Kennt jemand die Erste Mai Gmbh?

Diese Firma verkauft Beteiligungen an Blockheizkraftwerken. Für 35.000,- Euro, dass ist der Betrag für 30kw Leistung, bekommt man 10 Jahre lang 1200,- Euro monatlich ausbezahlt. Dies geschieht unter Einbeziehung von Fördergeldern, ist also staatlich garantiert. Die Betreibergesellschaft kümmert sich um Betrieb, Versicherung und Wartung. Das ist im Preis schon enthalten. Das klingt zu schön um war zu sein.
Danke für die Info´s.

Wir beschäftigen uns seit längerem mit Erneuerbaren Energien, unter anderem auch Blockheizkraftwerken und Biogasanlagen.

Die von Ihnen genannten Renditen halte ich für Utopie, keine der anlagen die von uns oder unseren Partnern geplant wurden haben nur annähernd diese Renditen erzielt. Sehr gute Anlagen bringen 11%-13% p.a.

„Das klingt zu schön um war zu sein!“

Genau so sehe ich das auch. Wir haben in unserem Unternehmen sehr viel mit Beteiligungen aller Art zu tun, aber das Angebot ist bei uns nach erster Prüfung direkt in der „Ablage rund“ (Papierkorb) abgelegt worden.

Da gibt es derzeit ganz andere Möglichkeiten, die zudem auch noch „Hand und Fuß“ haben.

Beste Grüße
Stephan Heddinga

Hallo,

da können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen.

MfG
Team

Kann ich nix zu sagen, nie gehört.

Aus dem Bauch heraus würd ich mal sagen: Lass bloß die Finger von, das hört sich eher nach 1.April an!

Wenn staatliche Garantien existieren, dann gibt bestimmt der Staat auch Auskunft!

Tut mir leid, wenn ich nicht wirklich weiterhelfen konnte
cu

Thomas

Hallo Hydropath,

nein, diese Firma ist mir nicht bekannt!
Was aber ist, wenn die Födergelder eingeschränkt werden (siehe Photovoltaikförderung) oder sogar nicht mehr fliessen? Deshalb, Hände weg von Beteiligungen mit staatlicher Förderung.
Bei weiteren Fragen gerne anschreiben und mit freundlichen Grüßen FINANZMANAGEMENT

Lieber Hydropath,

ich kenne diese Gesellschaft nicht. Das Angebot ist allerdings genau so aufgebaut wie eines das ich seit einiger Zeitp prüfe aber noch keinesfalls empfehlen kann, da es weder Erfolgsbilanzen, noch TÜV expertiesen noch bereits ausgeliferte Kraftwerke gibt.

Es fehlt jede validierung der technischen Aussagen.

Bei dem Angebot das ich prüfe, geht es um Blockheipkraftwerke mit Biodisel und einer neuen Technologie, die durch zuführen von Wasserdampf im Verbrennungsmoment zu einer 30 % tigen Steiegerung der Energieausbeute führen soll.

Stutzig macht mich, dass die Story und Zahlen so gleich sind wie bei Dir.

Grundsätzich ist ein Engagement in solch ein Investment ohne vorherige Erfolgsbilanz ein Schuss ins Blaue. Wer das wagen will subventioniert entweder neue technologien oder findige Halunken - man weiß es nicht.

Es grüßt der Ruhestandsplaner.

[EDIT by Team: Inhalt auf eigenen Wunsch gelöscht)

Einen schönen Sonntag

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe:

10 Jahre x 12x1200EUR = 144.000,- EUR
und das alles ohne weitere Kosten!!!

Hört sich irgendwie merkwürdig an.
Habe das irgenwie schon mal auch in anderen Branchen gehört und würde das nicht machen.

Mehr kann und möchte ich dazu nicht sage.

