Hallo ich habe 8000€ zu verfügung und suche ein Neuwagen kann mir da jemand ein rat geben? Marke ist eigentlich egal und wenns geht nicht so hoch im Verbrauch und wenns geht ein diesel muss aber nicht : -) hauptsache ein gutes Auto währe verdammt nett von euch wenn ihr mir weiterhelfen könntet gruß Christian
Hallo Christian,
schau doch mal bei Dacia rein, die haben günstige Autos und sind von der Technik (von Renault) gut.
Vielleicht findest du ja was passendes, kannst ja noch ein bisschen handeln,
Gruß und viel Glück, Susi
Ich würde von einem Neuwagenkauf abraten. Der Werteverlust ist viel zu hoch, lieber einen komfortableren Gebrauchten.
Meine Tipps: Einen Scheckheft gepflegten, ohne Anhängerkupplung, wenn du magst einen Wagen mit einem zeitgemäßen Automatikgetriebe (wer will denn heute noch im Getriebe „rumrühren“?)
ESP und ABS dann ist man sicher auf den Straßen.
Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gibt’s zu Hauf im Netz.
Ich hoffe ich konnte helfen, bzw. umstimmen,
Viel Erfolg !
Ich bin eher technisch versiert und weiß nicht genau was man für 8000 € so bekommt. Für diesen Betrag, denke ich, bleibt eigentlich nur Dacia übrig. Die Autos von Dacia sind nicht schlecht, die Technik stammt von Renault. Oder Du musst einen Wagen finanzieren. Da käme als nächstes Skoda in Frage. Dies sind sehr gute Autos, da hier erprobte VW-Technik zum Einsatz kommt.
Hoffe konnte ein bischen helfen.
Mfg
B.W.
Ich bin eher technisch versiert und weiß nicht genau was man für 8000 € so bekommt. Für diesen Betrag, denke ich, bleibt eigentlich nur Dacia übrig. Die Autos von Dacia sind nicht schlecht, die Technik stammt von Renault. Oder Du musst einen Wagen finanzieren. Da käme als nächstes Skoda in Frage. Dies sind sehr gute Autos, da hier erprobte VW-Technik zum Einsatz kommt.
Hoffe konnte ein bisschen helfen.
Mfg
B.W.
Wie wäre es denn mit einem Jahreswagen,
da bekommst mehr Auto für dein Geld 
Ansonsten VW Polo in niedriger Ausstattung mit allen Prämien dürfte ab 8000€ verfügbar sein.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
In dieser Preislage ist die Auswahl natürlich etwas eingeschränkt.
Meine Empfehlung: Dacia Sandero.
- Europäisches Produkt.
- Solide Renault-Technik.
- Sehr gute Verarbeitung.
- Wegen Punkt 2 gut ausgebautes Servicenetz.
- Erfreulich kurze Aufpreisliste, weil alles notwendige serie ist.
Das wichtigste für Dich ist aber alles mögliche Probefahren!!!.
Das sagt mehr als jeder Prospekt und jeder hat andere Wünsche.
Viel Spass bei Einkaufen.
Gruss Erich
ok danke hast mir gut weitergeholfen
Leider nein
Hallo!
Also ich kann im Moment eine Marke empfehlen, bewährte Technik von VW&Co, zum besseren Preis, die Rede ist von Skoda! Die Autos sind Top, fahre selber einen, hier könnte in deine Preisklasse vielleicht ein „Supergünstigangebot“ für einen einfachen Fabia mit Tageszulassung eines Autohauses in Frage kommen. Ich weiß aber nicht, ob du da mit 8000€ hin kommst!
Sonst wirst du in der Preisspanne wohl ehr im japanischen Segment suchen müssen, oder bei Dacia, aber ob das die Erfüllung ist…
Wo du auch sparen kannst sind EU-Importe, die sind aber zum Teil mit Vorsicht zu genießen, hier kann es deutliche Abweichungen im Vergleich zum gleichen Modell aus Deutschland geben!
Ich hoffe ich konnte dir schon mal ein wenig weiterhelfen!
Eine frage noch zum Schluss: Warum ein Neuwagen? Jahreswagen können (!!!) auch ein gutes Schnäppchen hergeben!
Viele Grüße!
Hi : www.mobile.dewww.autoscout24.dewww.pkw.de usw. usw. usw. dacia,fiat oder irgendein renault was anderes kaum für dieses geld wenn es nigelnagelneu sein soll
Hallo Christian, da gibt es verschiedene Wege.
