Kennt jemand einen guten Immobilienmakler in

… Düsseldorf und Umgebung? Ich habe 12 Wohnungen und habe keine Lust mehr Sie selber zu vermieten!Habe schon einige gehabt, aber es war noch nicht einer dabei der sich um alle Wohnungen und Häuser richtig gekümmert hat.Es waren immer so Makler die das Objekt aufgenommen haben und hin und wieder mal da waren, und dann sauer waren das ich den interessenten nicht genommen habe. Ist auch klar wenn jemand eine schlechte Schufa hat oder gar arbeitlos ist und Hartz4 bekommt.
Hat jemand einen guten an der Hand?

Danke im voraus!!!

Guten Tag.
Als allererstes: Ihren Einwand gegen Hertzer kann ich nicht nachvollziehen. Einen „sichereren“ Mieter als das JobCenter (ja, Sie können die direkte Mietzahlung vereinbaren), also den Staat, können Sie sich doch sicher nicht vorstellen?
Zur eigentlichen Frage: Nein, sorry, in Düsseldorf kann ich nicht weiterhelfen - bitte lesen Sie doch einige Ausgaben z. B. der Rheinischen Post und informieren sich dort, welcher Makler viele Wohnungen anbietet und wessen Angebote in den folgenden Auflagen nicht mehr erscheinen (Erfolgsquote).
Gruß

… Düsseldorf und Umgebung? Ich habe 12 Wohnungen und habe
keine Lust mehr Sie selber zu vermieten!Habe schon einige
gehabt, aber es war noch nicht einer dabei der sich um alle
Wohnungen und Häuser richtig gekümmert hat.Es waren immer so
Makler die das Objekt aufgenommen haben und hin und wieder mal
da waren, und dann sauer waren das ich den interessenten nicht
genommen habe. Ist auch klar wenn jemand eine schlechte Schufa
hat oder gar arbeitlos ist und Hartz4 bekommt.

Danke im voraus!

Nachtrag: Der Haus- und Grundbesitzerverein* … kann Ihnen mit einer Benennung (nicht Empfehlung) vielleicht auch weiterhelfen?
*Telefonbuch wälzen
Gruß

Hallo…Guten Tag!

Das Problem ordentliche Mieter zu finden, kenne ich
aus eigener Erfahrung mit meinen Wohnungen. Da ich im
Raum Karlsruhe wohne, kenne ich mich mit Ihren Ver-
hältnissen vor Ort nicht aus und kann Ihnen daher auch
keinen Makler vorschlagen. Wobei ich keinen Makler nehmen würde, da dann irgendein Angestellter sein 08/15-Programm durchzieht und eben nur die Maklergebühr
von Interesse ist. Da kriegen Sie dann Mieter auf die
Schnelle und nach 2 - 3 Monaten kommt keine Miete mehr und der Ärger geht los. Der verantwortliche Makler
hilft dann auch nicht mehr.

Das heißt, Sie müssen sich mit der Person, die für Sie
diese Arbeit übernehmen soll, ein Mieterprofil entwickeln, das wie ein Raster auf die Mietinteressenten aufgelegt wird. Was nützt eine Gehaltsbescheinigung - nichts, sie sagt nichts aus
über die Zuverlässigkeit. Ich habe da inzwischen meine
eigenen Kriterien entwickelt, weil ich mein „Lehrgeld“
bezahlt habe. Seit dem habe ich Ruhe. Bei mir erhalten
H4-Empfänger, Raucher, Alkoholiker, frisch Geschiedene,
Berufslose, schlecht angezogene, übel riechende…
und und keine Wohnung. Dagegen nehme ich gerne Leute
wenn alle Kriterien stimmen mit einem kleinen Haustier,
da die nicht so schnell wieder ausziehen und froh sind
ein ordentliches Zuhause zu bekommen. Wichtig ist auch
der Arbeitgeber, da man auch gerne wissen möchte, wie
gut die abgesichert sind. Leute von Leihfirmen sind nur
bedingt reinzunehmen. Gute Erfahrungen habe ich gemacht
mit Auszubildenden, volljährig, wo die Eltern die Bürg-
schaft übernehmen und auch sonst behilflich sind.
Wichtig ist auch die Mietshöhe, die nicht zu hoch sein
darf, weil sonst die Suche nach einer billigen Wohnung
gleich wieder losgeht. Wichtig ist auch die korrekte
Nebenkostenabrechnung nach den gesetzlichen Vorgaben,
sodass sich ein Vertrauensverhältnis aufbaut und keine
Zahlungsrückstände entstehen…! Ganz wichtig ist
natürlich der Mietvertrag, der alles abdeckt was die
Vermieter-Interessen berührt. Das Gespräch mit den Mieter auch darauf lenken, was einem sehr wichtig ist
im Verhältnis. Ich lasse mir immer die Nebenkostenpau-
schale, die abschlagsweise im voraus bezahlt werden
muß, bereits zum Monatsende mit der Miete überweisen.
Begründung: Bezahle meine Nebenkosten immer am 1. durch
Abbuchung und möchte daher ebenfalls die Nebenkosten
zu diesen Zeitpunkt haben. Klappt immer! Kaution nur
cash und dann gibt es erst die Schlüssel zum Beginn des
Mietverhältnisses. Bevorzugt sind wenn die übrigen
Kriterien stimmen, Beamte, Lehrer, Leitende Angestellte, junge Facharbeiter…aufmerksam muß man
die Gespräche führen und man merkt schnell, stimmt das
Auftreten. Wenn Sie mehr wissen möchten, hier meine
Tel.Nr. 07255-721397 oder EMail: [email protected]

