Kennt jemand die Infinus AG aus Dresden?

Ich überlege, ob ich in Papiere von der Infinus AG (Finanzdienstleistungsinstitut aus Dresden)investieren soll. Und zwar in Orderschuldverschreibungen „Future Business OSVKL 90“. Da es bei diesem Geschäft hauptsächlich auf die Seriosität und Zuverlässigkeit der Emittentin (Future Business KG Aa; www.fubus.de) ankommt, wäre ich für sachdienliche (:smile:) Hinweise sehr dankbar.

90". Da es bei diesem Geschäft hauptsächlich auf die
Seriosität und Zuverlässigkeit der Emittentin (Future Business
KG Aa; www.fubus.de) ankommt,

In diesem Bereich hat es in der jüngeren Vergangenheit so viel Schmu gegebene, dass ich mich an diesem Geschäft nicht beteiligen würde.

http://www.seimetz-rechtsanwaelte.de/cms/futurebusin…

1 Like

Ich überlege, ob ich in Papiere von der Infinus AG
(Finanzdienstleistungsinstitut aus Dresden)investieren soll.

Hier kannst Du aufhören, zu überlegen: Infinius emittiert nach meiner Kenntnis keine Wertpapiere. Also kannst Du nicht investieren.

Und zwar in Orderschuldverschreibungen „Future Business OSVKL
90“… der Emittentin (Future Business KG Aa…)

O.K., Du möchtest also Papiere einer „Future Business KG Aa“ kaufen kaufen, mit Provisionsabgabe an Infinius.

Mein Gedanke dazu:
Es droht der Totalverlust Deines Geldes. Mir persönlich wäre das Risiko zu hoch.

Erdbeerzunge

Danke an alle Hinweisgeber! Das hilft mir weiter!

Ich habe mal eine Unterlage von Infinius zu Gesicht bekommen. Im Kleingedruckten steht ausdrücklich drin dass ein Totalverlust möglich ist.
So war das im Jahre 2009 oder 2010. Ob es aktuell immer noch so ist kann ich aber nicht sagen.