Hallo Leute,
ich wollte mal so (oberligagefrustet) in die Runde fragen, ob Ihr Euch noch an den SV Meppen erinnert und (falls ja), ob Ihr ihn vermisst in der 2.Fussballbundesliga.
Hallo Leute,
ich wollte mal so (oberligagefrustet) in die Runde fragen, ob Ihr Euch noch an den SV Meppen erinnert und (falls ja), ob Ihr ihn vermisst in der 2.Fussballbundesliga.
Es war einmal…
ich wollte mal so (oberligagefrustet) in die Runde fragen, ob
Ihr Euch noch an den SV Meppen erinnert und (falls ja), ob Ihr
ihn vermisst in der 2.Fussballbundesliga.
Das Schmachwort jedes Bundesliga-Absteigers: Auf nach Meppen!
Erinnern kann ich mich gut an den SVM, aber vermissen? In der 2.Liga spielen genug andere Underdogs, da fällt es nicht auf, das der SVM nich mehr da is. Was ist denn übrigens jetzt los mit dem SV? Es gab doch mal was mit Pleite und so und dann wieder doch nicht…Erzähl mal…
Und was ist mit meinen Uerdingern?
Die krebsen wenigsten noch in der Regionalliga herum, aber über dem Stadion segelt der Pleitegeier. Wenns interessiert, der kann ja mal bei http://www.kfc-online.de reinschauen.
Ach waren das noch Zeiten als der Pokal gegen die Bayern gewonnen wurde, der dirtte Platz in der Bundesliga erreicht wurde, die Sammers (sen. + jun.) mit ihren Dynamos und die Galatasarays vom Platzgefegt wurde. OK Barca war dann 'ne Nummer zu gross.
Ach ja früher war es doch viel schöner, obwohl es in den Stadien statt 17 nur 4 Kameras gab.
Gruss
Blocher
Das Schmachwort jedes Bundesliga-Absteigers: Auf nach Meppen!
Erinnern kann ich mich gut an den SVM, aber vermissen? In der
2.Liga spielen genug andere Underdogs, da fällt es nicht auf,
das der SVM nich mehr da is. Was ist denn übrigens jetzt los
mit dem SV? Es gab doch mal was mit Pleite und so und dann
wieder doch nicht…Erzähl mal…
Eine Pleite gab es nicht - nein. Der CLub galt immer als grundsolide und war bekannt für die vorsichtige, aber erfolgreiche Finanzpolitik. Mit dem Abstieg in die Regionalliga wurde es finaziell natuerlich knapp und es musste Geld förmlich eingetrieben werden in der dünn gesäten Wirtschaft im Emsland. Im 1.Jahr brachten es die Mepperner dann noch auf einen respektablen Etat von 3 Mio. Vollprofitum. Der Wiederaufsteig schlug aber krass fehl und man qualitfizierte sich nicht einmal mehr für die neue 3.Liga. Jetzt dümpeln „wir“ in der Oberliga rum, die Mannschaft hat kein Gesicht mehr - jedenfalls ein mir völlig unbekanntes. Ich sag mal, das mit dem Abschied des „alten“ Bundesligamanagements, der sportliche Absturz so richtig begann. Egal - those were the days.
EIns will ich aber noch sagen: Der 2.Ligaabstieg hätte nie sein muessen. Der SV hatte eine eigentlich tolle Mannschaft. die Misere ist auf mangelnde Einstellung von diversen „Leistungsträgern“ zurückzuführen. Ich sag nur Guido Spork - ein Riesenfussballer, aber menschlich ein Arschloch. Er kickt jetzt beim VfL Osnabrück (unser Erzfeind), nach einem kurzen Ausflug zu Hannover 96, wo er gefeuert wurde aufgrund seines fiesen Charakters. Im übrigen hat er den Porshe von Michel Dinzey zu Schrott gefahren… *hihi*. Penner.
Hmm - 2.Liga wird das nie wieder mit dem SVM - ich hoffe aber, dass es bald mal für die 3.Liga reicht - die ist ja bekanntlich auch sehr attraktiv.
jaja der kfc - nein, nicht kentucky freid chicken, sondern die uerdinger…
da war ich auch einige male bei auswärtsspielen der meppener.
den absturz der uerdinger kann man fast mit dem der meppener vergleichen…
unterschied: meppen hat ein wunderschönes fussballstadion.
wenn man erstmal in der oberliga ist, dann kommt man so schnell nicht wieder hoch. das hätte gleich im ersten jahr nach absteig sein muessen - das gilt für beide vereine. es fehlen halt die finanziellen mittel für eine topmannschaft.
der sv meppen sit vor gut 15 jahren mit einer emsland-mannschaft aufgesteigen… das klappt heute nicht mehr. es gibt einfach zu wenig gute einheimische spieler im moment. das geld für neueinkäufe ist nicht da. tja - was willste machen.
und wo dümpelt der kfc grad rum?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hoi Enno!
