Keine richtige Ausgabe des Textes

Hallo an alle,

folgendes macht mir seit einiger Zeit zu schaffen.
Ich habe eine Seite:

http://pindos.cwsurf.de/NEA-DEMOKRATIA_public/GR/1-0…

bei der ich leider nix lesen kann. Ich habe alle möglichen Zeichenkodierungen ausprobiert, aber er zeigt mir nur gewisse Teile richtig an. Wenn ich mir die Hauptseite anschaue (www.nd.gr) dann ist es egal welche Zeichenkodierung ich wähle, es wird immer richtig angezeigt.

Weiss jemand wieso das so ist?

Ich habe auch oben:

eingefügt um den Unicode zu nutzen.

Für jede Hilfe schon im Voraus
Vielen Dank.

Gruss, Dimi.

Ich habe auch oben:

eingefügt um den Unicode zu nutzen.

Moin moin
Was mir an deiner Datei auffällt ist erstmal, dass es sich um XHTML handeln soll. XHTML ist jedoch sehr streng und verlangt, dass alle Attributwerte in Anführungszeichen stehen. Versuch mal, dass zu ändern, dann wird es garantiert technisch schöner und und ich denke, dass das dein Problem lösen kann, da auf deiner aktuellen Seite Content-Type nicht in Anführungszeichen steht und deshalb nicht erkannt wird.

MfG Stefan

Hallo Stefan,

danke für den Tip. Jetzt ist die unterschiedliche Codierung weg… aber ich kann nur mit der Zeichencodierung UTF-8 mir die Seite anzeigen lassen.
Wie schafft es die Hauptseite (www.nd.gr) alles immer richtig anzuzeigen egal welche Codierung man auswählt??

Nicht bei allen ist der Unicode (UTF-8) voreingestellt und ich bin mir sicher einige werden nicht wissen wo man den einstellt.

Gibt es ne Möglichkeit wie bei der Hauptseite das der Inhalt immer richtig angezeigt wird?

Gruss, Dimi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dimi

danke für den Tip. Jetzt ist die unterschiedliche Codierung
weg… aber ich kann nur mit der Zeichencodierung UTF-8 mir die
Seite anzeigen lassen.

Das ist nun mal so. Man speichert in einer Codierung und lässt es sich damit anzeigen. Wenn du andere Codierungen zum anzeigen nimmst ist das etwa so, als ob du word dateien für excel dokumente hältst, dass ist halt ganz was anderes.

Wie schafft es die Hauptseite (www.nd.gr) alles immer richtig
anzuzeigen egal welche Codierung man auswählt??

Einfache Antwort: Tut sie nicht. Lass ich mir dass in anderer Codierung anzeigen, gibt das Sch****

Nicht bei allen ist der Unicode (UTF-8) voreingestellt und ich
bin mir sicher einige werden nicht wissen wo man den
einstellt.

Gibt es ne Möglichkeit wie bei der Hauptseite das der Inhalt
immer richtig angezeigt wird?

Eigentlich müsste das automatisch gehen.

MfG Stefan

Hallo Stefan,

ich habs jetzt raus warum er mir nicht immer alles korrekt anzeigt.
Es liegt an dem Editor. Wenn ich den Website-Code mit dem PSPad-Editor im UTF-8 Format abspeichere muss ich im Browser die entsprechende Kodierung auswählen. Speichere ich aber den Website-Code mit dem ganz normalen Windows-Editor (wieder im UTF-8 Format) ab zeigt er mir alles korrekt an egal welche Kodierung ich wähle… Hab ich durch Zufall herausgefunden… komisch eigentlich aber bei mir ist das so gewesen…

Aber jetzt hab ich da Problem das es Firefox nicht anzeigen kann… :-S
Da kommt richtiger mist raus… Es wird garnix richtig dargestellt… naja… muss man eben nur mit dem IE anschauen…

Danke für die Tips.

Gruss, Dimi.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]