Kennt jemand: hyaluron active ha kapseln?

Hallo zusammen,
habe irgendwo über dieses Wundermittel gelesen und frage mich, ob sich die Investition wirklich rechnet.
Vielleicht hat jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir weiterhelfen.
Sag schon mal vielen Dank und lieben Gruß

Hi Katja,

wozu brauchst Du Hyaluron. Es wäre gut, wenn Du das mitteilen würdest!
Ich kenne mich nur (verhältnismäßig gut) aus im Bereich der Anwendung für Gelenke. Über kosmetische Anwendung weiß ich nichts.
Hast Du Gelenkbeschwerden? Da kann HA schon helfen. Aber es ist nicht das einzige, was hilft. Die Sache ist komplexer. Ich bin zudem Physiotherapeut und kann Dir einiges über Schmerzen erzählen. Aber - verzeih mir - ich habe jetzt keine Lust und keine Zeit auf nen Riesentext, und der wäre nötig, um den relativ komplexen Sachverhalt zu erörtern.
Was hältst Du davon, wenn du mich anrufst? Meine Handy Nr. ist: 0151/22708986. Sag Du mir per SMS, wann Du am besten telefonieren kannst und ich mache es genauso. Tagsüber werde ich nicht gern in meinem Job gestört. Die Patienten mögen das häufig nicht, wenn ich telefoniere während der Beahndlungen.
Lieben Gruß
Jürgen

Hallo Katja,

deine Frage ist Out of topic
http://de.wikipedia.org/wiki/Out_of_Topic

Bye Rolf

Hallo Jürgen,
danke für deine Antwort.
Ja, manchmal hab ich in den Knien oder auch in den Handgelenken so meine Schwierigkeiten, die Wirbelsäule sowieso. Hab irgendwo von einer Frau gelesen, dass sie aus diesem Grund das Zeug genommen hat und nebenbei bemerkte, wie sich der ganze Körper veränderte - positiv - Hab auch schon mit dem Vertreiber telefoniert, bin aber immer noch sehr skeptisch, zum einen wegen des Preises und zum anderen bezüglich der Wirkung. Es gibt ja so einige Präparate, dieses soll angeblich das „wirklich wirksame“ sein.
Gruß Katja

Hallo Katja,

ich könnte Dir mehrere Hersteller nennen. Aber vielleicht kenne ich den, den Du auf´m Schirm hast ja noch nicht. Würde mich mal interessieren. Es gibt ne beinahe unüberschaubare Anzahl von Herstellern, bzw. Wiederverkäufern im Bereich der Nahrungsergänzungsmittel.
Ich bin noch max. ne Stunde zu Hause. Wenn Du magst, ruf mal an.
Lieben Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,

den Hersteller kontaktiert man über:
www.hyaluron-info.de

Gruß

Alles klar. Kenne ich. Den meine ich auch. Habe ich selbst fast 2 Jahre genommen. Nach meiner Erfahrung ein wirklich gutes Zeugs.
Aber ich sehe schon. Du möchtest mich nicht anrufen. Schade. Hätte ein paar gute Tips auf Lager.
Versuchs zusätzlich mit Gluco-Chon (Chondroitin und Glucosamin) http://www.apotheekvenlo.nl/shop/shopcontent.asp?typ…
und dem neuen, hoch dosierten Kollagenhydrolysat von Doppelherz „Kollagen 11.000 Plus“ und ordentlich Omega III Säuren in Form von Leinöl und/oder Fischölkapseln.
Kombiniert gibts das alles schon seit Jahren als „Ortho Mol Arthro“ in den Apotheken (versuchs, ob Du es bei obiger in Holland preiswerter bekommst) oder als neuartiges Kombiprodukt: „Arthro Mobil-Komplex“ von Nutrazeut www.nutrazeut.de
Bei den Kombiprodukten sind die Wirkbestandteile jedoch niedriger dosiert als wenn Du obige Produkte einzeln kaufst.
Aber als Physio sage ich Dir zusätzlich: Schmerzen kommen häufig nicht allen von den Gelenken her! Gelenkfehlstellungen, Gelenkblockierungen und in Gelenke ausstrahlende Muskeltriggerpunkte mal ganz zu schweigen von gelenkumgebenden Strukturen wie Kapsel, Bänder und einstrahlende Sehnen, bwz. Muskeln, machen häufig ein Großteil des Schmerzes aus. Deine Statik muß gecheckt werden. http://de.ackermann-institutet.se/college/index.php
Muskeltriggerpunkte s. Dr. Bauermeister http://www.triggosan.eu/
Oder http://www.aim-hannover.de/website/html/osteo_uebers…
bzw.
http://www.fdm-europe.com/