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Lange

Hallo,

Habe schon einige
gehabt, aber es war noch nicht einer dabei der sich um alle
Wohnungen und Häuser richtig gekümmert hat.

Was meinst du mit nicht richtig gekümmert?

Es waren immer so
Makler die das Objekt aufgenommen haben und hin und wieder mal
da waren, und dann sauer waren das ich den interessenten nicht
genommen habe. Ist auch klar wenn jemand eine schlechte Schufa
hat oder gar arbeitlos ist und Hartz4 bekommt.

Das ist heute nunmal gang und gebe wenn du nicht in Bestlage anbietest. Schlechte Schufa ist natürlich doof, aber heute auch leider normal. Arbeitslos und Hartz IV heißt doch eigentlich bloß, dass du sicher sein kannst, dass du deine Kohle kriegst, weils doch eh das Amt zahlt?

In Düsseldorf kenne ich mich leider nicht aus, vielleicht kann man aber helfen die Suche zu begrenzen.

Grüße,
Christian

Hallo,

tut mir leid, ich kenne keinen. Wünsche Dir viel Glück auf der Suche,

Evi

Hallo,

ich kenne keinen persönlich. Ich war selbst RE/MAX-Makler und kann nur empfehlen, über RE/MAX zu gehen. RE/MAX ist ein weltweites Makler-Netzwerk. Jeder Makler für sich alleine ist selbständig, jedoch arbeiten alle miteinander. Und sie machen Gemeinschaftsgeschäfte - das ist Grundlage. Sie werden auch entsprechend ausgebildet, so dass ein gewisses Mindestlevel an Fachwissen erreicht wird.

Jeder RE/MAX-ler hat „sein Gebiet“, wo er seine Kunden kennt - sowohl Mieter als auch Vermieter, und sollte mal ein Vermieter eine Wohnung außerhalb des Gebietes eines Maklers haben, so kennt dieser Makler den Kollegen, der dieses andere Gebiet „betreut“. Das kann ich allemal besser empfehlen, als ein Maklerbüro XY, welches nur einmal vertreten ist, etc.

Und es sprechen noch viele Gründe mehr, mit RE/MAX zusammenzuarbeiten.

(Ich habe mich wieder dem Bereich Hausverwaltung gewidmet, weswegen ich nicht mehr bei RE/MAX tätig bin.)

Ich wünsche viel Erfolg!

nee, bedaure.

Hallo und guten morgen,

also wir haben es auch mit vielen verschiedenen Markler ausprobiert…aber es ist halt nicht deren Geld was durch leer stehende Wohnungen nicht rein kommt.
Also wir machen mitlerweile alles selber,auch die Verwaltung und die Nebenkostenabrechnungen, zeitlich hält sich das alles im Rahmen wenn man gut organisiert. Letztändlich wollen doch alle nur kassieren und nichts dafür tun. Sorry aber Empfehlungen hab ich da leider keine. Tipps für selber machen allerdings viele.
Viel Erfolg und lieben
Gruß

Sorry, kann leider nicht weiterhelfen mein Tätigkeitsschwerpunkt ist Halle/Leipzig.

kann dir leider in Düsseldorf nicht helfen, da ich mich eher in Leipzig auskenne.

Leider kenne ich persönlich keinen Kollegen, den ich Ihnen in Ihrer Region empfehlen kann. Sie können aber beim RDM (Ring deutscher Makler) nachfragen.

MfG Roland Ritt

Hallo. Leider kenn ich in Ihrer Region keinen Makler, den ich Ihnen empfehlen kann. MfG A. Frank

Ich habe in Düsseldorf gute Erfahrungen mit Herrn Polzin gemacht, er hatte zwar kurzfristig keine Wohnung für mich, aber war sehr interessiert und hat mich öfter mit Angeboten angerufen. Als Mietinteressent war es der einzige Makler wo ich das Gefühl hatte, er merkt sich auch die Angaben und kümmert sich um einen. Denke mal auf Vermieterseite wird er auch gut sein.

Da kann ich helfen!!
Ich kenne einen sehr guten Makler in Düsseldorf der geht mit den Immobilien um als wären es seine eigenen und ich als Kunde bin Ihm wirklich wichtig.

Es gibt sehr gute Makler in Düsseldorf
Ich kenne einen sehr guten Makler in Düsseldorf der geht mit den Immobilien um als wären es seine eigenen und ich als Kunde bin Ihm wirklich wichtig.