Kennt jemand dieses e-mail Programm?

Hallo,

http://www.computerbild.de/download/IncrediMail-9292…

Wer hat Erfahrungen? Will außerdem sicher gehen, dass es absolut kostenlos ist…

Danke für Eure Antworten im Voraus.

LG
pauline

Belästigender Werbe-E-Müll

Wer hat Erfahrungen? Will außerdem sicher gehen, dass es
absolut kostenlos ist…

… dafür wird infuckingcrediblemehl benutzt. Ich stehe mehr auf http://rr4u.de oder http://thunderbird-mail.de

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

… dafür wird infuckingcrediblemehl benutzt. Ich stehe mehr
auf http://rr4u.de oder http://thunderbird-mail.de

Was immer auch infuckingcrediblemehl bedeutet. Habe selber auch Thunderbird- finde ich auch gut. Nur mir sind da zu wenig Funktionen, z. B. kein Briefpapier und so. Deshalb fand ich das Programm gar nicht so schlecht. Wollte nur sichergehen, dass das Programm auch kostenlos ist.

LG
pauline

1 Like

Hallo Pauline,

Habe selber auch Thunderbird- finde ich auch gut. Nur mir sind da zu wenig Funktionen, z. B. kein Briefpapier und so

Egal welches E-Mail Programm du benutzt, du kannst im besten Fall einstellen wie du deine Mail verschickst. Also alles mit schönem Hintergrund, kleinen Bildchen drin, Fett geschrieben, unterstrichen verschiedene Zeichensätze usw. also richtig viel Mühe beim erstellen gemacht.

Doch wie die Mail dann beim Empfänger ankommt, kannst weder du noch dein E-Mail Programm (egal welches) beeinflussen sondern nur der Empfänger der Mail. Viele Emailempfänger haben ihr Programm so eingestellt das die Mail nur als reine Textmail geöffnet wird. Und dann sind deine ganzen Mühen mit der schönen Erstellung deiner Mail umsonst gewesen.

Das öffnen der Mail als reine Textmail wird deswegen oft eingestellt, weil das sicherer ist. Bei Mails die nicht als Textmail sondern als HTML-Mail (also Hintergrund, Bildchen usw.) geöffnet werden, können sich leichter Schädlinge einschleichen. Dieses Risiko sollte vermieden werden, deswegen lassen sich viele ihre Mails nicht als HTML Mail öffnen.

Wollte nur sichergehen, dass das Programm auch kostenlos ist.

Das Programm ist kostenlos, aber du solltest sicher sein dass du es nicht von einer kostenpflichtigen Seite herunter lädst. Von der Seite (Computerbild) die du hier verlinkt hast, sollte das kein Problem sein solange du zum Download keine persönlichen Daten eingeben musst.

Gruß

Horst

1 Like

Hallo Horst,

Egal welches E-Mail Programm du benutzt, du kannst im besten
Fall einstellen wie du deine Mail verschickst. Also alles mit
schönem Hintergrund, kleinen Bildchen drin, Fett geschrieben,
unterstrichen verschiedene Zeichensätze usw. also richtig viel
Mühe beim erstellen gemacht.

Danke für den Tipp. Ich nehme immer meine Nachbarin als „Versuchskaninchen“- muss ich gleich mal klingeln und mir meine e-mails anschauen… Auf alle Fälle macht es mir Spass.

.

Das Programm ist kostenlos, aber du solltest sicher sein dass
du es nicht von einer kostenpflichtigen Seite herunter lädst.
Von der Seite (Computerbild) die du hier verlinkt hast, sollte
das kein Problem sein solange du zum Download keine
persönlichen Daten eingeben musst.

Eine Seite mit meinen persönlichen Daten brauchte ich nicht auszufüllen.

LG
pauline

Hi,

Danke für den Tipp. Ich nehme immer meine Nachbarin als
„Versuchskaninchen“- muss ich gleich mal klingeln und mir
meine e-mails anschauen… Auf alle Fälle macht es mir Spass.

Dann weißt Du aber nur, daß es bei Deiner Nachbarin so ankommt. Jeder andere kann wieder eine andere Einstellung haben.

Gruß S

Hi,

Dann weißt Du aber nur, daß es bei Deiner Nachbarin so
ankommt. Jeder andere kann wieder eine andere Einstellung
haben.

