Kennt jemand Pilates Fitness Übungen für Muskelauf

Hallo Experten, ich habe eine Skoliose und einen Beckenschiefstand und würde gerne Pilates Fitness ausüben. Kennt jemand ein paar gute Pilates Übungen, mit denen ich meine Rückenmuskulatur stärken und aufbauen kann? Danke

Hallo erst mal!
Mit Pilates Übungen kenne ich mich nicht aus, aber es gibt verschiedene Übungen, um die Rückenmuskulatur zu stärken,z.B. Übungen nach Katharina Schroth (auch Atemübungen), die nicht nur die Rücken-( und Bauchmuskeln, das gehört nämlich dazu) stärken, sondern auch dazu beitragen sollen, die Wirbelsäulenverkrümmung (auch die Verdrehung)zu korrigieren. Besprich das mal mit Deinem Orthopäden und/ oder Physiotherapeuten. Bei einem Beckenschiefstand könnte auch eine Cranio-Sakral-Therapie beim Osteopathen (oder speziell ausgebildeten Physiotherapeuten) hilfreich sein.
Viel Erfolg!

Hallo Experten, ich habe eine Skoliose und einen
Beckenschiefstand und würde gerne Pilates Fitness ausüben.
Kennt jemand ein paar gute Pilates Übungen, mit denen ich
meine Rückenmuskulatur stärken und aufbauen kann? Danke

Hallo,
über Pilates kann ich nicht ausreichend informieren. Ich denke bei Skoliose (wie stark ausgeprägt? ° Zahl) und Beckenschiefstand sind allgemeine Übungen mitunter ohne Vorteile.
Zunächst müßte die Fehlstatik welche durch den Beckenschiefstand wahrscheinlich besteht, korrigiert werden.
Bei mehr Interesse schlage ich meine Infoseite: www.skolise-2011.de vor.
mit feundlichem Gruß
J.Karch

Hallo Alexandra, ich habe keine Ahnung von Pilates würde aber an Deiner Stelle den einfachsten Weg gehen und den nächsten Physiotherapeuten fragen! Viel Erfolg wünscht Eva