man manchmal im Laufe einer Beziehung feststellt, dass es „das“ nun doch nicht gewesen sein kann.

…) der Wunsch nach einem lieben Beziehungsleben (…)

Warum genau wünschst du dir eigentlich dieses „liebe Beziehungsleben“? Die Frage mag dir eigenartig erscheinen, aber mir fällt auf, dass alle deine angeführten Begründungen nach „außen“ gerichtet sind:

Alle meine Bekannten stecken in einer Beziehung. Ich bin der einzige Single. Nicht schön, wenn man nur von glücklichen Paaren umgeben ist, die gemeinsam Ihre Zukunft planen, in den Urlaub fahren und und und. Die ersten kriegen jetzt Ihre Kinder.
Daraus ergeben sich immer wieder dumme Situationen.
Man wird gefragt wohin man alleine in den Urlaub fährt.
Man will abends einmal weggehen, nur findet sich niemand, weil man ja lieber daheim mit dem/ der Liebsten ist.

Das läuft irgendwie alles auf eines hinaus: Mann, wie sieht das doof aus, dass ich Single bin. Ich möchte auch dazugehören und Teil eines Pärchens sein. Weil so sollte es doch auch sein. Außerdem hab ich so niemanden, mit dem ich was unternehmen kann – echt doof… *stampf und schmoll*

Es ist immer sehr problematisch, wenn man so viel von einer Beziehung/einer Partnerin „verlangt“. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jemand, der alleine nicht glücklich sein kann - jemand, der sich ohne Partner an der Seite nicht vollständig fühlt - in einer Beziehung meist Schwierigkeiten haben wird. Ein Partner sollte Ergänzung sein, und nicht „Retter in der Not“… Dass dein Selbstvertrauen so sehr darunter leidet, dass du jetzt alleine bist (und das zudem noch nicht lange!) würde mir sagen, dass du (noch) nicht „reif“ für eine „reife Beziehung" bist. Und da hat abfiz gar nicht so Unrecht, wenn er sagt:

Wachse, reife, mach etwas aus Dir, laß Dich werden, nicht im Sinne eines Berufes oder einer Karriere, sondern in dem Sinne, daß in Dir Substanz wird.

(btw – ich lese seine Postings gern *g*)

In diesem Sinne:

Gewinne Substanz.

Gewinne Substanz.

Gewinne Substanz.

*lach*

Ernsthaft: Single zu sein ist keine Schande. Niemand wird mit Fingern auf dich zeigen und hinter deinem Rücken tuscheln und darüber lachen, dass du mit 30 weder verheiratet noch die statistisch errechneten 1,3 Kinder gezeugt hast. Versuche doch, auch die positiven Seiten des Single-Lebens zu finden – und zu genießen! Stürz dich nicht gleich wieder kopfüber in die nächste Beziehung, nur weil sie sich – vielleicht – gerade anbietet.

Lieben Gruß
gremlin

Hi abifiz…

geil…

schreib weiter…

liebe Grüße, Mona

Lieber Herr Meyer

hätte Herr Abifiz dafür nicht einfachere Worte wählen können?
Die etwas weniger Eitelkeit versprühen?

Ja, natürlich, die Eitelkeit… Wer ist schon frei davon! :wink:
Ich schrieb ja, ich weiß, was Dich an dem Posting von abifiz stört. Wenn er nicht schon ein paar Mal hier sehr gute Äußerungen vom Stapel gelassen hätte, dann hätte ich vielleicht auch so reagiert. Aber die Summe seiner bisherigen Statements (und das nicht nur in diesem Brett hier) kann ich bisher positiv sehen.
Er ist zweifelsohne ein kluger und lebenserfahrener Mann. Ich kann daher über seine Eitelkeit hinwegsehen.

Die Qualen (des Fragstellers) macht wohl jeder innerhalb eines
Lebensabschnittsumschwungs, mehr oder weniger, durch.

