Nur Flug nach Kenia für 3 Monate und länger - wo?

Hi,

nach einem dreiwöchigen Urlaub in Kenia überlege ich mir nun für ein paar Monate nach Kenia zu gehen und von dort aus neben der Mitgestaltung an einem sozialen Projekt eine Rundreise zu starten.

1. Wo kann ich am günstigsten einen Nurflug buchen?
  2. Kennt jemand günstig Unterkünfte in Diani Beach / Ukunda?
  3. Taugt der Reiseführer „Preiswert Reisen - Kenia“ etwas oder welche Reiseführer sind empfehlenswert? Auf Amazon wird „Kenya ( Kenia). Travel Handbuch. von Richard Trillo (Mitarbeiter)“ empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Hat jemand schon eine Tour durch Afrika gemacht und mag jemand seine Erfahrungen und Empfehlungen mit mitteilen?

Danke Euch und ciao,

Romana

Moin,

Im Reisebüro :wink: oder dort wo Du Deinen anderen Flug auch herhast. LTU hat einen Mombassa-Tarif bis max. 3 Monate nonstop ab München.

1. Kennt jemand günstig Unterkünfte in Diani Beach / Ukunda?

Das kommt drauf an was Du als günstig bezeichnest. Die Hotels sind alle nicht teuer. Mail halt mal hin und frag nach einem Langzeitangebot. Alternativ gibt es vor Ort sehr günstige Unterkünfte die aber entsprechend einfach sind (keine AC, kein Warmwasser o.ä.).

1. Taugt der Reiseführer „Preiswert Reisen - Kenia“ etwas oder
    welche Reiseführer sind empfehlenswert? Auf Amazon wird „Kenya
    ( Kenia). Travel Handbuch. von Richard Trillo (Mitarbeiter)“
    empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Kenn ich leider nicht. Gute Erfahrungen hab ich mit Reise know How http://www.reise-know-how.de/start-frames.html und Loose http://www.loose-verlag.de/profile/kenya.html wenn Du individuell unterwegs sein willst. Wenn Du allerdings bei einem Entwicklungsprojekt engagiert bist wirst Du nicht allzuviele Führer brauchen…

Bye
Rolf

Re^2: Rolf :smile:
Hi Rolf,

Moin,

Im Reisebüro :wink: oder dort wo Du Deinen anderen Flug auch
herhast. LTU hat einen Mombassa-Tarif bis max. 3 Monate
nonstop ab München.

Dachtest Du, ich frag’ in einer Metzgerei nach? :smile: Ich wollte einen Preisknüller-Tip. :smile: Das Angebot von LTU kenne ich bereits.

1. Kennt jemand günstig Unterkünfte in Diani Beach / Ukunda?

Das kommt drauf an was Du als günstig bezeichnest. Die Hotels
sind alle nicht teuer. Mail halt mal hin und frag nach einem
Langzeitangebot. Alternativ gibt es vor Ort sehr günstige
Unterkünfte die aber entsprechend einfach sind (keine AC, kein
Warmwasser o.ä.).

Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel als günstig bezeichnen magst… Ich entdeckte eine Seite auf der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85 KhS je €.

1. Taugt der Reiseführer „Preiswert Reisen - Kenia“ etwas oder
    welche Reiseführer sind empfehlenswert? Auf Amazon wird „Kenya
    ( Kenia). Travel Handbuch. von Richard Trillo (Mitarbeiter)“
    empfohlen. Hat jemand damit Erfahrungen?

Kenn ich leider nicht. Gute Erfahrungen hab ich mit Reise know
How http://www.reise-know-how.de/start-frames.html und Loose
http://www.loose-verlag.de/profile/kenya.html wenn Du
individuell unterwegs sein willst.

Werde ich mir mal ansehen.

Wenn Du allerdings bei

einem Entwicklungsprojekt engagiert bist wirst Du nicht
allzuviele Führer brauchen…

Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach Tanzania und weiter… das ist so meine Idee.

