Kenya-Gold

ein alkoholisches Getränk (schmeckt wie Kaffelikör) hatten wir aus unserem Afrika-Urlaub mitgebracht. Dieses Leckerchen hat bei uns und unseren Freunden viel Anklang gefunden. Leider ist die Flasche nun leer.

Trotz aller Bemühungen kann ich nirgendwo (auch im Internet) keinen Nachweis finden, wo ich dieses Getränk bekommen kann.

Wer weiss einen Laden oder Grosshandel, wo dieser Likör
verkauft wird.

Danke im Voraus sagt Erika

Hallo Nepila,

Amarula kriegt man bei uns im Inter-Spar. Wenn es das ist, was
Du meinst?! Hab ich neulich gerade entdeckt und natürlich direkt
zugeschlagen. Solltest Du nicht andernorts fündig werden, Bremen
ist immer eine Reise wert *g*
Weiterhin erfolgreiche Jagd,

Tim

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Erika,

„Kenya Gold:
Blended from the prized Kenya peaberry, acknowledged as the finest coffee bean in the world,’’ it’s nicely coffee scented, and nicely coffee flavoured. Not too sweet, not too strong, it’s a well balanced coffee liqueur. Might be a bit lost if mixed, good to drink straight. milder than Tia Maria. 26.5%, from Nairobi, Kenya.“

„An Spirituosen werden in Kenia in Lizenz Wodka, Gin, Brandy und Whiskey hergestellt, außerdem der aus Filmen berühmt-berüchtigte Kenya Cane (ein Zuckerrohrschnaps) und Kenya Gold (ein Kaffeelikör). Diese lokal hergestellten Produkte sind relativ preiswert, Importspirituosen dagegen sehr teuer.“

Cu Faten (Sorry, habe Probleme mit der Tastatur)

Hi Erika,
zumindest in (etwas) größeren westdeutschen Städten gibt es doch häufig Afrika-Läden. Mal nachfragen…
Lothar

Hallo Erika,
Kenya-Gold kenn ich nicht, da ich den vorigen Postings entnehmen kann, dass das in Europa schwer zu bekommen ist, vielleicht könnt ihr euch mit Tia Maria trösten *mmm-lecker*?? Vielleicht schmeckt der ja ähnlich.
Liebe Grüße#
Birgit