Keine Routerverbindung?

Hallo alle zusammen:smile:

Ich habe folgendes Problem:
Mein PC kann nach dem neustart keine verbindung zum router aufbauen(über Wlan). das netzwerk wird zwar gefunden jedoch kann die verbindung gar nicht hergestellt werden. Mit allen Geräten im Haus funktioniert die verbindung problemlos. Ich komme mit meinem PC nur ins internet wenn ich den router neustarte aber das will ich ja auch nicht immer machen:smiley: hat jemand eine idee was ich falsch mache?
danke schonmal für eure antworten:smile:

Viele Grüße Chrisel

PS: Einige Daten: -Windows 7
-Router heißt Speedport W700V
-Wlankarte heißt Edimax802.11n
falls weitere daten benötigt werden einfach fragen:wink:

Hallo,

das ist grundsätzlich merkwürdig… Also alle anderen Computer haben nach Neustart keine Probleme, sich ins Internet zu begeben, nur Deiner „zickt“. (?)

Eine spontane Idee könnte eine „suboptimale“ DHCP-Konfig sein. - Gibt es Clients mit fester IP und gleichzeitig DHCP und zu langer lease-time?

Gucke bei dem Router nach, ob Du den DHCP-Bereich auf einen bestimmten IP-Bereich begrenzen kannst. - Wenn ja, dann tue dies.

Weiterhin: Gibt es Firmware-Updates für Deinen Router? - Wenn ja: Installieren NACH Sicherung der Einstellungen.

Außerdem: Fährst Du Deinen PC wirklich herunter oder nutzt Du zu intensiv den Ruhemodus?

Viel Spaß bei der Fehlersuche/-eingrenzung! :wink:
Ro

Hallo Ronny,
genau, alle computer kommen wie es normal is ins internet nur bei meinem muss ich den router nach neustart meines pcs neustarten:wink:
anscheinend gibt es soetwas wie einschränung von DHCP nicht. wenn es an der ip liegen würde dann müsste sich mein pc doch trotzdem versuchen zu verbinden? laut google hab ich auch die neuste firmware auf meine router:wink:mein pc fahre ich immer ordnungsgemäß runter… ruhezustand benutze ich nur wenn ich weiß das ich nur eine stunde oder so weg bin:wink:
hast du vielleicht weitere ideen? oder irgendwer anders?:smile:

Dankeschön für deine antwort Ronny:wink:
Viele Grüße Chrisel

Hallo Chrisel,

was GENAU kommt für eine Fehlermeldung?

z.B.: Kein WLAN gefunden / Eingeschränkte Verbindung / …

Wenn möglich, dann mache einen Screenshot der Fehlermeldung: http://de.wikipedia.org/wiki/Screenshot

Grüße zum Sonntag!
Ro

Also wenn ich den pc neu gestartet habe ist das Wlan-symbol in der taskleiste mit einem stern gekennzeichnet. Wenn ich dann auf das symbol klicke wird mein netzwerk einwandfrei gefunden doch wenn ich auf verbinden klicke erscheint nach ca 2 sekunden die nachricht: Verbindung kann nicht hergestellt werden…(nicht 1:1 aber ungefähr so:wink:)
Das passwort ist 100%tig richtig da ja nach neustart des routers alles prima funktioniert:wink:
achja und ich habe die DHCP lease time jetzt verändert auf 6Stunden und der IP-berreich beinhaltet 20 mögliche IPs:wink: eigendlich dürfe es daran doch dann auch nicht liegen oder?
Ein Screenshot konnte ich leider noch nicht machen aber ich werde einen bei der nächsten nachricht einstellen:wink:

Viele Grüße
Chrisel

Hallo Chrisel,

versuche es testweise mal mit einer festen IP an dem betroffenen System.

Weiterhin:

Was ist für Hardware im Einsatz (WLAN-ROUTER / Computer / WLAN-Karte)?
Welches OS mit welchem ServicePack?
Treiberversion der WLAN-Karte?
Welcher WLAN-Modus ist am Router/Accesspoint eingestellt (b oder g // b-g kombiniert)?
Welche Firmware hat der Router/Accesspoint?
Ist auf dem betroffenen System Sicherheitssoftware installiert (Norton/Kaspersky/…)?

Viele Fragen / Viele Fehlerquellen. :wink:

Erstmal Informationen sammeln, dann weitergucken. - Es wird schon. :smile:

Grüße zum Abend!
Ro