Kenia - lohnt eine Woche?

Moin Forum,

sicher war der eine oder andere hier schon mal in Kenia.
Ich werden im März via Nairobi in ein anderes afrikanisches Land fliegen, zurück geht es auch wieder über Nairobi. Und da das andere berufsbedingt ist mache ich mir gerade Gedanken, ob ich evtl. auf dem Rückweg eine Woche in Kenia dranhänge und eben erst mit dem Flieger eine Woche später wieder gen Amsterdam fliege.
Nun meine Frage: Lohnt sich in euren Augen eine Woche Kenia überhaupt? Mehr Zeit habe ich nämlich leider nicht, andererseits drängt es sich auf, da ich ja eh schon dort bin, es würden also null Flugkosten entstehen…
Wenn ja: wo und wie und womit würdet ihr die Woche verbringen? So viel sei gesagt, am Strand liegen möchte ich nicht (zumindest nicht nur), sondern was sehen. Allerdings soll es auch keine Tour werden wie bei den Japanern, die in einer Woche Europa abhaken. Also stressfrei was sehen und dabei sicher den Flieger bekommen.
Habt ihr Ideen? Ich bin gespannt…

Danke, Claus

P.S: Falls der Arbeitgeber für mich bucht: Weiss jemand, ob es bei KLM möglich wäre, den Rückflug Nairobi-Amsterdam um eine Woche zu verschieben, und falls es was kostet, wie teuer das ist??

Hi Claus,

ab/bis Nairobi gibt es hunderttausend Möglichkeiten eine Safari zu machen. Rundreise im Kleinbus oder per Jeep zu zweit, mit grossen Bussen oder auch als Standortreise mit Ausflügen.

Sehenswert sind Amboseli, Mount Kenya und Lake Nakuru Nationalpark. Dazu natürlich Masai Mara und evtl. Samburu Game Reserve.

Du kannst also entweder so eine Rundtour buchen (von Deutschland aus oder vor Ort) oder eine oder zwei Lodges in den genannten Gebieten und von dort aus Pirschfahrten unternehmen. In einer Woche lassen sich die genannten Gebiete alle besichtigen.

Ob Du Deinen KLM-Flug umbuchen kannst hängt vom Tarif ab. Das lässt sich nur beantworten wenn die „Fare-Basis“ oder der Preis ohne Steuern bekannt ist (zusammen mit der gesamten Strecke). Alternativ kannst Du aber auch einfach das buchende Reisebüro fragen - die tun sich dann leichter…

Bye
Rolf

Hallo Claus

Ein kleiner Hinweis: Zeit für die Malariaprophylaxe?

Gruss
Mäni

Hi Mäni,

mein Tropenarzt hat mir mal erklärt dass man mit der Prophylaxe nur deswegen eine Woche vorher anfangen soll damit man sich an die regelmässige Einnahme gewöhnt. Sicher kann ich diese Aussage allerdings nicht bestätigen.

Viele Grüße
Rolf

Hi scriptor,

danke für den wertvollen Hinweis - aber http://www.fitfortravel.de/start.asp gehört für mich unbedingt zur Pflichtlektüre :wink:
Diesbezüglich mache ich mir aber bei Kenia weniger die Sorgen als bei Somalia, wo ich wohl länger weilen werde. Aber sind noch mindestens 2 Wochen…

Danke allemal, Claus

Hi Rolf,

danke für deine gute schnelle Antwort. Es ist halt bisher nur ein Gedankenspiel, da ich eben eh da unten bin. Aber die aufgezeigten Möglichkeiten hören sich ja gut an.

Sehenswert sind Amboseli, Mount Kenya und Lake Nakuru
Nationalpark. Dazu natürlich Masai Mara und evtl. Samburu Game
Reserve.

Oha, muss gleich erstmal Kartenstudium machen…

Du kannst also entweder so eine Rundtour buchen (von
Deutschland aus oder vor Ort) oder eine oder zwei Lodges in
den genannten Gebieten und von dort aus Pirschfahrten
unternehmen. In einer Woche lassen sich die genannten Gebiete
alle besichtigen.

Hört sich gut an, wobei ich wohl erst vor Ort buchen werde, da ich nicht unbedingt genau sagen kann, ob ich dann zum gebuchten Zeitpunkt wirklich In Kenia wäre, da das mit dem Reisen ja mal so ´ne Sache ist in Afrika…

Ob Du Deinen KLM-Flug umbuchen kannst hängt vom Tarif ab. Das
lässt sich nur beantworten wenn die „Fare-Basis“ oder der
Preis ohne Steuern bekannt ist (zusammen mit der gesamten
Strecke). Alternativ kannst Du aber auch einfach das buchende
Reisebüro fragen - die tun sich dann leichter…

Hm, da weiß ich leider nix von, da der Flug für mich gebucht werden wird. Und ich weiß auch nicht wo das geschehen wird. Aber ich frage mich mal schlau.

Danke dir auf jeden Fall!! Ohne deine Antworten sähe das Reisebrett ärmer aus.

MfG Claus

Huhu Claus,

noch´n Gedicht: http://www.pollmans.com/

Sind recht zuverlässig…

Bye
Rolf

Hi,

ich würde sagen… wenn du sozusagen schon mal in der Gegend bist, solltest du kenia einfach mal mitnehmen!!!
Mach eine schöne Safari in die masai mara (mit Übernachtung im Gouvernours camp - zwei tage reichen) vielleicht hast du ja dann noch Zeit, Geld und Lust an die Küste zu fliegen - Südküste ist am schönsten zum baden!!!

Gruß,
Kathrin