Ja, das wird wohl so sein. Abe die Lamoryanz des Ursprungs-Postings ging mir viel mehr auf die Nerven als die Eitelkeit von abifiz, wenn Du mich fragst.
Es grüßt Dich
Branden

1 „Gefällt mir“

Ich werdend am Du
http://www.celtoslavica.de/sophia/Buber.html

Lesen, nachdenken, vielleicht mit guten Freunden besprechen.

MfG

tantal

Guten Abend, Mr. Branden!

Ja, natürlich, die Eitelkeit… Wer ist schon frei davon! :wink:

Okay, ich gebe mich hier geschlagen! Vielleicht war Mutter Theresa frei von solcherlei Webfehlern. So etwas ist aber eher die Ausnahme als der Regelfall. Was auch, denke ich, ganz gut so ist. Aber ich fasele schon wieder. Ich sehe kommen, dass mir das Ärger einbringt.

Ich schrieb ja, ich weiß, was Dich an dem Posting von abifiz
stört. Wenn er nicht schon ein paar Mal hier sehr gute
Äußerungen vom Stapel gelassen hätte, dann hätte ich
vielleicht auch so reagiert. Aber die Summe seiner bisherigen
Statements (und das nicht nur in diesem Brett hier) kann ich
bisher positiv sehen.
Er ist zweifelsohne ein kluger und lebenserfahrener Mann. Ich
kann daher über seine Eitelkeit hinwegsehen.

Das sei von mir akzeptiert. Ohne „aber“, aber mit „wenn“, ab und zu. :smile:

Die Qualen (des Fragstellers) macht wohl jeder innerhalb eines
Lebensabschnittsumschwungs, mehr oder weniger, durch.

Ja, das wird wohl so sein. Abe die Lamoryanz des
Ursprungs-Postings ging mir viel mehr auf die Nerven als die
Eitelkeit von abifiz, wenn Du mich fragst.

Nun, vielleicht bin ich da etwas jämmerlichkeitstoleranter. Um ehrlich zu sein, musste ich die Bedeuung von „Lamoryanz“ nachschlagen.

Es grüßt Dich
Branden

Dir ein guts Nächtle!

M

Kopf hoch !
Hallo Dan,

laut deiner ViKa bist Du ein 30jähriger Münchener, der seit September Mitglied von w-w-w ist.
Dass Du Dich hier auf diesem verminten Boden völlig naiv geoffenbart hast, ist nun mal geschehen. Dass Du hier von einem „professoralen“ Troll abgewatscht worden bist, per - verbotener - Ferndiagnose, das tut mir leid. Dass hier der verantwortliche Moderator - das ganze w-w-w- TEAM ! - nicht irgendwie eingegriffen hat, halte ich für ziemlich schlimm. Es scheint fast so, als hätte die Gruppe Po7satt1 analog zu „Vorsicht Camera“ hier ein „Vorsicht Troll“ eingerichtet, aber egal. Mir geht’s um eine sachliche

Gegendarstellung :

…Korken im Wasser, oder was der Wind so an Herbst-Blättern gerade vorbei anweht…,

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Flo / Dan.

Du hast gestern um 18:39 gepostet. Jetzt, ein Tag danach, hat Dir noch keiner geantwortet.

Die Nichtbefassung könnte den Grund in eigestandener Nichtkompetenz haben.

Der todesmutige abifiz tut das. Der war im Krieg in so schlimmen Lagen, daß ihn anscheinend gar nichts mehr so schnell abschreckt…

Lieber Dan : Vergiss es, tut inhaltlich nix zur Sache. (80jährige, die vom Krieg erzählen?)

haben außer mir 141 Personen (eine sehr hohe Zahl) Deinen Beitrag angeklickt

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: 141 x (mal) wurde der Beitrag angeklickt, von wievielen auch immer (vielleicht 130 x von ihm?)

und… beschlossen, Dir nicht zu antworten…

Lieber Dan : Die Nichtbefassung könnte den Grund in eingestandener Nichtkompetenz haben.

