Hallo,
habe Windows XP neu fraufgespielt, und nun muss ich mich beim Anmelden halt immer Anmelden.
Muss jedesmal Admin istrator eingeben und dann dass Passwort, das soll aber automatisch passieren!
Wie geht das???
Hallo,
habe Windows XP neu fraufgespielt, und nun muss ich mich beim Anmelden halt immer Anmelden.
Muss jedesmal Admin istrator eingeben und dann dass Passwort, das soll aber automatisch passieren!
Wie geht das???
Hallo,
habe Windows XP neu fraufgespielt, und nun muss ich mich beim
Anmelden halt immer Anmelden.Muss jedesmal Admin istrator
eingeben und dann dass Passwort, das soll aber automatisch
passieren!
Tweak Ui von MS downloaden.Dort unter LOGON das PW eintragen.
Das du aber ein zukünftiges Opfer von Trojanern usw. bist,ist dir hoffentlich klar.Arbeiten unter administrativen Benutzern ist der Anfang vom Ende.Jeder hat dann Vollzugriff übers Inet auf deinen Rechner.Oder erlaubst du auch jedem dein Bankkonto zu benutzen:wink:
Deswegen einen eingeschränkten User+ PW anlegen,den du mit dem Tool genauso automatisch hochbooten kannst.
MFG
P.
Warum machen sich manche Leute mit irgendwelchen EXTRA tools extra Arbeit ??? Ganz einfach: Start --> Run --> „control userpasswords2“ eingeben und dann ganz einfach user auswaehlen und einstellungen vornehmen. Wie allerdings P. vorher schon gesagt hat, oeffnest du damit Trojanern Tuer und Tor. Um dies zu umgehen kannst du die lokalen Gruppenrichtlinien von Win XP einsetzen.
Vielen Dank
MfG Flo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Warum machen sich manche Leute mit irgendwelchen EXTRA tools
extra Arbeit ???
Weil es keine extra Arbeit ist, weil TweakUI sehr praktisch ist und noch mehr kann, weil man die Änderungen mit einem Klick wieder rückgängig machen kann, wenn vonnöten, weil man sich eine zentrale Stelle für derlei Dinge besser merken kann als so manche relativ versteckte Einstellmöglichkeit, weil…
Usw usf…
Viele Grüße
WoDi
hi
Ganz einfach: Start --> Run -->
„control userpasswords2“ eingeben
wie kommt man denn auf normalem wege zu diesem menü?
das hab ich ja noch nie gesehen XD
mfg
lilly
Hallo !
Um dies zu umgehen kannst du die lokalen
Gruppenrichtlinien von Win XP einsetzen.
Wenn der User schon das einfachste der Massnahmen nicht verinnerlicht
(den eingeschränkten Benutzer)glaubst du den allen Ernstes,das er sich noch mit Gruppenrichtlinien beschäftigen wird.
Das ist nämlich schon die ganze Zeit das Klientel, das in den Securityboards rumheult,das trotz des so tollen Virenscanner und der Premium PFW Software der Rechner mal wieder kompromitiert wurde.
Denen musste ein einfaches Klickitool geben,dann sind se zufrieden und glücklich 
Aber ich denke mal die Leute am Kokosnusstrand bei dir sind da genauso wie hier.
Kannst mal von dort ein paar Sonnenstrahlen hierher schicken 
MFG
P.
@WoDi
Ja ich finde diese software auch toll vorallem fuer die Spezialisten die es nutzen und dadurch Ihren PC abschiessen da sie nicht wissen, was sie machen und ich daran geld mache diesen wieder zu reparieren. Jetzt fraegst du mich natuerlich wie sie es schaffen. Kann dazu nur sagen, dass ich es nicht weiss die rechner aber immer wieder zum laufen bringe.
@Lilly
Um ehrlich zu sein kenne ich nur diesen weg aber ich bin mir sicher, dass du irgendwo in C:\windows\system\ oder system32\ eine entsprechende .exe finden wirst. Allerdings einen direkten Link in der Systemsteuerung gibt es glaube ich nicht, vielleicht kann mir aber jemand des besseren belehren
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo !
Um dies zu umgehen kannst du die lokalen
Gruppenrichtlinien von Win XP einsetzen.Wenn der User schon das einfachste der Massnahmen nicht
verinnerlicht
(den eingeschränkten Benutzer)glaubst du den allen Ernstes,das
er sich noch mit Gruppenrichtlinien beschäftigen wird.
Das ist nämlich schon die ganze Zeit das Klientel, das in den
Securityboards rumheult,das trotz des so tollen Virenscanner
und der Premium PFW Software der Rechner mal wieder
kompromitiert wurde.
Denen musste ein einfaches Klickitool geben,dann sind se
zufrieden und glücklich
Aber ich denke mal die Leute am Kokosnusstrand bei dir sind da
genauso wie hier.Kannst mal von dort ein paar Sonnenstrahlen hierher schicken
)
MFG
P.
@Peregrin
Stimme deiner Antwort voll zu allerdings kann man ja versuchen ihm wenigstens eine Starthilfe zu geben, manche bauen ja mit einem Schraubenzieher auch ein ganzes Haus, vielleicht wird BigGin hierdurch ein Network Security Expert
Habe gerade ein Paar Sonnenstrahlen in eine Box gepackt und UPS hat sie schon im Truck. Sollte am Montag bei euch sein. God bless UPS 
Hi,
was genau kann man sich mit TweakUI denn abschießen?
Ich muss auch immer wieder irgendwelche PCs zum Laufen bringen, sei es privat oder in der Firma, aber mir ist es deutlich lieber, wenn jemand TweakUI nutzt, als wenn er in der Registry rumfummeln würde. Bei Letzterem ist die Chance, etwas zu verpfuschen, um Längen größer als mit TweakUI.
Viele Grüße
WoDi