Hallo zusammen,
mein Kind ist 2Jahre und 2Monate. Trägt Windeln noch tags und nachts meldet sich aber schon (nicht immer!) wenn sie muß und wir gehen dann auch auf die Toilette.
Jetzt hab ich aber vorm Schlafen-gehen das Problem, dass sie nicht schlafen will und ständig sagt, dass sie „schon wieder Pipi muß“!
Anfangs hab ich sie dann auch brav 4-5Mal ins Bad gebracht…natürlich ohne Erfolg. Jetzt haben wir dieses Thema auch nachts zu bewältigen.
Und zwar mehrmals. z.B. um 2h, um 4h und gegen 6h. Und mit „sie meldet sich“ meine ich nicht, dass sie mich einfach nur ruft. Sie schreit und weint so laut, dass andere Hausbewohner geweckt werden, die 3 Etagen tiefer wohnen!!!
Ich hab sie die letzten Nächte nicht mehr rausgeholt bzw. sie sogar schreien lassen und bin gar nicht mehr ins Zimmer.
Ich weiß nicht, was richtig ist ???
Ich hab mal gehört, wenn die Kinder sauber werden, dann soll man auch konsequent sein. d.h. wenn man unterwegs ist nicht einfach sagen: „Du hast ja ne Windel an“
Aber ich kann doch nicht dreimal die Nacht auf dieses Palawer reagieren und aufstehen, oder??
Jetzt sagt sie auch schon mal sie müßte groß und sie hätte Bauchschmerzen. Glaube ich ihr das???
Wer hat Rat?
Danke
Gruß
Marijam