Keine Muskelzunahme-trotz NEM und Training

Hello erstmal …

also mein Prob ist, dass ich seit ca einem guten Jahr (bissl mehr vielleicht) trainiere, seit 2 Monaten nen neuen Trainingsplan zusammenstellen lassen hab, bzw. auch selber gemacht…
ausserdem seit den 2 Monaten voll viel zeugs zumir nehme… also ich hab mich natürlich schlau gemacht vorher, aber es ist glaub ich schon das maximum ohne zu anabolen zu greifen… also kre-alkalyn,aminos,eiweis und teils vanadyl…

andere nehmen da mal locker 10 Kilo zu andere mehr andere weniger… ich hab garnicht davon zugenommen und auch total wenig muskeln in der ganzen zeit also auch davor bekommen… únd i-wie werde ich jetzt schon echt bissl mutlos und ungeduldig… also ich merke zwar das ich mehr Kraft habe und ein wenig Muskeln in den Oberarm bekommen habe…

aber das ist minimal und beim rest sieht man echt garnix…

nicht zugenommen und nix sichtbar…

und das schon 1 Jahr…

Aber das Training sollte eigentlich richtig sein, also da bin ich mir echt sicher…

was kann ich jetzt noch machen …

Thx für jeden Post !!!
mfg Prosider

was kann ich jetzt noch machen …

Trainieren! :wink:
Das beste was du machen kannst ist zu trainieren. Lass den ganzen
Präparat Scheiss weg und geh einfach nur trainieren. Mach die Muskeln
schön leer und iss was wenn du Hunger hast. Ende. Ganz normal
weiterleben auf deutsch.
Zwischendrin kannst du, wenn du merkst es wird nicht besser mal nicht
mehr nur auf Masse trainieren sondern auf Ausdauer oder Maximal,
damit deine Muskeln anders gefordert werden und wieder besser
reagieren auf dein altes Training.

1 Jahr Training ist gar nichts, da musst du schon ein bisschen Geduld
mitbringen.
Sorry dich da enttäuschen zu müssen. Aber die Zauberflöte gibts halt
nicht…

Fressen, pumpen, pennen
Servus Prosider !

Wie steht’s immer gerne in den einschlägigen Foren? „Poste 'mal EP & TP!“ Soll heißen: Aus Deiner Anfrage geht leider nicht hervor, was und wie Du isst bzw was und wie Du trainierst, deshalb ganz allgemein:

1. Essen: Am besten 5-6 Mahlzeiten am Tag, ausgewogen, vitaminreich, eiweißhaltig, nicht zuviel Zucker, Alk, Junk-Food. Faustformel für einen Masse-Fress-Plan: Körpergewicht in Kg mal 45 (bis 55, je nachdem, wieviel in das große Loch unter der Nase hineingeht) = Kcal pro Tag, aufgeteilt in 1g Fett / Kg, 2g Eiweiß / Kg, Rest mit Kohlehydraten auffüllen. Wie vorher schon gesagt wurde: Laß die ganze Zusatzmittel-Kacke weg, im jetzigen Stadium wächst da nur eines: Der Geldbeutel Deines Dealers.

2.) Trainieren: Grundübungen (TE I: Kniebeugen, Bankdrücken, vorgbeugtes Rudern suppiniert; TE II: Kreuzheben, Military-Press, Klimmzüge [ersatzweise enges Lat-Ziehen suppiniert) mit freien Gewichten, keine Isos an Maschinen. 3 Sätze mit c.a. 9 - 12 Wdh pro Übung.

3.) Regeneration: TE I, 1 Tag Pause; TE II, ein Tag Pause usw. Steigerung c.a. alle 4 Wochen um 2,5 Kilo.

