Keine Rufnummernanzeige bei Mobiltelefonen

Hallo,

ich habe eine ISDN-Anlage von den Telekomikern, an welche 2 ISDN-Telefone angeschlossen sind. An beiden Apparaten kann ich die Rufnummer des Anrufers erkennen, insofern er auch über ISDN verfügt oder dies zulässt bzw. beantragt hat. So weit so gut. Ich habe schon seit längerem ein mobiles DECT-Teil, das aber von Anfang an keine Rufnummern des Anrufers erkannt hat. Ich bin von einem Fehler des Gerätes oder einem Bedienungsfehler ausgegangen. Jetzt habe ich jedoch ein zweites DECT-Mobilteil angeschafft, bei dem auch die Bedienungsanleitung ziemlich ausführlich ist. Allerdings funktioniert auch bei diesem Mobilteil alles, bis auf die Rufnummernkennung. Woran liegt das? Bedienfehler? Geht das grundsätzlich bei Nebenstellenanlagen nicht oder muss ich vielleicht sogar, obwohl die Rufnummernkennung bei den ISDN-Kabel-Telefonen reibungslos funktioniert bei der Telekom CDS beantragen?
Wer kann helfen?

Danke und Gruß

Kater

Hallo,

längst nicht alle Anlagen bieten CLIP auch an den analogen Ports. Z.B. meine ISTEC Pro würde das auch nur über ein damals kostenpflichtiges Update können (hat sich inzwischen natürlich erledigt, weil der Hersteller pleite ist). D.h. ich muss bis zu einem Wechsel der Anlage auch noch ohne auskommen. Zudem sind auch nicht alle DECT Basisstationen CLIP fähig. D.h. wenn Du jetzt nur ein zusätzliches Mobilteil gekauft hast und beide an einer nicht CLIP-fähigen Basisstation hängen, dann wäre auf beiden Telefonen nichts mit Rufnummernanzeige.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

längst nicht alle Anlagen bieten CLIP auch an den analogen
Ports. Zudem
sind auch nicht alle DECT Basisstationen CLIP fähig. D.h. wenn
Du jetzt nur ein zusätzliches Mobilteil gekauft hast und beide
an einer nicht CLIP-fähigen Basisstation hängen, dann wäre auf
beiden Telefonen nichts mit Rufnummernanzeige.

Hallo,
beide sollen das laut Bedienungsanleitung automatisch können und beide hängen an unterschiedlichen Basisstationen.

Gruß

Kater

Moin, Moin.

Wäre mal sinnvoll den Anlagentyp zu wissen, dann kann man sagen ob die es kann oder ob es ein Progammierfehler ist.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ist denn CLIP auch für diese MSN in der Anlage geschaltet?
Gruss Sebastian

Moin, Moin.

Wäre mal sinnvoll den Anlagentyp zu wissen, dann kann man
sagen ob die es kann oder ob es ein Progammierfehler ist.

Hallo,
ist eine Eumex 08 von unseren Freunden von der Telekom. Die „Kabel“-Telefone hängen da natürlich auch dran.

Gruß

Kater

Moin, Moin.

ist eine Eumex 08 von unseren Freunden von der Telekom. Die
„Kabel“-Telefone hängen da natürlich auch dran.

08 gibt es nicht, entweder 208 oder 308, aber beide unterstützen für die analogen Telefone kein CLIP. Also bekommst du die Rufnummern dort nicht angezeigt.

alf

1 „Gefällt mir“

08 gibt es nicht, entweder 208 oder 308, aber beide
unterstützen für die analogen Telefone kein CLIP. Also
bekommst du die Rufnummern dort nicht angezeigt.

Sorry, da war die 3 verloren gegangen. :frowning:
Es ist die 308. Also liegt es an der Anlage?!

Danke und Gruß

Kater