So, jetzt weißt Du, warum ich lieber mit Dir telefonieren möchte (-:
L.G.
Jürgen

Hllo Jürgen,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ja, das mit dem Telefonieren ist von einer Prepaid-Karte ziemlich kostenintensiv, und vom Festnetz , naja …
Danke dir wirklich für die Tipps, werde mich mal ausgiebig damit beschäftigen.
Wünsch dir noch einen angenehmen vorsommerlichen Abend

Gruß Katja

Hallo Katja,

kein Problem. Ist ne ehrliche Ansage.
Meine Festnetznummer: 0201/2720343.
Ich ruf auch zurück.
L.G.
Jürgen

Nochwas Katja,

falls Du tatsächlich eine primäre Gelenkproblematik laufen haben solltest i.S. von Chronischer Polyarthritis, also Rheuma, müßte auch adäquat vorgegangen werden.
Ich bin nicht auf dem aktuellen Stand der Rheumaforschung, aber es scheint Fortschritte zu geben. Eine Patientin von mir bekommt in Form einer Depotspritze einen spezifischen Antagonisten eines sog. Entzündungsmediators (s. Zytokine bei Wikipedia), TNF-alpha genannt (Tumor Nekrose Faktor-alpha) und ist fast symptomfrei. Sie hat primär Rheuma. Sie hat also kaum Schmerzen und nicht die typische Gelenksteifigkeit mit den häufig auftretenden Deviationen in den Fingergelenken etc.
Aber dazu müßte bei Dir erstmal eine klare, differentialdiagnostische Untersuchung stattfinden, wenn nicht schon geschehen, evt. bei Rheumatologen.
Hier in Essen ist meine Patientin bei dem Rheumatologen Dr. Währisch in Behandlung und bekommt von ihm besage Depotspritzen. http://www.docwaehrisch.de/

Liebe Grüße
Jürgen

Sorry kenne ich nicht. Kann Dir leider nicht weiterhelfen

Hallo Katja,

ich habe keine Erfahrungen damit gemacht. Geht es um deine Gelenke? Oder geht es um Hautinjektionen/ -cremes?

Liebe Grüße

Hallo,

danke für deinen Beitrag.
Es geht schon um die Gelenke, aber diese Kapseln sollen von Innen her den ganzen Körper wieder „aufpolstern“ können. Das wäre quasi ein Jungbrunnen

Gruß Katja

Hallo, Hyaloron würde ich spritzen lassen vom Orthopäden. Somit zahlt es die Kasse, evtl. vorher erfragen. Als Kapseln ist die Wirkung nicht in empirischen Studien nachgewiesen und damit als Arzneimittel auch nicht zugelassen. Du trägst also die Kosten selbst. Freundliche Grüße Conifere47

Dazu kann Ihnen ein Dermatologe sicher weiterhelfen !

Hallo Katja,

also ich denke, sowas wie ein Jungbrunnen gibt es nicht. Wir müssen ehrlich sein, auch die Kosmetik kann keine Wunder vollbringen.
In allererster Linie zählt die innere Einstellung. Dann die Lebensweise. Ernährung, Trinken, Stressmeiden etc. Und dann die richtige Nahrungsergänzung und die richtige Pflege.
Alt wird jeder - ob nun mit Falten oder mit Gelenkproblemen… Ich denke, diese Kapseln können durchaus eine optimale Unterstützung sein. Doch wichtig ist, dass man nebenbei nicht nur FastFood mampft, Workoholic ist und und und.

Wenn es der eigenen Einstellung entspricht, kann man auch mal was probieren. Sollten Sie also das Geld übrig haben und es Ihnen nicht zu sehr weh tut, dann probieren Sie. Suchen Sie im Netz eine Firma und kaufen Sie da. Dann schreiben Sie mir, wie Sie sich fühlen.

Eine Therapie ist nur so gut, wie der Zustand, in dem man sie durchführt. Ich weiß, wirklich helgfen kann Ihnen das nicht, aber die Kapseln können Ihnen ja nicht schaden. Was haben Sie zu verlieren?

Liebe Grüße

Hallo,

vielen Dank, ja, so ist das wohl!

Habe mir 4 Dosen erschwinglich ersteigert, werde dann berichten ob und wie ich eine Wirkung feststelle.

Schönen Sonntag und lieben Gruß
Katja