Hallo! Von einem Freund bekam ich von „Hirschsalz“ erzählt, wobei er nicht mehr sicher wusste, ob der Name so korrekt ist.
Jedenfalls soll es sehr errektionsfördernd sein, fast schon bis zu einer Dauererrektion.
Kennt diese jemand bzw. kann mir nähere Informationen geben? Vielen Dank!
Servus,
wahrscheinlich geht es um Hirschhornsalz, das ist nichts anderes als Ammoniumcarbonat. Die nachgesagte Wirkung dürfte auf einem Analogiezauber beruhen, so wie in Fernost pulverisierte Rhinozeroshörner genommen werden - bis zur Ausrottung ihrer Träger.
Ammoniumcarbonat ist als gesundheitsschädlich (früher: „mindergiftig“) eingestuft - in kleinen Mengen wird es als Backtriebmittel für Lebkuchen verwendet. Alldieweil man sich die Erektion in der frühen Neuzeit als eine Art pneumatischen Vorgang vorstellte, mag auch dieses ein Motiv für die nachgesagte Eigenschaft sein.
Schöne Grüße
MM
(weiß sich und ihr zu helfen, wenn er keinen hochkriegt)
Hallo MM,
Ammoniumcarbonat ist als gesundheitsschädlich (früher:
„mindergiftig“) eingestuft - in kleinen Mengen wird es als
Backtriebmittel für Lebkuchen verwendet. Alldieweil man sich
die Erektion in der frühen Neuzeit als eine Art pneumatischen
Vorgang vorstellte, mag auch dieses ein Motiv für die
nachgesagte Eigenschaft sein.
Dann wären Versuche mit Backpulver oder Hefe gesünder
MfG Peter(TOO)
*SCNR*
Hallo,
! Von einem Freund bekam ich von „Hirschsalz“ erzählt,
wobei er nicht mehr sicher wusste, ob der Name so korrekt ist.
ich kenne Hirschhornsalz
Das ist Ammoniumhydrogencarbonat und wird gerne als Backpulver verwendet.
Jedenfalls soll es sehr errektionsfördernd sein, fast schon
bis zu einer Dauererrektion.
Hihi, ich stell mir gerade die Szenen in einer Backstube vor
Kennt diese jemand bzw. kann mir nähere Informationen geben?
Mit Verlaub, das halte ich für eine urbane Legende.
Es gibt ja auch den Spruch:
‚Je älter der Bock, desto härter das Horn‘
Gandalf
Mahlzeit Martin,
wahrscheinlich geht es um Hirschhornsalz, das ist nichts
anderes als Ammoniumcarbonat.
das ist fast richtig. Es ist Ammonium hydrogen carbonat.
Also NH4HCO3
Ammoniumcarbonat wäre (NH4)2CO3
Gandalf
Hi Krolock,
Hirschhornsalz ist ein Treib-(nicht Trieb!)mittel, das nur im Backofen wirkt. Schnell schlucken, sonst wird der Hals steif! Für diesen Tipp erwarte ich, dass Du uns nach vollbrachter Tat verrätst, auf welchem Rost Du die Holde beglückt hast. Und wie Du sie hineinbekommen hast. Ging die Tür noch zu?
Gruß Ralf
Hallo Krolock,
Jedenfalls soll es sehr errektionsfördernd sein, fast schon
bis zu einer Dauererrektion.
Hirschhornsalz als Back"trieb"mittel wurde schon ausführlich erläutert.
Es wurde aber - Achtung - in früheren Zeiten (soweit ich weiß, noch bis ins letzte Jahrhundert) Gefängnisinsassen in den Kaffee getan, um den Sexualtrieb - und damit auch die Aggression - zu dämpfen!!!
Laß also lieber die Finger davon und begnüge Dich mit dem, was Mutter Natur Dir zugeteilt hat
LG,
MrsSippi
hallo mrssippi,
dann solltest du aber der vollständigkeit erwähnen, daß der mensch keine triebe hat und sexuelle bedürfnisse mit aggression nicht identisch sind. ich sags hier nur, weil dieser schluss geradezu gefährlich werden kann. siehe thematik sexualstraftäter.
strubbel
a:open_mouth:)