Keine Lust mehr auf sex nach der Geburt!?

Hallo auch wenn es dazu schon viele Fragen und Antworten gibt trifft das meiste nicht auf mich zu.

Also ich schon vor der Geburt hatte ich meine Probleme beim Sex. Das kuscheln und streicheln war immer sehr schön und hat mich auch strak erregt, doch kaum steckte er drin, war mein Verlange meine Lust dahin.
Das ich auch nie einen Orgasmus hatte, damit hab ich mich abgefunden doch jetzt nach der Geburt, erregt mich nicht mal mehr das Streicheln und das obwohl ich unten rum viel empfindlicher geworden bin.
Ich bin durcheinander weil ich hab schon Lust aber sobald er mich streichelt wars das und ich fühle mich einfach nur schrecklich.
Meine Ärztin sagte das wäre normal es dauert bis der Körper wieder normal ist toll aber mein Sohn ist schon über ein Jahr alt und körperlich ist alles ok. Ich bin echt verzweifelt und weis nicht mehr weiter!

Help

danke schon mal für alle Antworten !!!

Hallo Lady,

ich kann verstehen dass Du Dir darüber Gedanken machst.
Ich hatte auch lange Zeit keine Lust auf Sex nach der Geburt. Alles ist auf Baby eingestellt, da passt der Bärtige Mann einfach erstmal nicht rein. Ich denke auch ein Jahr ist normal. JEdoch sagst Du es war schon vorher so. Hattest Du auch schon andere MÄnner oder hast Du keinen vergleich? Wenn DU sagst Du hast nie einen Orgasmus, hast Du nie einen klitoralen oder nur nie einen vaginalen Orgasmus? Vielleicht liegt das auch an deinem Mann, dass Du andere Wünsche hast. Kommst Du bei der Selbstbefriedigung? Das sind alles Fragen die ich mir stellen würde.
Liebe Grüße
Selina

Hallo Selina

Ich hab schon vor der Geburt vieles ausprobiert, unterschiedliche Männer, Altere u Jüngere, verschiedene Orte und verschiedene Spielzeuge/Spielereien. Doch auch das alles hat nichts gebracht. Eine Zeit lang hab ich dann keinen Sex mehr gehabt und gehofft wenn das verlange nur groß genug ist würde es vielleicht klappen, doch leider war das auch ein Schuss in den Ofen.
Werder vaginal noch klitoral.
Auch Selbstbefriedigung bringt nichts.
Danke für deine Antwort
Liebe Grüße
Lady21

Hallo Lady21,
ich bin zwar ein Spezialist für das nicht mehr Sex haben wollen, aber kein Paartherapeut.
Daher empfehle ich dir, dich an Profamilia (http://www.profamilia.de/) zu wenden. Die können dir sicher bei deinem Problem besser helfen, als ich es kann.

Ich hoffe, dass ich dir etwas weitergeholfen habe,
Adamo

Hallo, Lady21.

Puh, ein sehr schwieriges, heikles Thema. Ehrlich gesagt, als Hebamme ist man keine Sexualtherapeuting. Daher würde ich mich diesbezüglich an eine Fachfrau wenden. Es ist tatsächlich so, dass viele Frauen auch lange nach den Geburten noch Probleme haben beim SEx, wenn sie z.B. eine schlimme Verletzung von der Geburt davon getragen haben. IHr Problem klingt aber tiefer und war bereits vor der Geburt da. Daher würde ich versuchen, dieses Thema mal richtig „durchzuarbeiten“. Vielleicht gibt es einen Grund, der für dieses Gefühl ursächlich ist und kann durch Gespräche beseitigt werden. Dies geht aber wirklich nur durch professionelle Aufarbeitung.
Alles Gute, Stefanie

Hallo Adamo,

*grins* das nicht mehr Sex haben wollen ist bei mir momentan kein Problem. Ich wünschte es wäre so leicht, dennoch vielen dank für deine Antwort, ich werd es mal mit Profamilia versuchen, schaden kann es ja nicht *zwinker*

Lieben Gruß
Lady21

Hallo!