Fazit: Ungeduld ist vieles Schuld. Laß Dir Zeit bei Deiner langfristigen Zielsetzung und auch bei den Übungen, führe sie konzentriert und korrekt aus, laß Dir Zeit bei den Pausen zwischen den Übungen, Hektik und Erschöpfung während der Übungen beeinträchtigen Koordination und Konzentration, ABERRRRR: Trainiere hart, nein, nicht wie Du meinst, sondern härter (wenn wir nach dem Training nicht kotzen, haben wir nicht richtig trainiert), d.h. wenn Du 11 Wdh schaffst und denkst, 2-3 gehen noch, ist das Gewicht zu leicht.

Viel Erfolg und
Grüße aus Wien
Helmut

OK danke erstmal für eure Post´s…

NAja ich dachte halt, dass es echt verwunderlich ist, dass bei mir echt kein sehenswerter Erfolg auftritt…
weitertrainieren werde ich so oder so, denn von nichts kommt auch nichts, dass ist ja ohnehin klar…

mfg Prosider

OK danke erstmal für eure Post´s…

NAja ich dachte halt, dass es echt verwunderlich ist, dass bei
mir echt kein sehenswerter Erfolg auftritt…

Das stimmt ja so nicht, Du hast oben geschrieben, Du hättest mehr
Kraft. Und wo kommt die her? Siehst Du?!
Du hast nichts zu Deinem Training gesagt, vielleicht trainierst Du
auch schlicht zu viel und / oder zu oft? Die Umstände müßen auch
stimmen. Regelmäßig und genug (Protein) essen genug schlafen, kein
Alk. Und um Gottes Willen nicht rauchen! Das verstopft Dir die
Blutbahnen, neue Kapilargefäße, deren Bildung durch das Training
angeregt wird, um die Muskeln mit Sauerstoff, Nähr- und Baustoffen zu
versorgen, können so gar nicht erst entstehen! Rauchen ist wie mit
dem Arsch umreißen, was die Hände aufgebaut haben.

weitertrainieren werde ich so oder so, denn von nichts kommt
auch nichts, dass ist ja ohnehin klar…

Genau! Und gut Ding will Weile haben. Unter optimalen Bedingungen
kann Mann etwa 5 KG Muskelsubstanz pro Jahr aufbauen. Der eine mehr,
der andere weniger. Die ganzen WeightGainer versprechen 100 KG in
zwei Wochen - vergiss es! Das ist noch größerer Humbug als diese
Diätmittel, mit denen man in zwei Wochen von einer Tonne zu einer
Tanne wird.

mfg Prosider

Viel Spaß beim Training und viel Erfolg!

:smile: Barbara

Hi Prosider.

Wenn Du mir schreibst, was Du isst und mir sagst, wie Du trainierst, kann ich Dir sicher den einen oder anderen Tipp geben damit Du schneller an Dein Ziel kommst. Wie alt bist Du, wie groß und wie ist Dein Gewicht?
Du kannst mir auch gerne direkt schreiben.

Beste Grüße
Lothar

Also ich trainiere 3mal die Woche - ausser in den Ferie jetzt, da ich 1 Woch im Urlaub war und total krank bin.

so annsonnsten zu meinem Trainingsplan -
1 Tag: Bizeps und Brust
2 Tag: Rücken und beine
3 Tag: Trizeps und schultern

Ich bin 1.80 m gross und wiege 68 Kilo.

Naja möchte wiegesagt an muskelmasse zunehmen - das prob ist, das ich generell nicht zunehme… und ich esse nicht weniger als andere…

auch eiweiss und kre-alkalyn etc. haben nix gebracht

mfg Prosider

Hallo Prosider,

guckst du mal hier: http://www.ironsport.de/Koerpertypen.htm
vielleicht wirst du trotz optimalem Training und Ernährung niemals auch nur annähernd so aussehen wie ein Bodybuilder, weil dein Körperbau das einfach nicht hergibt. Vielleicht sind für dich eher Ausdauersportarten empfehlenswert und du bist vom Typ her eher knackig und sehnig statt muskulös.

Ist deine Schilddrüse in Ordnung? Überfunktion führt zu erhöhtem Grundumsatz und damit zu schnellerem Stoffwechsel.

Gruß Angelika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]