Viele Grüße

Sehr geehrte Leser, sehr geehrter Hydropath,

ich kenne die ErsteMai sehr gut. Die ersten KWK-Anlagen sind bereits installiert und am Netz. Desweiteren sind die Kosten für Wartung, Versicherung etc. tatsächlich eingerechnet. Wir behaupten nicht, daß die Auszahlungen, nennen wir sie mal so, staatlich garantiert sind. Dies ist auch nicht so. Lediglich der KWK-Bonus ist im Gesetz verankert. Desweiteren haben wir durch den Verkauf von Strom und Wärme einen Wirkungsgrad von bis zu 90%… Also ist ein Investment in diesem Bereich durchaus zu empfehlen. 12 bis 13 % sind nicht realistisch. Wir nennen unseren Kunden folgenden Ertrag: 50 % p.a. auf das eingesetzte Nettokapital. In Zahlen: 25 KW-Anlage kostet netto 21.000.- €, d.h. 875.-€ monatlich!!! Brutto incl. Erstbetankung liegt diese bei insgesamt 29.166.-€.
Ich empfehle den Besuch einer Präsentation… dort werden alle Fragen beantwortet.
Ein Satz noch: wir sprechen nicht von 50% Rendite, sondern vom betriebswirtschaftlichen Ergebnis! Ein genauer Blick in die Kalkulation der Anlage erübrigt die Kommentare meiner „schlauen Kollegen“, welche hier schon Statements niedergeschrieben haben. Bitte nur schreiben, wenn Infos eingeholt wurden. Nicht aus der BILD, sondern von uns direkt. DANKE!!! Übrigens stehen wir, nicht wie Mitanbieter, unseren Interessenten gegenüber aufgeschlossen und ehrlich gegenüber.

Wäre wohl jemals eine Voltaik-Anlage gebaut worden, wenn alle so skeptisch gewesen wären? Noch heute wollen mir irgendwelche Schlaumeier erzählen, dass sich sowas niemals rechnet.

Ein Beispiel. Meine PV bringt ca. 12% - und das bei nur 1100 Sonnen-Std/Jahr. Wie lange läuft ein kwk? Klickts ein bisschen? Und bitte, was interessieren mich eventuelle spätere Kürzungen? Wer davon betroffen ist, war eben definitiv zu spät. So ist das Leben.

Sicher wird es auch in Zukunft so sein: die „Mutigen“ gewinnen, die anderen hängen hinterher. Ohne erstere hätten wir vermutlich noch nicht mal eine Steckdose im Haus.

fdNein kenne ich leider nicht
Grüßle

Bitte meine Damen und Herren,

jeder der einigermaßen bei Verstand ist, muss doch schon erkennen, dass es sich bei dieser Art von Geschäften nur darum handelt, möglichst viel Geld einzusammeln um den Verantwortlichen Geschäftsführern die Yachten und Villen zu finanzieren. Das einzige was die Anleger mit Sicherheit bekommen, sind Blasen an den Füßen bei den ständigen Märsche vor Gericht gegen die vermeintliche „Eierlegende-Wollmilchsau“.

Also, Finger weg…

M. Högemann

Guten Tag,

siehe Frontal21-Sendung vom 7. Demzember 2010. Die Verantwortlichen stellten sich sogar vor die Kamera, nur wollten die nichtmal sagen, wo welche Blockheizkraftwerke stehen. :smile:

Hier der ZDF-Mediathek-Link:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/943494/…

Selbst schuld, wer sein Geld denen gibt. :smile:

