Betrügereien im Mobilbetz

Betr: Wichtige Informationen für alle Nutzer von dienstlichen und privaten Mobiltelefonen

Es sind Informationen bekannt geworden, daß Betrüger versuchen, Mobilfunknutzer zu schädigen.
Da diese Machenschaften in grossem Maßstab stattfinden, sollten Sie zu Ihrem eigenen Schutz entsprechend der nachstehenden Hinweise verfahren.

1. Wenn Sie eine Nachricht auf Ihrem Mobiltelefon erhalten, daß Sie unter der Nummer 0141-455414 zurückrufen sollen, antworten Sie unter keinen Umständen darauf. Ihre nächste Telefonrechnung würde sonst extrem höher ausfallen. Rufen Sie am besten keine unbekannten Anrufer oder Rufnummern zurück !!
    (Diese Information wurde von der Zentralstelle zur Unterdrückung betrügerischer Machenschaften herausgegeben).

2. Seit einiger Zeit haben Betrüger eine Möglichkeit gefunden,Ihr Mobiltelefon auf besondere Weise zu nutzen.
    Man ruft Sie auf Ihrem Mobiltelefon an und gibt sich als Ihr Provider aus. Sie werden dann aufgefordert, eine Geheimnummer

• entweder die 09 oder die 90 - einzugeben, mit der Erklärung, daß dies dazu dient, die richtige Funktionsweise zu überprüfen.
    Auf keinen Fall diese Geheimnummer eingeben sondern sofort auflegen !!!
    Mit dieser Geheimnummer verfügen die Betrüger ansonsten über eine Möglichkeit, die Nummer der SIM-Karte zu lesen, mit der dann eine neue Karte erstellt werden kann. Diese kann dann auf Ihre Kosten genutzt werden.
    Wenn Ihr Provider ein Anliegen hat, wird er sich in der Regel schriftlich an Sie wenden !
    (Diese Information stammt von der Deutschen Telekom, Niederlassung Bad Kreuznach).

FALSCH…
Ich weiß, daß es zumindest bei E-Plus nicht der fall ist. Wir haben extra bei E-Plus nachgefragt und uns wurde mitgeteilt, daß so etwas NICHT möglich ist! So wird es auch bei den anderen Anbietern sein.

Gruß Holger

http://www.hgmultimedia.de

Holla

Auch hier hilft der Hoax-Newsletter:

http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/telefon.shtml

(Diese Information stammt von der
Deutschen Telekom, Niederlassung Bad
Kreuznach).

Du hast direkt mit denen Kontakt gehabt?
Dann hast du dir hoffentlich den Namen des Sachbearbeiters gemerkt :wink:

Gruss, Lutz

Wichtig!!!
… und wenn ein Anrufer sagt:
Springen Sie aus dem Fenster im 5. Stock… ich wette, Ihnen passiert nichts!!!

Springen sie NICHT!!!

Irgendwie ähnelt das den ständigen Virus-Warnungen… Mit der Unsicherheit der Leute auch noch Scherze treiben…

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen!!! Schalte Deinen Verstand ein!!!
und DEN Sachbearbeiter der Telekom würde ich gerne kennenlernen!!!
Gruß Ayla… einfach nur von den Socken

hy,

Ich weiß, daß es zumindest bei E-Plus
nicht der fall ist. Wir haben extra bei
E-Plus nachgefragt und uns wurde
mitgeteilt, daß so etwas NICHT möglich
ist! So wird es auch bei den anderen
Anbietern sein.

Genausowenig wie es möglich ist, das die eine Falsche Abrechnung schicken, gell :wink:

Ich glaube das es weder bei D1, D2, E+ oder viag einen in den Call Centern gibt, der fundierte Auskunft geben kann. Selbst wenn man Mobilfunkhändler oder sonst was ist!

H. Heigl
*derausErfahrungspricht*

fake
Hallo Ayla,

Irgendwie ähnelt das den ständigen
Virus-Warnungen… Mit der Unsicherheit
der Leute auch noch Scherze treiben…

haste vollkommen recht!!!
Ständig bekommt man solche E-Mails mit diesen vermeintlichen Warnungen…
Es ist wie früher mit den Kettenbriefen - wißt Ihr noch? In der Schule, wo man an 10-20 Leute schreiben sollte, sonst fällt das Unglück über einen her? Oder man sollte Gummibärchen verschicken - oder man sollte 10 Mark verschicken um dann tierisch reich zu werden *kicher*

und DEN Sachbearbeiter der Telekom würde
ich gerne kennenlernen!!!

-) ich auch!

Liebe Grüße von
Natalia :smile:

ich war der meinung, diese info ist nicht ungeprüft rausgegangen. ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil - nichts für ungut!
habe unsere entsprechenden stellen informiert.

gruss
joker

W I C H T I G E Info!!
Hi,
und bei zweimaliger Eingabe der Nummer 90
innerhalb von 2,24 Sekunden wird aus dem
Handy ein Händi das als Schusswaffe mit
dem Kaliber 6.35 verwendet werden kann.
Aber Vorsicht!!!
Es ist dann ein Waffenschein erforderlich.

MfG:J.Spies

Hi,
hat mit einer falsch geschickten Telefonrechnung gar überhaupt nichts zu
tun.

J.S.