Ein Urlaub in Kenia ist nicht gerade preiswert. Natürlich ist das relativ. Doch für mich war es einfach klar als ich sah wie diese Menschen leben jemanden einen Sprachkurs zu finanzieren. Für umgerechnet ca. 125 € wird jemand mal einen besseren Job bekommen und damit seine Herkunftsfamilie und seine eigene Familie, die er mal haben wird, finanzieren können. Und wenn sich dann langsam etwas verändert, z.B. hinsichtlich Beschneidung von Mädchen…

Bye
Rolf

Ciao,
Romana

Mahlzeit :smile:

Dachtest Du, ich frag’ in einer Metzgerei nach? :smile: Ich wollte
einen Preisknüller-Tip. :smile: Das Angebot von LTU kenne ich
bereits.

Wenn Du nicht sagst wann Du fliegen willst dann können wir Dir auch keine Schnäppchen sagen. Ausserdem ist die LTU ein Schnäppchen, verglichen mit einem günstigeren Preis der mit längerer Flughafenanreise und längerer Reisedauer (umsteigen) verbunden ist.

Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel
als günstig bezeichnen magst… Ich entdeckte eine Seite auf
der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem
Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und
Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt
bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85
KhS je €.

Dann hast Du ein schlechtes Reisebüro. Das Hotel „Severin Sea Lodge“ kostet € 36,–/Zimmer/Nacht/Frühstück im Doppelzimmer. 4-Sterne und wirklich gut! Gesehen bei Meiers Weltreisen im März.
Was war das für ein Hotel mit den Sperrmüllmöbeln?
Und wenn Du die Privatunterkunft gefunden hast dann bist Du ja schon super dran :smile:

Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr
auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige
Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks
aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach
Tanzania und weiter… das ist so meine Idee.

Hm, mit einem Einheimischen…da wirst Du allerdings von hier aus nicht viel Infos finden. Adressen und Telefonnummern wechseln relativ oft. Wenn Du aber länger da bist dann wirst Du sicher Kontakte kriegen.

bye
Rolf

Re^4: Rolf :smile:
Hi Rolf,

eben meldete sich mein Magen. Nur, ich armes Schwein muß mich noch in die Küche stellen. Kann nicht einfach „Mahlzeit“ sagen. :smile:

Mahlzeit :smile:

Dachtest Du, ich frag’ in einer Metzgerei nach? :smile: Ich wollte
einen Preisknüller-Tip. :smile: Das Angebot von LTU kenne ich
bereits.

Wenn Du nicht sagst wann Du fliegen willst dann können wir Dir
auch keine Schnäppchen sagen. Ausserdem ist die LTU ein
Schnäppchen, verglichen mit einem günstigeren Preis der mit
längerer Flughafenanreise und längerer Reisedauer (umsteigen)
verbunden ist.

Frag’ halt… :smile: Ca. +/- 8.5., würde allerdings eventuell noch gerne den August über bleiben, ergo 4 Monate.

Wenn Du 70 € am Tag für eine ältere Anlage mit Sperrmüllmöbel
als günstig bezeichnen magst… Ich entdeckte eine Seite auf
der jemand eine Privatunterkunft mit nahezu europäischem
Standard plus kleinem Aufpreis für Koch, Internet, Telefon und
Fax für rund 600 KhS pro Tag anbietet. Der Wechselkurs liegt
bei vorort 73 KhS im Hotel und hier laut Umrechner bei ca. 85
KhS je €.

Dann hast Du ein schlechtes Reisebüro. Das Hotel „Severin Sea
Lodge“ kostet € 36,–/Zimmer/Nacht/Frühstück im Doppelzimmer.
4-Sterne und wirklich gut! Gesehen bei Meiers Weltreisen im
März.
Was war das für ein Hotel mit den Sperrmüllmöbeln?
Und wenn Du die Privatunterkunft gefunden hast dann bist Du ja
schon super dran :smile:

Du kannst ja mal bei Interesse meine Meinung zum Hotel „LTI Kaskazi Beach Hotel“ auf http://www.holidaycheck.de nachlesen.

Meinst Du, wenn man mal anfängt, hört die Arbeit nicht mehr
auf? Nein, ich wollte schon vorort eine ein- oder zweiwöchige
Safari durch Tsavo Ost machen und auch andere Nationalparks
aufsuchen. Tja, und mal von Kenia mit einem Einheimischen nach
Tanzania und weiter… das ist so meine Idee.