Obwohl ich sagen muss, ich finde die Leute, die hinter solchen dubiosen Angeboten stecken, irgendwie lustig. Dumm sind die ja nicht :smiley:
Lustiger wäre es nur, wenn die sich knallhart vor die Kamera stellen würden und sagen „Ach, das mit den Blockheizkraftwerken, das ist doch nur ein großer Spaß, wir wollen doch eigentlich nur ihr Geld! In 1-2 Jahren sind wir doch eh nicht mehr in Deutschland, sondern irgendwo im Ausland mit Villa und Luxusyacht!“

kennt Jemand diesen Herrn Gailfuß, der diese Reportage wohl zu seinem eigenen Nutzen angekurbelt hat und nicht mehr und nicht weniger eine kostenlose Werbung damit erhält!
Wie kann man sich nur so blenden lassen! Diesem Herrn - sehr intensiv auch im Internet vertreten - scheint nichts zu viel zu sein, diese Firma in Verruf zu bringen, nur um sich selbst zu priveligieren.
Was wurde denn zur 1. Mai GmbH gesendet?? Ca. 1 Minute eines Interviews! Wer ist eigentlich so naiv zu glauben, dass das nur gesagt wurde, was auch in der Sendung war? Wie manipulativ die Reporter sich alles in die Richtung gedreht haben, wie sie es brauchten, um genau diese eine Minute negativ darzustellen? Waren die Reporter nicht erst von Herrn "Gail"fuß dazu angehalten, über Blockheizkraftwerke, seine Blockheizkraftwerke zu berichten? Wie sonst tritt er als Erster in dieser Sendung auf. Und wie kommen die Reporter auf die 1. Mai GmbH. Hat Herr Gailfuß angekurbelt, wieder eine Möglichkeit, einen Mitbewerber in Verruf zu bringen, damit er selbst sein Geschäft noch mehr ankurbeln kann?
Es hätte genauso gut auch eine andere Firma sein können, die negativ dargestellt wird. Herr Gailfuß wird auch nichts unversucht lassen, ob über das Fernsehen oder hier im Internet, möglichst viele Blockheizkraftwerkhersteller schlecht zu machen, nur damit er Profit macht!
Was wurde denn wirklich über die 1. Mai gesendet? Welche „hieb- und stichfesten“ Beweise wurden aufgezeigt, dass die Firma unseriös ist? Sie wurde mit der GFE so geschickt „in einen Topf geworfen“, dass Gailfuß genau das erreicht hat, was er wollte! Wieder ein Mitbewerber mehr oder weniger „ausgeschaltet“.
Und die Leute „springen“ drauf, unfähig, sich erst mal zu informieren und Hintergründe herauszufinden!
Das ist wie wenn einer „Feuer“ ruft und alle rennen und der der „Feuer“ gerufen hat lacht sich „ins Fäustchen“, weil alle so dumm waren „draufzuspringen“.
Was mich an dieser Reportage gestört hat ist nicht ein mir eventuell unterstellter Bezug zur 1. Mai GmbH, sonderen die Tatsache, dass sich solche Sendungen damit „anpreisen“ objektiv zu recherchieren. Das war absolut nicht objektiv sondern lediglich zum Nutzen dieses Herrn „Gail“-fuß! Und das haben wohl die wenigsten bemerkt!
Bevor man über Jemanden ein Urteil spricht sollte man
sich vorher nicht von machtgierigen und komsumgailen Menschen für „dumm“ verkaufen lassen!

