suche eine Bank bei der die lästige Postident bei der Anmeldung eines Girokonto´s nicht erforderlich ist.Denn wenn ich Feierabend habe, sind die Postfillialen dicht.
Hallo,
suche eine Bank bei der die lästige Postident bei der
Anmeldung eines Girokonto´s nicht erforderlich ist.Denn wenn
ich Feierabend habe, sind die Postfillialen dicht.
vielleicht darf ich kurz auf § 154 Abgabenordnung verweisen:
http://www.buzer.de/gesetz/1966/a27855.htm
Um einen Besuch bei der Bank oder das PostIdent-Verfahren wirst Du also nicht herumkommen.
Gruß
Christian
Die Post hat auch Samstag auf. Da steht man zwar länger an, bekommt aber sein Postident genauso gut.
Eine Filialbank benötigt das Postidentverfahren nicht, weil man sich vor Ort legitimieren kann.
Vielleicht in zwei Jahren mittels E-Signatur
Hallo
Da bist du ein bis zwei Jahre zu früh dran. Erst mit der Einführung des neuen Persos werden wohl einige Banken solche Identifikationen mittles elektronischer Signatur komplett online anbieten. Signaturkarten gibt es zwar schon, ich kenne aber kaum Einsatzmöglichkeiten bis jetzt.
Gruss vonsales
Schon alleine die Tatsache dass die Post auch Samstags auf hat, sollte dir eigentlich sagen, dass es Berufe gibt die auch Samstags zu erledigen sind und daher der Aussage… Post bei Feierabend dicht … nicht widersprechen.
Hi,
du arbeitest täglich von 8-20 Uhr und auch Samstags?
grüße
miamei
Falls er Samstag arbeitet wird er dafür wohl an einem anderen Werktag frei haben, eine durchgehende 6-Tage-Arbeitswoche mit 8h+ Arbeit pro Tag hat wohl niemand. Und sonst kann ja immer noch mal nen Tag Urlaub nehmen oder zumindest 1 oder 2 Stunden um zur Post zu fahren…
OT: Öffnungszeiten
Hallo,
du arbeitest täglich von 8-20 Uhr und auch Samstags?
Schön, wenn die Post bei euch so lange auf hat, bei uns ist um 17 Uhr Schluß, wie ich mal erfahren mußte, als ich noch schnell ein Einschreiben los werden wollte (normal gebe ich die Post hier am Dorf dem Briefträger mit).
Da dachte ich, daß es doch noch die Agentur im Supermarkt gibt, der bis 20 Uhr auf hat. Der laden war auch noch auf, nur erklärte mir die Dame, daß sie die Postagentur um 18 Uhr schließen muß, danach könne sie nicht mehr ans System (Briefmarken hätte sie mir „privat“ aber noch gegeben).
Cu Rene
Hallo,
eine Bank ohne PostIdent ist die comdirectbank, die vor Kurzem das FlexIdent eingeführt hat:
http://www.kerner.de/flexident—comdirect-bank-erle…
Um eine Legitimation kommst du nicht herum, aber hier kannst du selbst entscheiden, wann und wo (ginge also auch auf Arbeit).
Grüße