Hm, mit einem Einheimischen…da wirst Du allerdings von hier
aus nicht viel Infos finden. Adressen und Telefonnummern
wechseln relativ oft. Wenn Du aber länger da bist dann wirst
Du sicher Kontakte kriegen.

Hm. Ich habe nach der Reise eine Frau via E-Mail kennengelernt bzw. lerne sie gerade kennen, die bei ihrer 20.sten Keniareise aufgehört zu zählen. Sie macht auch das Projekt http://www.kenyahilfe.de. Sie kennt wohl schon einige Leute, doch ich habe vorort auch Leute kennengelernt, wobei ich schon bei zweien oder dreien ein gutes Gefühl hatte. Ich denke, die Leute können sich selbst keinen Urlaub in der Regel leisten und wenn man sie als Begleitung bzw. Bodyguard engagiert… Wenn ich mir überlege, wie nervig die Anmachen sind, einerseits für Sex und andererseits der Straßenhändler… Und selbst wenn man so einem Bodyguard Geld geben muß, so weiß ich nicht, ob man nicht letztendlich günstiger damit kommt. Grund: Taxi mit einem Projektleiter von Siemens ins Einkaufszentrum 300 KhS, ich allein 200 KhS, mit einem Einheimischen nur 100. Batterien für die Kamera im Geschäft ein paar hundert KhS, in einem Supermarkt 140 KhS. Die Einheimischen kennen halt die Preise und können viel besser handeln. Außerdem hat man von den ständigen Belästigungen seine Ruhe. Natürlich kann ein „Bodyguard“ auch seine Playboy-Qualitäten an den Tag legen, doch wenn man ein paar mal freundlich und bestimmt sagt, was Sache für einen ist, schnallen die das schon und kommen nur ihrer Arbeit als Bodyguard nach.

bye
Rolf

Ciao,
Romana

Hallo Romana,

nach Mombasa gehts am billigsten mit Austrian Airlines via Wien, Ticketgültigkeit 6 Monate (ungefähr 620 + Tax).
Nach Nairobi geht es mit Emirates oder SN-Brussels Airlines (so ca. 550 EUR zzgl. Tax). Wenn Du noch unter 30 Jahre alt bist, bekommst Du auch noch einen Jugendtarif für unter 500 EUR.
Übrigens: Vielen Dank für die Bilder. Aus welchen Nationalpark sind die denn?

Gruß
Michael

Hi!

Frag mal da http://www.oekista.at/

Hab dort gerade nen Thailandflug um 609 Euro gekauft. So teuer, weil ich unbedingt am Samstag fliegen wollte. Am Montag hätt´s nur mehr 560,-- gekostet.

Grüße
Dusan

Hi Michael,

sorry, daß die Bilder nicht so toll waren. Da hat jemand dran rumgespielt. Ich war teils zu faul die Fototasche dauernd die x-Treppen rauf- und runter zu schleppen, und habe sie deshalb an der Rezeption abgestellt. Daß reingeschaut worden ist, weiß ich, weil mich eine Frau mal an der Rezeption darauf ansprach, daß Geld in der Tasche ist, und ich doch das Geld besser raus tun soll. Naja, irgendwie waren dann ein paar Sachen verstellt, u.a. der Weißwert, und ich habe das nicht geschnallt. Ich wunderte mich nur u.a. über den Blaustich… Sorry, mußt Du bei Interesse nachbearbeiten. Doch um Deine Frage zu beantworten: Tsavo Ost.