Servus zusammen,
ich hatte Kontakt zu der 1.Mai GmbH und zu GfE.Ich war im Vertrieb tätig.Beide Firmen unterscheidet nur eins:bei einem ist es ein GbR-Model und beim anderen ein Pacht-Model.Ich konnte gerade noch rechtzeitig alle meine eingereichten Kunden zurück ziehen und somit Schaden abwenden.Beide Firmen sind reine auf Profit ausgerichtete Strukturvertriebe,keine Hersteller und schon gar nicht in der Forschung und Entwicklung tätig.Es wurden mit Notstromaggregaten gekoppelte Motoren installiert und das ohne Wärmenutzung.Nun handelt es sich aber um Block-HEIZ-Kraftwerke.Man kann heute davon ausgehen, das die insgesamt 4-10 installierten Anlagen(Standorte werden verheimlicht)nicht kplt. in die EEG-Förderung fallen.
Diese beiden Firmen sind daran Schuld, dass viele bereitwillige Anleger jetzt verunsichert sind.
Wie kann man Millionen einsammeln und gleichzeitig nur wenige, billige,technisch veraltete Anlagen tatsächlich ans Netz bringen.Ich glaube,dass das eingesammelte Geld zum Teil noch vorhanden ist und auch erste Kunden ihre Pacht oder Vergütung bekommen haben.Es stellt sich für mich aber auch die Frage, wie lange dieses System noch funktionieren konnte?Zum Glück schaut nun die Staatsanwaltschaft den Firmen auf die Finger.Ich hoffe das die Schuldigen bestraft werden,denn schliesslich haben diese eine ökologisch sinnvolle Strom- und Wärmenutzung durch BHKW in Verruf gebracht.Zum Glück habe ich eine seriöse Hersteller-Firma gefunden, die keine Standorte verheimlicht oder Prüfprotokolle zurück hält.Meine Kunden können nun den Hersteller besuchen und Standorte besichtigen.Dabei gibt der Betreiber bereitwillig Auskunft und legt die Einspeise-Ergebnisse,der Strom- und Wärmegewinnung,zur Einsicht vor.Sie belegen damit,dass 20%-30% wirtschaftlicher Gewinn tatsächlich möglich sind.Dies allerdings nur, wenn die Technik und der Standort passen.Ich hoffe das die negativen Nachrichten alsbald durch positive ersetzt werden.Zufriedene Kunden sind der erste Weg dahin.Der zweite Weg ist die Transparenz.Ich arbeite daran.
MfG Hydropath

Was ist denn das für eine „eigennützige“ Antwort:
„Ich hatte Kontakt zu beiden Firmen“??? Ich habe auch „Kontakt“ zu beiden Firmen, im Internet gibt’s darüber zu lesen… das ist auch eine Form von Kontakt! Der hier vorgegebene „Kontakt“ soll wohl wieder so aussehen, als wenn da „voll hinter die Kulissen“ hätte damit geschaut werden können! So kann man die Leser hier nun auch wieder „hinter’s Licht führen“, „man“ hat ja nun „viel“ Ahnung über „Kontakt“, der garnichts hier aussagt als einfach nur „in den Raum gestellt“.
Und „ich war im Vertrieb“ tätig: als Waschmittelvertreter oder Fachverkäufer für Backwaren! Das „im Vertrieb tätig gewesen sein“ soll ebenfalls so aussehen, als wenn der totale Durchblick nun für diese Thematik besteht!
Rede ich da grade mit „Anhängern“ von Herrn „Gail“-fuß, die die anderen Firmen schlecht machen sollen?
Was ist das für eine doofe Aussage „die Standorte werden verheimlicht“? Hat Herr „Gail“-fuß alle seine Standorte preisgegeben? Und wenn die 1. Mai auch nicht selbst Hersteller wäre - habe keine Ahnung wie das ist - aber einen Geschäftspartner hat, der noch bessere Blockheizkraftwerke herstellen kann als Herr "Gail-„fuß, wo ist denn da das Problem, wenn beide zusammenarbeiten? Was wollen Sie denn mit der GFE hier in diesem Forum? Es wurde doch nach der 1. Mai gefragt! Wer gibt Ihnen oder Jemand anderem das Recht einen Mitbewerber ohne berechtigten Grund hier unseriös darzustellen?
Sind Sie von Herrn „Gail“-fuß geschmiert bzw. vertreiben dessen Produkte?
Wer hat denn die negativen Nachrichten über die 1. Mai in die Welt gesetzt ausser dass im Fernsehen gezeigt wurde, dass diese nicht bereit waren, ihre Standorte preiszugeben?
Wie dumm wollen auch Sie die Leser hier verkaufen, dass da ein Mitbewerber ist, den man ausschalten muss, nur damit Herr „Gail“-fuß oder Sie ihre eigenen Produkte eventuell an die Kunden loswerden, bei denen Sie die 1. Mai schlecht gemacht haben?
Ich finde es schon dreist, die 1. Mai mit der GFE in einen Topf zu werfen und zu sagen, dass „die“ auch daran schuld ist, dass Anleger verunsichert sind! Wer hat die 1. Mai in Verruf gebracht? Doch nur geld"gaile“ Anbieter, die keine Skrupel haben, andere Anbieter ohne nennenswerte Hintergründe in Verruf zu bringen!
Solchen Menschen sollte man kein Vertrauen entgegenbringen, weil die sicher auch keine Skrupel haben, ihre Produkte mehr als „gewinnbringend“ dann an den Kunden zu verkaufen!
Arbeiten Sie vor allem an sich und einer objektiven Berichterstattung und nicht so ein Wischiwaschi wie hier, das garnichts über ein Unternehmen aussagt, aber ein paar hingeworfene Worte ihre Wirkung tun sollen,
um den Verruf, den Herr „Gail“-fuß in Gang gesetzt hat noch zu unterstützen!
Oder sind Sie Herr „Gail“-fuß? Das würde dann erst recht passen!