So ist es. Sie sieht das selbe wie ich. Hab nachgefragt. Sie benutzt web.de. Wie das bei anderen ist, weiss ich allerdings nicht, da hast Du recht. Aber egal auf den Text kommt es an. Alles drum und dran ist nur zu meinem Vergnügen…

LG
pauline

Servus!

Lass dich nicht von den Cracks hier irritieren :wink:

Incredimail ist als Emailprogi nicht schlecht. Ich bin seit Jahren damit zufrieden.
Die Grundversion ist kostenlos, es gibt jede Menge kostenloses Briefpaper - mit und ohne Animation, niedliche Smileys, Smartmelder ( Sie haben Post …) und Skins (Anzeige der Programms).

Wenn dir das nicht mehr reicht kannst du dir - oft auch mal als Sonderangebot - verschiedenstes dazukaufen, von „besseren“ Hintergrundbildern, über Sorfware zum Gestalten eigener Sachen. Da es das nur als Download gibt solltest du dir alle Keys und Kaufbestätigungen ausducken und gut verwahren.

Für die Empfänger die „maulen“ weil es so bunt und mit Bilder ist gibt es die Option „keinen Hintergrund verwenden“.

Holen kannst du es dir auch direkt beim Hersteller:
http://www.incredimail.com/german/download/

es grüßt
karline

Hallo karline,

Lass dich nicht von den Cracks hier irritieren :wink:

Incredimail ist als Emailprogi nicht schlecht. Ich bin seit
Jahren damit zufrieden.

Da bin ich aber froh, dass wenigstens Du auf meiner Seite bist. Das Programm hab ich durch Zufall gefunden. Muss mich aber noch etwas damit beschäftigen…Habe parallel dazu noch Thunderbird. Meinst Du das ist ein Problem?

LG
pauline

Servus!

Theoretisch nein. Praktisch kann ich dazu nix sagen weil ich TB nicht verwende.
IM ist eine hübsche, nette Emailsoftware. Wenn du sie richtig konfigurierst solltest du keine Probs bekommen.
Bei Bedarf kannst du mich gerne anmailen :wink:

es grüßt
karline

Hallo

Incredimail ist als Emailprogi nicht schlecht. Ich bin seit
Jahren damit zufrieden.

spätestens wenn du deine mit viel Liebe und mit bunten Girlanden, Bärchen und hüpfenden Herzchen verzierten E-Mails bei einem Empfänger lesen willst, der (wie ich zB, und es gibt nicht wenige, die das aus Sicherheitsgründen tun) den Empfang auf nur-Text beschränkt hast, wirst du anders darüber denken

lg
Seni

Hi,
über IM will ich mich nicht auslassen, das würde nur zu weiterem Streit führen :wink:
Grundsätzlich gilt natürlich, wenn frau mehrere Mailprogramme parallel verwendet, dass alle so konfiguriert sollten, dass sie sich nicht gegenseitig die Mails „wegnehmen“, also bei POP3 nicht beim Abrufen die Mails vom Server löschen - bei IMAP sollte es keine Probleme geben.
Gruss, FZ

HI Fuchzilla,

über IM will ich mich nicht auslassen, das würde nur zu
weiterem Streit führen :wink:

Wir haben doch gar nicht gestritten. Hat halt nur jeder seine Meinung dazu gesagt.

Grundsätzlich gilt natürlich, wenn frau mehrere Mailprogramme
parallel verwendet, dass alle so konfiguriert sollten, dass
sie sich nicht gegenseitig die Mails „wegnehmen“, also bei
POP3 nicht beim Abrufen die Mails vom Server löschen - bei
IMAP sollte es keine Probleme geben.

Mit dem ganzen Zeug kann ich nichts anfangen… Es gibt bei den beiden Programmen (noch) keine Probleme. Kann jederzeit bei TB und IM Mails abrufen, Schreiben und Löschen.

LG
pauline

Servus!

Ich habe „solche“ Empfänger bei meinen Kontakten. Und ich nehme Rücksicht auf sie :wink:
Sie bekommen einfach keine Bilder, Bilder-Smileys, usw. Nur weil ich kann heißt es ja nicht dass ich auch muss. :smile:)

es grüßt
karline