Wie baut man eine Keramikspüle (V+B) ein (nur mit Silikon oder gibt es dazu einen Einbausatz)?
Normale Arbeitsplatte.
Wie baut man eine Keramikspüle (V+B) ein (nur mit Silikon oder gibt es dazu einen Einbausatz)?
Normale Arbeitsplatte.
Auch kein Hallo
Wie baut man eine Keramikspüle (V+B) ein (nur mit Silikon oder
gibt es dazu einen Einbausatz)?
Normale Arbeitsplatte.
Es gibt für Keramikspülen keine Befestigungen, ist auch nicht notwendig, da die Spülen genung Eigengewicht haben um fest zu sein. Du sägst das Loch aus (nach Schablone oder Vorgabe) und schmierst den Sägeschnitt großzügig mit Silikon und einer Spachtel ein um das Pressspanmaterial zu versiegeln (sollte man auch beim Herd so mach, damit das „Holz“ nicht aufquillt.
Nun kannst Du die Spüle einbauen. Die Hersteller sagen immer die Auflagefläche mit einer Silikonraupe versehen und dann einfach in die Arbeitsplatte einsetzen. Kannst du so machen, aber die Spüle lässt sich so nie wieder Zerstörungsfrei ausbauen. Da Keramikspülen nicht gerade für 3,50 Euro im Baumarkt zu haben sind solltest Du Dir überlegen ob Du es so tun willst.
Ich habe bei meiner Keramikspüle zu Hause die Spüle einfach so in die Arbeitsplatte eingelegt und danach lediglich die Auflagefuge mit Silikon verfugt. Ich mußte meine auch schon mal wieder ausbauen, war zwar auch etwas mit arbeit verbunden, hat sich aber Zerstörungsfrei mit einem Teppichmesser bewerkstelligen lassen. Von der Dichtigkeit her ist es so auch ausreichend.
Auch kein Abschiedsgruß
Horst