Servus,
ich weiß ja nicht von wem Sie geschmiert sind? Ich habe im Vertrieb von beiden genannten Firmen gearbeitet.Der Herr Gail-fuß interessiert mich gar nicht!Im übrigen gibt es mittlerweile schon einige Berichterstattungen, wo beide Firmen Gelegenheit hatten, sich zu den Vorwürfen zu äußern.Keine der Firmen hat diese Möglichkeit genutzt.Im Gegenteil.Warum wird ein TÜV Gutachten nicht veröffentlicht?Warum werden Standorte verheimlicht?Es gibt keinen einzigen Standort bei beiden Firmen, der zugänglich ist!Ich habe zum Beispiel Kundenveranstaltungen der 1.Mai GmbH erlebt wo keine Fragen erlaubt waren.Diese sollte dann der Berater beantworten.Nur hatte ich auch keine Infos und das als zuständiger Berater.
Vor kurzem wurde ich angehalten, mich positiv im Internet über die angesprochene Firma zu äußern und an Foren teil zu nehmen.Wenn es nicht mal der Vorstand fertig bringt,sich öffentlich zu äußern, warum soll ich es dann tun?
Ich hoffe das die schwarzen Schafe schnell von der Bildfläche verschwinden und die seriösen am Markt sich durchsetzen.Ob Herr Gailfuß dazu gehört,weiß ich nicht und ist mir auch egal.Auf jeden Fall wird gegen ihn nicht ermittelt.
Suchen Sie sich einen anderen Arbeitgeber.
Es ist für mich das letzte Mal,dass ich mich zu diesem Thema äußere.
MfG Hydropath

Klar bin ich „geschmiert“ von meinem Gewissen, eine Sache nicht zu verurteilen, bevor ich ausreichend Beweise habe, dass dies zu einer „Verurteilung“ reicht!
Sie haben in einer Kundenveranstaltung keine Antworten erhalten ist auch eine wischiwaschi-Aussage und viel zu allgemein! Ich glaube kaum, dass Ihnen ein Bäcker sein Rezept verrät nur weil sie Interesse an seinen Backwaren zeigen! Wie doof ist denn diese Aussage, so allgemein in den Raum gestellt und damit wieder mal ein bisschen negativen „Wind“ in den Raum zu „blasen“??? Und das mit dem Berater hört sich ja auch „gut“ an, Sie arbeiten nicht mehr für die und trotzdem sollen sie sich in Foren positiv äussern… das glaube wer will!
Und gegen wen wird ermittelt ausser der GFE? Die andere Firma machen wir auch gleich mal schlecht, weil sie nicht das getan hat, was andere Firmen auch nicht tun: Standorte preisgegeben! Wo hier im Internet z.B. gibt es auch nur eine Firma, die ihre Standorte zugänglich gemacht hat? Warum wird so penetrant daruf herumgehackt, dass ausgerechnet in dieser Reportage hätten Standorte preisgegeben werden müssen? Und was gibt es sonst noch vorzuwerfen?
Zu Ihrer Information: Ich bin in einem Krankenhaus tätig und mir gefällt es sehr gut bei meinem Arbeitgeber, ist das soziale Miteinander dort sehr gefragt!