Guck Dir mal die HP an, wenn Du siehst, was das für ein Kader beim KFC ist, dann denkst Du, es handelt sich um die Fremdenlegion. Tja und landen tust Du mit so einer Truppe im Mittelfeld er Regionalliga.
Nee, nee mir macht Fussball so keine Spass mehr. Mit er „ran-isierung“ des Fussballs begann das Elend. Heute freuen sich doch nur noch Kirch, Kinowelt-Besitzer, Nike, Adidas und Werbeagenturen über den Fussball. Wenn wir Glück/Pech haben, gehts noch bis 2006 so weiter. Dann wirds aber Zeit für eine Zäsur.
Gruss
Blocher
Und was ist…?
Hiho,
wenn wir schon mal beim trauern, schwärmen oder so sind, kennt jemand von Euch noch den 1.FC Vorwärts Frankfurt/Oder? Das ist doch ein wirkliches Drama…*g*
Achso, war wirklich mein Liebglingsverein…
Hi,
vorab: mir nicht böse sein - ist nicht so ernst gemeint 
ich musste ein wenig schmunzeln, als ich deine Artikel gelesen habe und eigentlich nur darauf gewartet, dass der VFL angesprochen wird! Steht ja momentan auch nicht gut um ihn…
Aber wie habe ich mich gefreut, als der VFL aufgestiegen ist und der SVM in die Oberliga musste!!! Ich bin kein Fan, der für den VFL „lebt“, aber ich kann mich noch gut an die ganzen Gummistiefel an unserer Ostkurve erinnern…
Woher rührt eigentlich diese „Feindschaft“? Und das Emslandstadion ist doch wirklich nicht schick, oder!!!
Mit einem kleinen grinsen auf den Lippen
Jens
Hey, ich werd Dir helfen, Du Lila-Laune-Bär… oder soll ich Dich Lila-Kuh nennen?
ciao Enno
Hi,
meine email sollte eigentlich nicht angreifend wirken… was ich durch den ersten Satz eigentlich vermeiden wollte!
seis drum…
Jens
meine aber auch nicht *g*
sooo verbissen seh ich das nicht. bin kein hardcorefan… lediglich ein normaler fan :o)
Hallo Leute,
ich wollte mal so (oberligagefrustet) in die Runde fragen, ob
Ihr Euch noch an den SV Meppen erinnert und (falls ja), ob Ihr
ihn vermisst in der 2.Fussballbundesliga.
also ich sag nur, ich würde alles dafür geben, um es nochmal erleben zu dürfen, wie 1860 vorn paar jahren als erste mannschaft den durchstieg von der oberliga in die bundesliga geschafft hat.
und das letzte spiel der saison war in meppen… UND ich war auch da… damals wurde beinahe das meppener-stadion auseinandergenommen(gras, eckfahnen, tore, etc)
und auf der anzeige stand „wir gratulieren dem tsv 1860 münchen zum aufstieg in die erste bundesliga“ glei werd ich sentimental …
naja:wink:
viele grüße
rasta
also ich sag nur, ich würde alles dafür geben, um es nochmal
erleben zu dürfen, wie 1860 vorn paar jahren als erste
mannschaft den durchstieg von der oberliga in die bundesliga
geschafft hat.
und das letzte spiel der saison war in meppen… UND ich war
auch da… damals wurde beinahe das meppener-stadion
auseinandergenommen(gras, eckfahnen, tore, etc)
und auf der anzeige stand „wir gratulieren dem tsv 1860
münchen zum aufstieg in die erste bundesliga“
glei werd ich sentimental …
siehste rasta - das meine ich. diese unvergesslichen erlebnisse in der 2.liga… da waren grandiose siege ueber die frisch abgestiegene und arrogante frankfurter eintracht im pokal (6-1) und 1 woche später ein 1-0 im waldstadion… ein 2-0 über den fc schalke 04 und und und.
natuerlich war auch ein highlight der aufsteig des tsv. da waren sogar die meppener in euphorie und haben sich auf das spiel gefreut. schon vormittags in meppens kleiner innenstadt wars toll - alles blau-weiss.
in der saison war der svm auch ganz oben mit dabei - wenn ich nicht irre unter den top 5 der tabelle. da hats richtig spass gemacht. während nach dem spiel „stark wie noch nie“ dröhnte, bauten die 60er fans das tor ab… *ggg*… war echt geil. seitdem bin ich 60er sympathisant :o). wie war das noch - das von t. störzenhofecker gesungene lied auf dem rathausbalkon: „auf der isar schwimmt ein fussball und der fussball schwimmt ins mee, und der fussball, der geht unter und die bayern hinterher!“ *ggg*
gruß enno
hi enno,
coole sache, das du das auch miterlebt hast. wenn ich so nachdenke, war dies eh eins meiner schönsten erlebnisse als fußballfan.