Du bist wirr,

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Du schreibst für ihn verwirrend.

und das schreckt ab.

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Das schreckt ihn ab.

Verstehe mich richtig: ich greif’ Dich gar nicht an, das liegt mir ferne.

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Er greift Dich massiv an, als Entrée!.

Ich versuch’, Dich ernstzunehmen. Dir Beistand anzubieten.

Das ist jetzt abzuwarten. Obwohl Ferndiagnosen wie auch Fern-Therapien nicht erlaubt sind, weder bei w-w-w noch im RL.

Womit wir wieder da wären: Du bist wirr.

Diese Darstellung ist falsch. Richtig ist vielmehr: Du schreibst für ihn verwirrend.

Es fängt mit der Anrede an: „Flo“ oder „Dan“? Wenn Du spontan problemlos mit „Dan“ signiert, wieso ist Dein Nick nicht schlichtweg „Dan“ anstatt „Flo“? … bis … verkehren miteinander, tragen die Krawatte mit unseren Regimentsfarben."

Diesen Quatsch ernsthaft zu beantworten, erspare ich uns beiden. Du hast allerdings Glück, nicht von vornherein des Gespalten-Irreseins (vulgo Schizophrenie) diagnostiziert zu werden.

dem sonstigen wirren Inhalt

Deines unbegehrenden Begehrens. Was begehrst Du? Eine Frau?

Vae Victis - wer hier „therapiert“ wird, muss erstmal gegen selbstverliebtes Wortgeklingel und gegen rhetorisches Geplänkel kämpfen.

Junge, Korken, laß die Faxen!

Eine schlichte Frechheit, nix Anderes.

Du begehrst Anschluß…, nein, eigentlich auch das nicht… Du begehrst dazuzugehören…,nein, eigentlich das auch nicht… Ich glaub, ich hab’ 's: Du begehrst, dorthin vom Winde verweht zu werden, wo die meisten Blätter schon da sind…

Absurdes-Theater-„Psychologie“. Dagegen ist Bäckerblume-Ratgeber-Stil hohe Kunst.

Laß die Frauen zunächst mal in Ruhe, und zwar durch die Bank

Handlungsanweisung Nr.1, vielen Dank auch. M.M.: Das wär ja noch schöner.

(Du bist im Moment gar nicht dazu fähig, sinnvoll mit einer Frau zusammen zu sein),

Eine schlichte Frechheit, nix Anderes.

und begib Dich auf die Suche nach Flo, oder Dan, oder Korken, oder wem auch immer…

Handlungsanweisung Nr.2, vielen Dank auch. Man kann auch sagen „Binsenwahrheit“.

Handlungsanweisung Nr.3, vielen Dank auch. Man kann auch sagen verschwurbelte „Binsenwahrheit“.

Gewinne Substanz.
Gewinne Substanz.
Gewinne Substanz.

Lass ich so stehen, ob seiner entlarvenden Arroganz. Unglaublich. ich könnte höchstens ähnlich gebetsmühlenartig wiederholen „Legen Sie doch nur ein wenig von Ihrem peinlichen Hochmut ab, Sie stehen damit doch ganz nackt da - sagt Ihnen denn das Keiner?“

Leider, lieber Dan, ist mir meine Zeit zu schade, weiter rumzusatiren, obschon die Satiren des Alltags unübertrefflich sind. Nochmals:
Ferndiagnosen und Ferntherapien sind nicht erlaubt. Der Moderator „Das Team“ versagt kläglich - findet diesen Oberlehrer vielleicht sogar ganz geil und grinst sich scheckig. Ich jedoch nicht.
Daher wird wahrscheins auch mein Beitrag gelöscht, nicht seiner. Wie’s Leben hier so spielt bei w-w-w.