Ich bin leider Kunde der Ersten Mai und warne dringend vor dieser Gesellschaft und den Leuten die damit zu tun haben. Unter dem Arroganten und grosskotzigen Auftreten derer wird der Kunde hier wie Dreck behandelt. Ausserdem wird gelogen dass sich die Balken biegen und falsche Tatsachen vorgetäuscht, dies nennt man in einem Wort „BETRUG“. Hierfür gibt es auch zahlreiche Beispiele und Beweise:

1. Ich wusste anfangs (Anfang Juni 2010) gar nicht das diese Firma erst ein paar Wochen existiert, man hat mich immer in den glauben gelassen das dieses ach so tolle Konzept ja schon hunderte mal umgesetzte wurde. Diejenigen die noch eine frühere Version der Website kennen können sich bestimmt an die tollen Fotos von KWK-Anlagen und angeblichen Stellplätzen in Hamburg erinnern. Gemäss eigenen Aussagen, in der den meisten nun bekannten Fernsehausstrahlung anfangs Dezember, wurde von der Ersten Mai öffentlich geäussert das zum Zeitpunkt keine einzige Anlage existiert.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1209986…

1. Aufgrund von Punkt 1 und diversen früheren Diskussionen habe ich immer nach Betriebsnachweisen gefragt und es hat geheissen „ Kein Problem, kommen Sie ins Büro und wir legen diese vor“. Wäre ja vor allem in den Sommermonaten Juni, Juli, August interessant gewesen. Auch den angeblichen Betankungsvertrag mit 39ct wollte man vorlegen, man wäre ja offen und Transparent. Natürlich habe ich nichts von dem bekommen, Betankungsvertrag geht grad nicht, hat angeblich Techniker, für andere Unterlagen sind Leute grad nicht da, blablabla. Dies wäre der Zeitpunkt gewesen wo ich Idiot hätte aussteigen sollen

2. Ich hatte mich zur Finanzierung über eine Eigentumswohnung entschieden da das ursprüngliche Angebot auch recht interessant war.
    Doch letztlich wurde es statt einer Wohnung in Toplage eine in Randlage, die Finanzierung wurde immer teurer und mit voll modernisiert ist auch nichts. Bei der angepriesenen Wohnung zu dem Preis müsste Totalsaniert sein, die Renovierung sah so aus das der Mieter danach für €1’240 (Erlass von 2 Monatsmieten) Laminat verlegt hat und neu Tapezierte. Ich müsste jetzt noch 10’000 bis 15’000 für das fliesen von Küche und Bad, neuner Wanne, WC, Waschbecken und Armaturen, Nachtspeicheröfen sowie evtl. erneuern der Türen investieren.
    Die gleiche Wohnung (nebenan) hätte ich für die Hälfte haben können und für die 50’0000 Mehrkosten TOP renovieren können, Wer die 50’000 eingesteckt hat müssen wir ja nicht diskutieren, die sind in irgendwelchen dubiosen Eigentumsverhältnissen verschwunden, die Südwert hat nämlich auch hier lediglich 130’000 bekommen.