Zum Thema weibliche Lust könnte ich hier viel schreiben. Ich fasse mich aber erst mal kurz und wenn Du mehr wissen willst kannst Du Dich gerne noch mal melden.Ich bin 39 und habe 2 Kinder. Einmal mit Kaiserschnitt und einmal spontan geboren. Nach beiden Kindern hatte ich nach 2 Wochen wieder Lust. Ich denke daß das Stillen hierbei eine große Rolle spielt. Ich habe gestillt und habe mich dabei schon auf meinen Mann gefreut.

Grundsätzlich wichtig ist, daß man die Stellen kennt, die einen erregen. Bei mir sind das die Brustwarzen. Erregend sind zarte, vorsichtige Berührungen - zumindest bis man richtig heiß ist, aber auch dann könnten feste Berührungen die ganze Erregung wieder zunichte machen. Der Penis sollte auch erst dann eindringen, wenn man durch die Erregung richtig feucht ist. Anfangs sollte man sich nur langsam bewegen, die Vulva sollte glitschig sein. Auf der Vulva kann man auch mit Fett (Gleitmittel, Öl, Vaseline) nachhelfen, die Vagina sollte jedoch durch die Erregung feucht werden, damit man das Eindringen des Penis auch als lustvoll empfindet und man einen Orgasmus bekommen kann. Dazu ist ein Vorspiel notwendig. Frauen empfinden nun mal anders als Männer. Beim Verkehr ist darauf zu achten, daß die Klitoris Kontakt hat, sonst geht die Lust auch dahin. Günstig ist, wenn Du oben bist. Ist er oben, muß er darauf achten, daß er so auf Dir liegt, daß Deine Klitoris immer sanft stimuliert wird. Bei der Löffelchenstellung ist eine manuelle Stimulation notwendig. Auch wichtig: Der Mann sollte sich oberhalb des Penis bis kurz vor dem Bauchnabel nicht rasieren. Das „schmiergelt“ Deine Klitoris und fühlt sich unangenehm an.

Viel Erfolg

Hallo
Für Frauen ist es der pure Lustkiller wenn sie unter Stress stehen oder sich zuviel Gedanken machen und sich somit unter Druck setzen, weil es beim Sex nicht so funktioniert wie es sein soll.
Natürlich spielen viele Faktoren eine Rolle was damit zu tun hat das Frau keine Lust hat. Sagen wir mal so, der Mann hat Lust und kann die Lust auch länger behalten obwohl er abgelenkt wird, er ist schnell wieder bei der Sache. Bei der Frau ist das so das man Lust hat, erregt wird, aber durch den kleinsten Gedanken oder Ablenkung , ist die Lust dahin. Manche Frauen sind da wirklich sehr empfindlich. Villeicht haben sie auch schlechte Erfahrung gemacht mit Männern? Oder in der Kindheit? Um genaueres sagen zu können sollten sie eventuell darüber nachdenken zum Therapeuten zu gehen der darauf spezialisiert ist. Auch wenn es für einen sehr unangenehm und peinlich ist , es hilft wirklich.
Ich denke bei ihnen liegt es nicht am körperlichen sondern an der psyche und am seelischen. Da liegt sicher ein ganz anderes Problem vor worauf man selbst nicht unbedingt kommt. Deswegen wäre es ratsam zum Therapeuten zu gehen und sich da Rat zu holen. Sie müssen sich nicht dafür schämen oder dergleichen. Sowas haben wirklich viele Frauen und es kann sich über Jahre hinziehen wenn man sich nicht helfen lässt. Und bitte setzen sie sich nicht unter Druck und machen sich Vorwürfe. Ich stehe ihnen gerne zur Verfügung wenn sie weitere Gespräche haben wollen. ich selbst bin Mutter von 3 Kindern und weiss wie das ist.
Gruss
Feivel

Hallo Anke.

Danke für deine kurze aber dennoch tolle Antwort.

Ich hab auch gestillt ganze neun Monate, na ja nicht ganz mein bevorzugte die Flachen, also musste ich abpumpen. Aber ich glaub nicht das es daran lag. Die Geburt war na ja nicht grade ein tolles Erlebnis für mich, ich fühlte mich im Krankenhaus nicht wirklich gut behandelt eher wie ein Parket als ein mensch der zum ersten mal ein Kind bekommen sollte, ich hatte ziemlich viel angst und noch da zu war die Person die ich am meisten gebraucht hätte nicht da. Dazu kam dann noch das ich nach der Geburt zusammen klappte und meine Blutwerte ziemlich schlecht waren. Auch wenn die Geburt ziemlich schwer für mich war bin ich froh das ich meinen kleinen hab.