Dass Du als 30jähriger Dein Leben bald zusammen mit einer liebevollen Partnerin - oder gleichzeitig mit mehreren oder nacheinander - gestaltest, dass Ihr Euch gegenseitig ergänzt und unterstützt, und dass das auf einer freien Basis der iebe ohne Besitzansprüche geschehen mag, wünsch ich Dir von Herzen. Dass unser D… nie von der heilenden, fördernden und kreativen Kraft der Liebe spricht, ist für ihn bezeichnend. Warte ab, Du wirst schon noch „erkennen“ lernen, wenn sie Dich dann erfasst.

mfg:stuck_out_tongue:it
[ziemlich.fassungslos]

Ein Rest Korken im Schnapps …
Voller Ehrfurcht, Herr Professor, oder besser Herr Gott,
verneigen wir uns ob Ihro Weisheit und Güte, den kleinen tumben Erdenwurm Dan teilhaftig werden zu lassen an Weltwissen, Weltidee (Dittsche!), Weltness und überhaupt.

Oh Herr der voluminösen Leerzeilen, die die Wichtigkeit, wenn nicht gar die geniale Grandiosität der zutiefst humanistisch geformten „gebildeten“ Gedankenwelt (großes Latinum, kleines Graecum, Divina Commedia auf Italienisch) symbolisch überhöht in eherne Wahrheiten giessen. Eine, zwei, gar drei Leerzeilen, gar als Verweis auf ABA im Montessori-Kindergarten?, anmutig, hübsch und vor allem - funktionalst.

Klar, Kleinigkeiten sind etwas schief geraten, Petitessen, was soll’s, angesichts der eindrucksvollen Größe und der bewundernswerten Wucht frontaler zielsicherer punktgenauer Ferndiagnose, voll altväterlicher Empathie, voll verständnisvoller konstruktiver Kritik und voll der philosophischen Leere mit Heidegger-Spitzendeckchen - supi, einfach supi.

Und damit, ohne Scheiss, bin ich nicht allein, nein, 7 Sternchenschmeisser, die ich gernchen auf meine Black-List setzen würde, aber geht ja nicht, da anonym, und natürlich Väterchen Branden teilen meine Begeisterung. Isses nich schön?
Habe die Ehre, Herr Professa.

Gschamigster Diener!
Ihr Ergebener:
peterhenri

der mal wieder vom coolen Fragfrosch lesen will,
möglichst von ihr auch als gestrenger Moderatorin :wink:

1 „Gefällt mir“

.

Herr Maler Meyer!

Ham Sie überhaupt Abitur?

Ham Sie gedient?

Na also!

Wegtreten!

Grusslos.

.

Und lesen Sie mal „Faserland“, und nehmen Sie sich
den Schluss gefälligst zu Herzen! Deubel aber auch.

1 „Gefällt mir“

Dir ein guts Nächtle!

Und Dir einen schönen Mittwoch, mein Bester!
Es grüßt Dich
Branden

Hallo Tantal,

vielen Dank für den wertvollen Link http://www.celtoslavica.de/sophia/Buber.html. und die Handlungsanweisung : Lesen, nachdenken, vielleicht mit guten Freunden besprechen. Wobei ich korrigieren möchte: Auf alle Fälle mit guten Freunden besprechen. WUNDERVOLL. Du hast m.E. mit treffendem Titel und kurzem Text das auf den Punkt gebracht, was ich angesichts von eitler Hybris wortreich zurechtzubiegen versuchte.
Laing, den näher kennenzulernen ich vor langer Zeit das grosse Glück hatte, (seine Schüler u.a. Spencer-Brown, Bateson, Watzlawick), hat u.a.gewarnt vor kognitiver Dissonanz, vor manipulativer Transaktion, vor paradox funktionierenden Kommunikationsstrukturen. Wie er (RIP) wohl hier bei w-w-w abgebügelt würde?

mfg:stuck_out_tongue:it*
[respect!]

ps: guckstu : http://www.psychosurgeons.co.uk/index.php
Why? http://www.myspace.com/psychosurgeonsuk (track1)
Motto : „I’m your doctor and I know what’s best.“