- Du kaufst einen Kleinwagen, z.B. Fiat Seicento oder VW Fox. Da hast Du ein Fahrzeug das günstig im Verbrauch und im Unterhalt ist. Da die Umweltprämie zwischenzeitlich ausgelaufen ist gibt es wahrscheinlich bei den Händlern demnächst gute Nachlässe. Also erst einmal verschiedene Fahrzeuge ansehen und dann verhandeln. Tipp: zum Monatsende ist meistens etwas mehr drin, wenn das Verkaufskontingent des Händlers noch nicht erreicht ist.
Auch bei Citroen ist meistens ein sehr hoher Nachlass möglich. Die Fahrzeuge sind mittlerweile auch in der Qualität ganz anständig geworden. Diesel ist da aber eher schwierig vom Preis. - Du suchst Dir ein Reimport Fahrzeug. Die sind etwas günstiger und bei guten Händlern gibt es auch mit der Garantie keine Probleme mehr. Manchmal haben sogar die Markenhändler so etwas im Programm. Einfach mal nachfragen.
- Du suchst Dir einen Jahreswagen, z.B. Opel Corsa oder Astra. Die sind meist sehr gut im Schuß und man hat den größten Wertverfall (im 1. Jahr) bereits weg.
Die gibt es auch über Händler oder direkt von Privat. Da sollte aber jemand mit draufsehen der etwas Ahnung hat. Ggf. hilft auch der ADAC weiter. - Ganz ausschließen würde ich den Gebrauchtwagen nicht. Da gibt es für das Geld mehr Ausstattung und mehr Blech, ggf. auch einen Diesel. Aber auch hier ist jemand mit Sachverstand mitzunehmen. Was es für das Geld gibt kannst Du z.B. über Mobile.de.de oder Autoscout24.de recherchieren. Generell kann man da keinen Tip geben, aber mit einem jungen Japaner kann man nicht viel verkehrt machen.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen und wünsche Dir bei der Fahrzeugsuche viel Erfolg. Gruß Roland
ich kenne mich noch nicht ganz so aus danke aber für deine hilfe
Hallo blackrevierd2:
1: Meine ansicht nach ist die Marke schon wichtig, den du willst sicherlich ein gutes und zuverläsiges fahrzeug haben für deine 8000€!
2: Muss es unbedingt ein Neuwagen sein?
3: Die Pannenstatistik anschauen und vergleichen!
hier > http://www.welt.de/motor/article3565263/Diese-Autos-…
Ich selber Fahre schon sehr lange ein Toyota und bin mit der zuverlässikgeit sehr zufrieden, mein erste Corolla (Benziner) hatte nach 18 Jahren über 380.000 KM und das mit nur einer Kupplung! Ich will dir hier nicht auferzwingen das ist nur mein Persönlicher Tip die Entscheidung was du am Ende kaufst liegt dann bei dir! Ich kann nur sagen die Autos sind einfach gut!
kommt auf die größe des Autos an gibt schon für weniger Geld neue Diesel Fahrzeuge
Hallo
8000Euro sind natürlich sehr wenig!
Da käme als Neuwagen höchstens nen KIA in frage.
Und ob das so eine gute Idee ist?
Ich würde mich nach einem richtig guten Gebrauchten umsehen. VW ist immer gut.Fahre seid Jahren einen Passat Kombi, das zuverlassigste Auto was ich kenne. Gute Gebrauchte Teile für wenig Geld und bei den etwas älteren Modellen kann man noch viel selbst machen!
In diesem Sinne
Viel Glück
Tanja
das ist, glaube ich, nicht der zweck von ‚wer weiss was‘
Trotzdem viel Erfolg bei der Suche
peter
Hallo 8000€ sind für einen Neuwagen nicht viel, zumal man bei der Sicherheitstechnik nicht geizen sollte.
Wenn die Abwrackprämie wirken soll, dann kann der Neuwagen auch bis zu einem 1 alt sein.
Ansonsten hast du z.Z. beim Handeln bei den Autohäusern schlechte Karten. Die aben z.Z. noch volle Auftragsbücher. Nächstes Jahr sieht es da bestimmt besser aus.
Denke nicht nur an den Kaufpreis, sondern auch an die Folgekosten. Ich fahre seit 20 Jahren VW. Und Skoda oder Seat hat die gleiche Technik für weniger Geld.
Rolf
Hallo Christian,
für einen Neuwagen in diesem Preissegment würde ich mich mal bei Dacia umsehen, da kriegst du auf jeden Fall ein ordentliches Auto für dein Geld.
Gruß, Tab
Ja, so kann ich dir da auch nichts empfehlen. Überlege dir, was du für ein Auto suchst, und dann lass dir bei verschiedenen Händlern mal was zeigen…
Gruß Steffen