Kennt jemand M.D. aus Mainz?

Habe bei Ebay ein Handy bei ihm gekauft und eine merkwürdige Mail erhalten, Text: „Sobald das Geld eingegangen ist, erhalten sie umgehend Bescheid über den Bestellvorgang“
Hört sich doch so an, als hätte er die Ware gar nicht.
Gruß
Rainer

edit Mod (Heiner): Bitte keine Namensnennungen. Siehe dazu diesen Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Klingt für mich eher nach ungeschicktem Gebrauch der deutschen Sprache.
Aber zumindest nicht nach einem Grund, hier gleich den vollen Namen herumzuposaunen. Was soll der Mensch von uns hier halten, wenn er mal in Google nach seinem eigenen Namen sucht und hier landet? Zumindest die Archivierung hättest du abschalten können.

lemmy

Ich hab mal gegoogelt, sieht schlecht aus.
/t/betrug-bei-ebay/1512382
Gut, dass das archiviert wurde.
Gruß
Rainer

Ich hab den Fall bei Ebay gemeldet, der saubere Herr wurde rausgeworfen.

Gruß
Rainer

Zumindest die Archivierung hättest du
abschalten können.

Du hast gut reden, der hat 14 Leute mit teuren Handys beschissen, ich will, dass das hier archiviert wird, damit in Zukunft vor dem Betrüger gewarnt wird.
Neunmalklug reden kann man locker, wenn man selber kein Geld riskiert.
Gruß
Rainer

1 „Gefällt mir“

Hallo Rainer,
klar kann ich deinen Frust verstehen, aber geh mal davon aus, dass es sich um einen normalen Verkäufer gehandelt hätte und dessen Namen so einfach im Netz preisgibst. Also mir wäre es nicht recht.
Lemmy konnte bei seinem Posting nicht um die kriminellen Machenschaften deines Geschäftspartners wissen.
Ich wünsche dir jedoch viel Erfolg und dass Du wieder an dein Geld kommst.
Gruß Claudius

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

Hallo,

Habe bei Ebay ein Handy bei ihm gekauft und eine merkwürdige
Mail erhalten, Text: „Sobald das Geld eingegangen ist,
erhalten sie umgehend Bescheid über den Bestellvorgang“

mal abgesehen davon, daß die betreffende Perdson schon anderweitig unangenehm aufgefallen zu sein scheint: Was ist Dein Problem? Niemand muß einen Gegenstand, den er verkauft, vorrätig haben. Entscheidend ist, daß er fristgerecht liefern kann.

Gruß,
Christian

edit Mod (Heiner): Nennung des Namens im Titel geändert.

mal abgesehen davon, daß die betreffende Perdson schon
anderweitig unangenehm aufgefallen zu sein scheint: Was ist
Dein Problem? Niemand muß einen Gegenstand, den er verkauft,
vorrätig haben. Entscheidend ist, daß er fristgerecht liefern
kann.

Hallo Christian
das ist falsch, Ebay verbietet Vorabverkauf in seinen Regeln:
http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html
Gruß
Rainer

edit Mod (Heiner): Nennung des Namens im Titel geändert.

Moin Rainer,

das ist falsch, Ebay verbietet Vorabverkauf in seinen Regeln:

ich habe das wohl gelesen, dennoch bleibt die Frage, was Dein Problem ist. Wir sind hier ja nicht das Ebay-Vertragsbedingungsdurchsetzungsforum :wink: und rein rechtlich gesehen ist ein derartiges Geschäft absolut in Ordnung.

http://pages.ebay.de/help/policies/pre-sale.html

Ich nehme an, daß diese Bedingung verhindern soll, daß Arbitragegeschäfte bei Ebay durchgeführt werden. Daß sich da jemand nicht dran hält, macht ihn nicht gleich zu einem unseriösen Anbieter.

Gruß,
Christian

ich habe das wohl gelesen, dennoch bleibt die Frage, was
Dein Problem ist.

Hallo Christian
ich hatte den Namen früher schon mal hier im Brett im Zusammenhang mit Betrug bei Ebay gelesen, die Archivsuche brachte aber nichts.
Deshalb die Anfrage, ich dachte mir, wer das gepostet hat, würde sich melden.
Gruß
Rainer

[Team] Re: Kennt jemand M.D. aus Mainz?
Hallo!

Es stimmt, Namensnennungen sind hier nicht erwünscht. Siehe dazu diesen Artikel: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl… sowie die Brettbeschreibung.

Aber inzwischen ist die Sache ja erledigt.

Grüße

Heiner

Nett Von Dir, danke
*wink*
Rainer

Wie das für Dich klingt, war nicht gefragt, ich wollte wissen, ob man den Herrn kennt, hier wurde schon von ihm gepostet.
Du kennst ihn nicht, meinst aber, Du müsstest unbedingt Deinen Senf dazugeben, muss das wirklich sein?
Wenn Du keine Antwort hast, dann gib auch keine.
Besserwisser, die unaufgefordert immer Ratschläge erteilen, nerven nur, helfen aber kein bischen weiter.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]