Kennt wer ein gutes box workout?

Liebe Fitness- und Boxfans,
ich suche für mein Training ein sehr gutes box workout?
Wer hat da ein paar Tips für mich, wo ich ein solches finden kann oder kennt gar eins?
Danke für die Hilfe im Voraus.

Was verstehst du unter box-workout?? neherrschst du die grundlegenden techniken oder willst du erst anfangen? ich versteh die frage nicht ganz…
mfg stephan

Einfach mal bei amazon „box workout“ eingeben, da wirst du von Ratgebern sicher nur so eingedeckt. Ich persönlich habe mal in das Buch von Arthur Abraham reingeschaut, das gefiel mir recht gut.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen und
beste Grüße ML

Hi Sebastian,
was verstehst du unter Box workout? (try ist in German, it makes it less difficult. Use a foreign language only, if you know, what it is all about)Das ist kein Studio oder Mucki-Bude. Das ist eine Tätigkeit.Was willst du machen? Kondition bolzen, Schnelligkeit erhöhen,oder Schlagkraft trainieren?
Beginn mal mit Waldlauf als EINE Komponente für die Kondition, dann Seilspringen bis zur Vergasung für die Beinarbeit und die Koordination der Bewegungen. Wenn du die Möglichkeit und den Platz hast, häng dir ne Maisbirne auf und dann kannst du dich abrackern bis zum geht-nicht-mehr.Das hilft dir bei der Schlagkraft, der Schenlligkeit, der Genauigkeit UND der Kondition.
Aber alles ist für die Katz, wenn du das alleine für dich machst.Das führt zu nichts.Das geht nur unter der Anleitung einer erfahrenen Person, die sich in diesem Metier auskennt.Du gewöhnst dir etwas falsch an, was du dann nicht mehr richtig hin bekommst. OK?
(kannst ja auch nicht das Tanzen allein und aus dem Buch lernen.) Melde dich noch mal, wenn du mehr wissen möchtest.
Gruß
Jakob

Hallo Sebastian,

wie jedes Training steht und fällt auch das Boxtraining mit dem technischen Können und dem Wissen, um die Gestaltung eines Programms, das die ständige individuelle Verbesserung der Teilnehmer im Focus hat. Das können nur erfahrene Trainer bei persönlicher Kontrolle oder ständiger Kontrolle durch Videoaufnahmen vom Training falls alleine trainiert wird. Etwas in der Art ist für http://www.kickboxfitness.de in Vorbereitung.

Viele Grüße
Lars

Hallo,

schau mal bei youtube rein dort findest du zahlreiche
Videos.
Mein Tipp allerdings:
Geh doch mal in ein Box Gym und schau beim Training zu.
Oder frag einfach ob du mitmachen darfst.

Viel Erfolg
Andy

hallo,

anbei mein Workout:

• 15 min Schattenboxen mit ordentlich Beinarbeit zum aufwärmen.

danach

• 30 min Sandsack/ Gerätetraining, 10 min. locker 5 min. hardcore 10 min. locker 5 min. hardcore

danach

• 5 min. lockere Beinarbeit/ Bewegung, locker werden

danach

• 15 min. Kraftübungen, Unterarm/ Liegestütz, push ups u.s.w evtl. Hanteltraining.

danach

• 10 min lockern und dehnen

ENDE

Also mir langts:smile:)

Gruß

Marcus

Ich halte das für keine ernsthafte Frage, darum kann ich darauf auch nicht antworten.

Am besten beim Fachmann fragen, damit du nix falsch machst

Liebe Fitness- und Boxfans,
ich suche für mein Training ein sehr gutes box workout?
Wer hat da ein paar Tips für mich, wo ich ein solches finden
kann oder kennt gar eins?
Danke für die Hilfe im Voraus.