So zum Thema Sex ich bin mittlerweile 26 und alles mögliche ausprobiert vor der Schwangerschaft hab ich auch auf zahrte Berührungen an der Brustwarze reagiert und bin auch feucht geworden, doch seit der Geburt erregt mich das nicht mehr auch härtere Berührungen lassen mich kalt und unten bin ich viel sensibler als vor der Geburt, so das fast jede Berührung unangenehm für mich ist.
das feucht sein war noch nie ein Problem im Gegenteil manchmal war es mir schon peinlich. Und dennoch war kaum steckter er drin war meine Erregung wie weggeblasen. Das vorspiel war das einzige Vergnügen was ich hatte und nun hab ich nicht mal mehr das!

Vielen Dank für deine informative Antwort

Hallo Feivel,

die ersten jahre hab ich mich auch ziemlich unter druck gesetzt aber irgendwann gibt man einfach auf und ich gab mich mit dem Vergnügen was mir das Vorspiel bescherte zufrieden.
Natürlich ist mein kleiner eine ziemliche Ablenkung und ich würde jeder zeit den sex (wenn ich welchen hätte) unterbrechen wenn er brüllt. Doch zum glück brauchen Erwachsene nicht so viel Schlaf wie Babys/Kleinkinder Also an Ablenkung kann es bei mir nicht liegen.
Zugegeben ich hab auch schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht (darauf will ich nicht näher eingehen), aber das hat nur mein Selbstbewustsein im bett gestärkt wenn er z.b etwas macht was ich nicht mag wars das, da bin ich knall hart.
Ich weiss nicht ob ich mich einem Fremden so anvertrauen kann hinzu kommt das ich mich auch nicht wirklich an diese unschönen Sachen erinnern will es ist passiert und egal ob man darüber redet oder nicht es macht es nicht ungeschehen. Außerdem will ich nicht in eine dieser Schubladen gesteckt werden.
Dennoch vielen dank für Ihren Rat
Lieben Gruss
Lady21

Hallo Stefanie,

erstmal danke das auch wen es nicht dein spezialgebiet du mir geantwortet hast.
Ansich war die Geburt für mich eine persönliche Hölle, auch wenn ich super froh und glücklich mit meinem kleinen Engel bin hab ich nicht vor das noch mal durch zumachen. Ich hab mich im Krankenhaus nicht wohl gefühlt wäre untertrieben die Hebammen und Ärzte haben ihre Routine durchgezogen und alles andere war egal
selbst als ich eine Hebamme bat ihre Hand aus mir zu nehmen hat sie das gegenteil gemacht.
dann war ich noch in einem na ja wie soll ich sagen nicht in einem schönen Geburtszimmer sonder etwas was nach einem halben Op aus aussah und nichts wurde mir nichts erklärt ganz zu schweigen von aufmunternen Worten die Krönung war noch das als die Presswehen einsetzten und mein Kind schon halb draußen war kamen erst die Hebammen und Ärzte ins Zimmer und das wo ich die einzige zu dem Zeitpunkt war die in den wehen lag. sie konnten sich grade noch so die Handschuhe anziehen. Kein wunder das ich nach der Geburt noch zusammen geklappt bin und noch ziemlich lange dort bleiben musste bis ich mich auf eigene Verantwortung entlassen hab.
Das einig Gute daran ist das mein Kleiner kern gesund ist.

Lieben Gruß
lady21

Hallo Lady,

das ist nicht normal, wenn Du keine Lust hast. Auch einen Orgasmus kann jede Frau haben. Damit darfst Du Dich nicht abfinden. Ich empfehle Dir dringend, zu einer Beratungsstelle zu gehen für eine Sexualberatung. Meiner Erfahrung nach (als Psychologin) sind die von Caritas und Diakonie die besten. Ruf doch da mal an. Es gibt ganz bestimmt Wege, wie Ihr etwas daran machen könnt.

Die Antwort ist etwas verspätet, weil ich eben erst aus dem Urlaub zurück komme.

Beste Grüße und viel Glück, frag gerne nochmal nach, wenn Du noch Fragen hast

Lea