Kennt jemand interfit?

Hallo zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem Fitness Studio, kann mich aber nicht so recht entscheiden, ob ich es lieber in der Nähe meiner Arbeit oder bei mir zu Hause habe möchte.

Beim surfen bin ich über das Konzept Interfit gestolpert. Wenn man sich dort anmeldet kann man in den angeschlossenen 250 Studios trainieren. Es handelt sich dabei nicht um eine Francise-Kette, sondern um individuelle Studios.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit gesammelt? Kann ich mir wirklich das Studio aussuchen, was mir gerade gefällt?

Ist der Preis von 40,-€ im Monat (wenn man über einen Partner wie ADAC oder DJH geht) gerechtfertigt?
Ich kenne mich in der Sutioszene nicht so aus, deswegen meine Frage.

vielen Dank und viele Grüße

Gabi

Warum ueberhaupt ein Studio??

Das Geld zahlt man oft weniger fuer die tollen Maschinchen und Gewichte, die da rumstehen (ein Springseil und ein paar Hanteln, vielleicht noch eine Petzi ball und eine Matte) koenntest Du Dir fier einen oder zwei Monatsbeitraege locker selbst kaufen… Also: nette Umgebung, dadurch etwas mehr Motivation, vielleicht Beratung dabei, das wichtigste aber: Sauna und/oder Schwimmen nach dem „Training“ (wenn das inklusive ist) und: wohl fuehlen. Vielleicht Leute treffen. Wieviel das einem dann (in Geld berechnet) wert ist, muss man selbst entscheiden.
Das ganze ist eine gewisse Mode, ein Milliarden-business mittlerweile und erst tertiaer vielleicht auch gesund oder besser als irgendein normaler Sport alleine oder im Verein.
Sepp

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ich nicht