Keine Luft im Wald

Guten Abend
Ich hab eine schlichte Frage. Immer wenn ich beim heimweg eine Abkürzung durch den Wald nehm oder sonst dort bin krieg ich so schlecht Luft. Woran liegt das? Sind das Pollen oder die hohe Luftfeuchtigkeit? Sonst bin ich immer gern im Wald aber das mit der Atemnot nervt. Hat jemand einen Rat für mich?
cucu
zyn

Wenn du keine Allergie gegen etwas hast, kann das durchaus an der Luftfeuchtigkeit liegen.
Ein Bekannter hat (sehr leichtes) Asthma und wenn es im Sommer heftig geregnet hat bekommt er auch schlecht Luft, weil die Luftfeuchtigkeit sich dann schlagartig erhöht.

kp warum das so ist

Grüße

Laralinda

mir geht es manchmal so, wenn es kalt ist und ich zu tief einatme…eine antwort würde mich auch interessieren.

mir geht es manchmal so, wenn es kalt ist und ich zu tief
einatme…eine antwort würde mich auch interessieren.

ich hab keinen Rat für dich aber bei mir ists komischer Weise umgekehrt. Wenns kalt ist krieg ich am besten Luft
cucu
zyn

Hallo zyn!

Wurde schon mal an eine Allergie gegen Schimmelpilze gedacht? Wenn man sich im Wald umsieht, merkt man, daß die dort in großer Zahl vorhanden sind.

Gruß
Peter

Hi zyn,

ich glaube, ich weiß es! Oder ich vermute, es zu wissen :smile:

Du bist im Wald - die Luft ist da gaaanz gut - du atmest gaaaaanz bewußt:
EIN… AUS… EIN… AUS… EIN… AUS… atemnot EIN!.. AUS!. EIN hhhhh AUS hhhh EIN hhhhhhhh
gell!?

Ich habe (hatte) dieses Problem jahrelang. Sobald ich anfing, „bewußt“ zu atmen, war ich am Rande des Erstickungstodes.
Die Lösung habe ich im Laufe meines Stimmbildungsunterrichts gefunden, und durch QiGong:
der Rhythmus ist EIN—AUS—PAUSE—EIN—AUS—PAUSE…

Viel Erfolg - und: nicht ersticken :smile:
agnes