Es wurde immer wieder erzählt das mit Wohnungsübergabe die Miete angepasst werden würde da die derzeitige lange nicht dem Marktüblichen entsprechen würde. Die Überraschung kam dann schon mit der Übernahme, es hat keiner geschnallt das der bisherige Mieter gekündigt hat und am Ende des Monats der Übernahme ausgezogen ist. Auch hier hat es geheissen „kein Problem, innerhalb 4 Wochen locker neu vermietet und dann kann man die Miete gleich besser anpassen bei einem neuen Mieter“. Hat etwas länger als 4 Wochen gedauert, was aber nicht das Problem war, Fairerweise muss man sagen das immerhin der Monat Leerstand ersetzte wurde., das einzige positive bei der ganzen Sache.
Der Hammer allerdings ist das der neune Mieter nun nicht mehr sondern sogar weniger bezahlt als vorher. Nun besitzt man sogar die Frechheit zu behaupten dies sei mit mir abgesprochen gewesen was auf gar keinen Fall stimmt. Ich habe die von denen beauftragte Maklerin darauf angesprochen warum die Wohnung noch zu den alten Konditionen angeboten wird. Die sagte mir dann das derzeit nicht mehr auf dem Wohnungsmarkt durchzusetzen ist, Soviel zum Thema Kompetenz.
Dann habe ich den Mietvertrag, unterschrieben von der Maklerin in meinem Auftrag, das war so abgesprochen, erhalten. Aber mit reduzierter Miete. Die vorher so kommunikative Maklerin wollte sich auf einmal dazu nicht äussern, auch bei der Ersten Mai nicht, nur Lügen. Damit ist auch der Kaufpreis der Wohnung, welcher auf dem Ertragswert basiert, ein weiters Mal um € 45’000 zu hoch.

Ich rate allen jegliche Konversation mit denen in schriftlicher Form zu führen. Ich habe immer alles per eMail gemacht und kann alle Kritiken und Fragen nachweisen. Antworten kommen, wenn überhaupt, am liebsten telefonisch. Warum wohl? Sowenig schriftliches, nachweisbares wie möglich ist hier wohl die Devise.

Fazit: Es kann gesagt werden das grundsätzlich nichts so eintrifft und ausgeführt wird wie angekündigt, gesagt oder versprochen. Es wird sogar behauptet immer vorsichtig zu rechnen, aber am besten zieht man von diesem noch mal 30%-50% ab um auf einigermassen realistische Werte zu kommen und verlassen würde ich mich schon mal auf gar nichts.

Deshalb habe ich alle Verträge gekündigt und erwarte die Rückabwicklung der unrenovierten, überteuerten Schrottimmobilie, sowie Ersatz für die Auslage die ich bisher für die Wohnung hatte. Als Stichtag habe ich den 31.01.2011 gesetzt. Sollte dies bis dahin nicht geschehen sein werde ich Strafanzeige stellen und eine Schadensersatzklage einreichen, auch im Rahmen der Beraterhaftung.

In fast einem Jahr nun nicht zustande gebracht auch nur eine Anlage ans Netz zu bringen. Aber schon die 3., 4. oder 5. überarbeitete Website. Auch das angeblich so einzigartige und tolle Konzept schon wieder mehrfach geändert. Wenn bringt man wenigstens eins zu Ende und wenn das läuft kann man Verbesserungen machen, wenn man meint es wären welche, aber das stinkt zum Himmel und deutet für mich auf Zeitschinden hin.

Ich hatte meinen Kaufvertrag am 2. August 2010 unterschrieben und mit der Auszahlung der Hypothek den Kaufpreis am 2. September 2010 bezahlt. Der Vertrag sieht eine Lieferzeit von 4-6 Wochen vor, diese wäre am 6. Januar 2011 um gewesen so dass ich eigentlich davon ausgehen kann ab Februar Abschlagszahlungen zu erhalten, nur ist bis jetzt weder die Gbr. Gegründet, noch die Mw.St. ausbezahlt und die Anlage existiert sowieso nicht und andere warten schon mehrere Monate drauf……

Weiter geschädigte können sich gerne melden.