Kennt jemand ein unterhaltsames Theaterstück für Amateurtruppe (Lustspiel/Schwank/(Krimi-)Komödie)?

hallo zusammen,

wir sind eine Hobby-Theatergruppe. Wir führen jedes Jahr ein Stück auf. Im moment suchen wir noch nach einem Stück und finden keines, das so richtig zu uns passt.

Wir sind 4 Damen und 4 Herren, davon eine Dame und ein Herr unter 30. Wir hätten noch einen zusätzlichen Spieler, der aber besser Englisch als Deutsch spricht.

Wir suchen etwas unterhaltsames. Lustspiel, Schwank oder Komödie. Es soll ein abendfüllendes Stück sein.

Kennt jemand vielleicht ein tolles Stück, das zu meinen Angaben passt?

Freue mich auf Vorschläge.

Danke

Gruß

Dürrenmatts die Physiker.

Hat zwar formal 20 Rollen, aber nicht gleichzeitig und viele davon lassen sich streichen oder adaptieren.

Frau Müller muss weg.

Sind zwei Damen alt genug für „Arsen und Spitzenhäubchen“?

Hi,

du hast schon letztes Jahr gesucht, was habt ihr nun letztes Jahr aufgeführt? Was ist mit dem Vorschlag von damals? Das wird allgemein nicht so gerne gesehen, wenn man eine Frage in den Raum wirft, andere machen sich Mühe und beantworten die, und dann kommt so gar keine Rückmeldung, schon gar kein „danke“.

Gruß
Christa

Hallo zusammen

Im letzten Jahr haben wir „Hochwürden auf der Flucht“ gespielt.

Dankeschön für eure Vorschläge.

Wir spielen jetzt „und ewig rauschen die Gelder“

Aber danke