Kennt jemand diese Nuss ?

Diese Nuss habe ich gefunden weiss aber nicht welche das ist. Kennt diese jemand ?

Glaubst Du denn nicht, dass es relevant sein könnte, wie groß das gute Nüsslein ist, wie schwer sich das anfühlt, wo und wann Du das gefunden hast und vielleicht (so knackbar) wie das von innen aussieht?

[Beitrag editiert vom www Team]

es erinnert es mich an eine Muskatnuss.

Gefunden in Kroatien gerade heute. Knacken möchte ich diese nicht bevor wir nach DE wieder zurückkehren.
Größe der Nuss ca 2cm und mega leicht.

Dann ist es eine hohle Nuss!

3 Like

Neee etwas ist schon drin aber eben ich weiss es nicht von welcher Pflanze oder was es ist.

Dann knack das Ding doch endlich. Es ist durchaus hilfreich, zu wissen, wie das Ding von innen ausschaut.
Warum muß das denn bis zur Abreise warten? Gibt’s denn da nur diese eine Nuss?

[Beitrag editiert vom www Team]

Da würde sich doch glatt anbieten, Einheimische mal danach zu fragen.
Bitte Info hier weitergeben!
Mao