Kennt einer '1234holsdir.de'?

Gute Tag, hoffe ich bin hier richtig.

Vor kurzem bin ich auf die seite www.1234holsdir.de gestoßen.
Auf den ersten Blick sieht es aus als könnte man dort richtig gute Schnäppchen machen, doch beim genaueren hinsehen kamen mir mehrere Zweifel.

Meine Frage: Kennt jemand von euch vielleicht diese Seite und hat dort erfahrungen sammeln können?

Zur erleuterung: Soweit ich mitbekommen habe kann man auf die Auktionen immer mit sogenannen Token bieten.
Ein Token hat den wert von 0,49€.
Doch der Preis bei einer Auktion steigt bei einem Gebot nur um 0,10€
Das heißt doch das diese 0,10€ in echt 0,49€ entsprechen, oder?

Wenn bei einem Apple iPhone 3G zum beispiel ein Mindestgebot von 135,5€ abgegeben werden muss entspricht das ja 1355 geboten. Das geteilt durch 2 ( wegen den knapp 50 Cent pro Token) macht ja dann 677,5€

Im enddeffekt würde das ja heißen, das man auf dieser Seite mehr zahlt, als man es woanders müsste, oder habe ich vielleicht etwas falsch verstanden?

Über Antworten würde ich mich feuen

mfG

SzumF

Hallo

Ich hab mir die Seite mal angesehen und finde sie etwas eigenartig.
Also ich hab das so verstanden:

Zu Beginn kaufst du dir beispielsweise 20 Token für 0,49€ das Stück, also 9,80€.
Für jedes Gebot dass du abgibst, gibst du auch einen Token ab und erhöhst den Artikelpreis um einen artikelabhängigen Wert (z.B. 10 Cent). Wenn der Mindestpreis erreicht wird, dann sind die Token endgültig fort und der Letztbietende muss den Artikel zum entsprechenden Preis kaufen. Wird der Mindestpreis nicht erreicht, werden alle Token zurückerstattet.

Wenn bei einem Apple iPhone 3G zum beispiel ein Mindestgebot
von 135,5€ abgegeben werden muss entspricht das ja 1355
geboten.

Bei einer Erhöhung um 10 Cent, ja.
Es reicht aber, wenn du den letzten dieser 1355 Token abgibst. Dann krigst du das Ding für 135,5€ + 0,49€
Es kann aber auch sein, dass du 100 Token abgibst und nach dir kommt noch jemand und gibt seinen ersten Token ab. Dann zahlst du 49€ für nichts und der andere bekommt das iPhone für 135,5€ + 0,49€.

Das klingt für mich irgendwie nach Lotto. Viele zahlen ohne Gegenleistung und einer bekommt die Ware unterm Preis.

Johannes

Das klingt für mich irgendwie nach Lotto. Viele zahlen ohne
Gegenleistung und einer bekommt die Ware unterm Preis.

Johannes

Stimmt. Ist echt wie ein Glücksspiel.
Jetzt habe ich das Grundprinzip auch erst richtig verstanden. Heute bei der Arbeit kam mir der Gedanke.
Naja ich habe keine Lust auf Geldausgeben ohne was dafür zubekommen.

Aber vielen Dank für deine Antwort

Hy,

egal was die anbieten und ach wie toll und günstig das klingt. ICH würde DA nix kaufen, sorry. Das Impressum allein ist eher so wischiwaschi.

Hier mal so meine Anhaltspunkte:

• eine GmbH in Gründung (seit 2008…)
  • kein voller und richtiger Name des Ansprechpartners
  • keine Telefonnummer, nur 0180 Faxnummer
  • keine UstID, etc. (alles leer gelassen…)
  • AGB Auszug: … angebotenen Auktionen handelt es sich um nicht um eine Versteigerung i.S.d. § 156 BGB, sondern um einen Verkauf gegen Höchstgebot. Ok, ich nenne es NICHT Versteigerung, sondern Höchstbietverkauf :wink: … Ok, das mag juristisch alles Ok sein, hört sich für mich aber nicht sooo ganz Vertrauenserweckend an… für eine GmbH (also „nur“ beschränkte Haftung)
  • Die Sprachauswahl oben beschränkt sich auch „nur“ auf (warscheinlich) mal irgendwann 4. Warum nicht International?
  • Lieferung nur nach Deutschland, Österreich, Schweiz, Türkei?! Warum nicht zumindest Europaweit?
  • Neuanmeldung NICHT per SSL (also per https:// ) möglich
  • Die Bankverbindung lautet auf „Promo Call Ltd“ und die Firma an sich heisst „Public Sales Business Group GmbH i.Gr.“ das klingt alles so nach „Master of Desaster Special Interrest Group Ltd.“ auf den Camen Islands :wink:

Das wären nur meine 10 Cent zu dem Thema…

Gruß
h.

Stimmt, das is mir beim durchlesen auch nochmal aufgefallen.
Also lass ich die Seite in ruhe :smiley:

Kennt denn einer vielleicht noch andere, seriöse Seiten, bzw Online-Auktionshäuser wo man echte Schnäppchen machen kann?

mfg

SzumF

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hy,

Kennt denn einer vielleicht noch andere, seriöse Seiten, bzw
Online-Auktionshäuser wo man echte Schnäppchen machen kann?

Was verstehst Du unter „echte Schnäppchen“? Du KANNST auch bei ebay Schnäppchen machen. Aber das ist so wie überall anders mit viel viel Glück verbunden. Weil Du bist nicht allein :wink:

Gruß
h.