Hi zusammen.
Ein Mieter in einem 6 Familienhaus kommt zu unregelmässigen Zeiten von der Arbeit nach Hause , irgendwann zwischen 17 Uhr und 22.30 Uhr .
Der Mieter hat einen kleinen Fischteich angelegt und geht kurz nach dem nach Hause kommen kurz in den Garten und füttert seine Fische.
Dazu muss er die Treppe herunter durch den Keller und den Ausgang zum Garten hinaus , bzw führt diese Tür auch zum Gästeparkplatz des Hauses .
So gut wie jeden Abend steht diese Kellertür nach aussen Sperrangelweit auf , selbst um 22.30 Uhr oder noch später steht diese Tür auf .
Der Mieter hat 2 Kinder im verdacht ( 10 Jahre ) , deren Eltern nicht unbedingt so die vorbildlichsten Eltern sind.
Er vermutet das die Kid’s im Garten spielen , dann aus dem Fenster : Essen kommen gerufen wird , die Kids loslaufen und sich dann niemand um die offen stehende Tür kümmert.
Der Mieter hat das dem Vermieter schon mehrfach mitgeteilt , der Vermieter hat alle Parteien angeschrieben , das darauf zu achten sei , das die Haustüren zu gemacht werden , es ändert sich nichts .
Der Mieter wohnt jetzt ziemlich genau 1 Jahr in der Wohnung , das Problem bestand bereits beim Einzug und konnte über 1 Jahr lang nicht abgestellt werden.
Dem Mieter sind schon einige Gegenstände abhanden gekommen / gestohlen worden , z.b. ein Fahrrad , ein Starterkabel , ein Sack Katzenstreu , eine Gieskanne und ein paar andere kleine Dinge wie Gartenwerkzeug u.ä…
welche möglichkeit besteht da nochmal Druck zu machen , das die Tür zu gemacht wird , oder besteht defenetiv nur die möglichkeit diesen Misstand zu ändern in dem man auszieht
gruss
Toni