Das war auch so eine Sache. Die Safari war schon inklusive der gebuchten Reise. Doch wir sahen leider nur einzelne Elefanten, maximal mal drei Elefanten. Ich habe gestern sieben Filme schon zur Entwicklung gegeben. :smile:) Ich wollte unbedingt Elefantenherden und Delfine sehen. Ergo, bat ich eine dort kennengelernte Frau, sie möge für mich 1 Tag Shimba Hills buchen. Gewundert habe ich mich schon über die lange Fahrt, da ja Shimba Hills nur so ca. 30 km vom Hotel entfernt sein soll. Wir fuhren und fuhren. Und ich bekam einen Schreikrampf als ich die Frau, die für mich mitgebucht hatte, fragte, wo wir denn hinfahren würden, und sie „Tsavo Ost“ sagte. Zweimal derselbe Nationalpark binnen einer Woche. :smile:) Naja, die Wachen am Ein- bzw. Ausgang von Tsavo Ost fanden das recht amüsant. Es ist jedenfalls typisch für mein Leben. :smile:

Doch beim zweiten Mal sah ich dann eine Elefantenherde, leider saß ich vorne und die war „auf der falschen Seite“. Wie dem auch sei, ich möchte mal eine oder zwei Wochen auf Safari gehen und einfach solange bleiben bis wirklich gute Bilder im Kasten sind. :smile:

Ich machte keine Prophylaxe und außer daß es mich tierisch friert und etwas Schnupfen und stärkeren Halsschmerzen hatte ich nun nichts. :smile:

Danke und ciao,
Romana

Hi Michael,

folgende Antwort erhielt ich eben auf meine Preisanfrage.

Ciao,
Romana

LH 173 25APR München - Frankfurt 2000 2105
DE5264 25APR Frankfurt - Mombasa 2220 0750+1
DE 305 31OCT Mombasa - Frankfurt 0045 0730
LH 964 31OCT Frankfurt - München 0825 0920

Der Preis für diesen Flug ist EUR 3620,71 ink. Taxen pro Person.
Dieser Tarif unterliegt besonderen Anwendungsbestimmungen und
ist vorbehaltlich Änderungen bzw. Platzverfügbarkeit.

Malaria o.ä.?
Salve Romana

Deine Ausführungen sind wirr. Vielleicht wäre die Konsultation bei Tropen-Medizinern angebracht.

Ciao
Tufkac

Hi Tufkac,

was ist denn wirr für Dich zu lesen bzw. zu verstehen? Kann ich Dir irgendwie helfen?

Wer was nicht versteht, kann nachfragen. In der Regel werde ich zumeist verstanden. Wenn das bei Dir nicht so ist, tut es mir leid für Dich.

Ciao,
Romana

Sorry, Mea Culpa…
Hi Romana,

ich habe nicht auf die Reisezeit geschaut. Mombasa wird von Lauda Air/AUA nur in der Wintersaison angeflogen. Letzter FLugtag ist der 20.04. Und dann erst wieder im November. Dann bleibt nur noch Nairobi übrig.

Gruß
Michael

ich vergaß
zu schreiben, daß es sich lohnt dort auch anzurufen. Die Topaktuellen Angebote sind scheinbar nicht per Internet abrufbar.

Grüße
Dusan

1 „Gefällt mir“

Hi Michael,

hakuna matata. :smile:

Das heißt für die Wintersaison Aua. :smile: Kostet der Flug nach Nairobi entsprechen? Wir lernten dort einen Lehrer aus dem Schwabenland kennen der seit 13 Jahren in Nairobi unterrichtet, und er meinte, er würde von einer Zugfahrt abraten. Wie kommt man denn möglichst sicher von Nairobi nach Mombasa?

Kannst Du mir noch den Link zu dem Flugpreis senden?

Danke und ciao,

Romana

Ob ich jetzt auch abgebürstet werde?
Salve Romana

Es soll da Experten für Kenia geben.
Guckst Du hier: http://www.ascag.net/english/booking/index_booking.htm

Vielleicht wären die froh, wenn sie ihren Bomber in der Mau-Mau-Saison mit Kunden wie Dir füllen können. Fragen ist nicht teuer.

Ciao
Tufkac

Danke, Dusan

ein Bookmark mehr und nach Kenia geht es wohl sicherlich nochmal in meinem Leben. :smile:

Ciao,
Romana

HI Tufkac,

wenn Du meinst… :smile:

Hast Du den Link selbst mal angesehen? Bei mir wird die Seite bzw. Teile der Seite nicht angezeigt, „Seiten nicht gefunden“.

Ich hoffe, Dir geht es gut. :smile:

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Dann halt hier:
Salve Romana

http://www.ascag.net/english/press/agencies.htm

Ciao
Tufkac