ich weis noch, wie unser fanclub einen eigenen bus gemietet hat…
damals wurden an der theresienwiese(sammelplatz zu abfahrt) in münchen austiegsschals verkauft(obwohl das ganze ja noch lange nicht durch war… sollte st.pauli gewinnen… hätte 60 machen können was es wollte)::
.in meppen angekommen wurden wir auch erstmal von der meppener polizei begrüßt und in die innenstadt eskotiert 
meppen war damals 4.oder5., wolfsburg ebenfalls. damals ging es für 1860 um den 2.platz mit st.pauli.
meppen hat an diesem tag wirklich gut gespielt. ich konnte die herzinfarkte gar nicht mehr zählen als 60´zigs keeper berg den ball zum wieder-wieder-holten male von der linie fischte.
als dann im stadion die meldung die runde machte, wieviel tore wolfsburg den st.paulianern schon reingedrückt hatten, ging die euphorie im stadion um. jetzt muste 60 nur gewinnen und der aufstieg wäre geschafft.
dann … war es die 67. minute?? doppelpaß pacult-winkler … pacult SCHUSS! --> TOR | und schon waren alle aus dem häusschen!
die letzten minuten des spiels… die mit pfiffen begleitet wurden, weil der schiri nicht abpfeifen wollte…
ich stand ganz vorn am gitter… ich sag dir da ging ein gerüttel ab! dann schnellte auf einmal das tor zur seite… hinter mit war ein riesiger druck, sodas ich beim loslaufen beinahe hingefallen wäre(wie ein kickstart … hehe)
da bin ich rüber in die meppener kurve, hab mich auf das tor gesetzt, wo pacult reingeschossen hatte… aber nur für kurz… den als ich absprang fiel sekunden danach das tor zusammen:smile:
dann ham sie die spielerkabinen dichtgemacht… und n paar irre sind auf die plastikscheiben darüber gestiegen und durchgekracht. wegen dem wurden kurzzeitig das tor zu den kabinen wieder geöffnet… und einige löwenfans(auch ich, hihi) stürmten hinein richtung kabine! im allgemeinen getümmel mit verwirrung(ja wo waren sie denn), entdeckte ich in einer ecke einen kleinen auflauf von menschen. ich drängte mich durch… und da stand thomas miller(steuerbeamter in münchen:smile: )
–>beinharter abwehrmann… wurde später in der bundesliga auf alle stars angesetzt, und hat sie auch alle ausgeschalten
ich zu ihm: „thomas… gib ma wos“(war grad beim entkleiden
)
er: „ja glei… moment“ … und reicht mir in der hektik seinen schienbeinschoner… ich gleich in der hose deponiert und damals als echter! fan war glücklich!
mit den meppener fans wurde draussen derweil gefeiert. als ich auf den weg zum bus zurück war, boten uns die leute auf der strasse getränke an wie bier, cola usw—> wohlgemerkt UMSONST
dann wir in den bus… zur nächsten raststätte. und der erste anruf an die gemeinde in münchen(meine familie, war ja damals erst 17 soweit ich weis, und der gesamte tennisclub, wo wir immer zugegen waren… warteten ja alle gespannt und versammelt auf die sportschau)
da rief ich an und sagte, das es vollbracht sei… und brach in tränen aus
dann in münchen auf den marienplatz, sektgeduscht, auf das team wartend, feierten wir weiter bis in den morgen
nach diesem wochenende muste ich mir vom arzt ein mittel für meine stimmbänder verschreiben lassen, weil ich nur noch piepstöne herausbrachte, von dem andauernden geschreie.
jetzt bin ich fertig. ja das waren noch zeiten. ich bin auf alle fälle im zweifelsfalle für meppen 
ist ein urgestein der zweitligavereine und ich würde den emsländern auch mal größere erfolge gönnen . hehe
tja mittlerweile bin ich nicht mehr so ein fußballirrer… geh nur noch ganz selten auf ein spiel… und dann nicht im fanclub(um gottes willen:smile: )
aber der letzte derby-sieg von 60´zig gegen bayern war auch wieder ein sehr schönes erlebnis…
ich habe fertig:smile:
viele grüße
rasta
ps. so… ich muste jetzt einfach meine story hinschreiben_
Hey Enno ;o)
hier ist die cs-sau ;o)
also, fand den svm immer nett, besonders wenn er an st. pauli die punkte abgeliefert hat.
aber, ich war einmal vor 15 jahren in meppen nach 2100 h uhr. kein wunder, dass es da keinen profi-sportler länger hält, oder?
viel glück mitm aufstiegsträumen!