Hey! Ich hab nen Problem und zwar ein freund braucht eine abdeckung für den lüfter das ist sein Auto: Opel astra coupe g baujahr 12 2002! meine frage welche abdeckung braucht er da und wo bekommt er die am besten her?? Währe nett wenn ihr mir helfen könnt Gruß Sonja
Hey! Ich hab nen Problem und zwar ein freund braucht eine
abdeckung für den lüfter das ist sein Auto: Opel astra coupe g
baujahr 12 2002! meine frage welche abdeckung braucht er da
und wo bekommt er die am besten her?? Währe nett wenn ihr mir
helfen könnt Gruß Sonja
Hallo!
Das ist so eine Frage,
es wird wohl niemand wissen, was derjenige genau braucht.
Selbstverständlich kann man in der Opel- Vertragswerkstatt jedes einzelne Teil des Autos bestellen.
Irgendwelche kleinen Plastikteile sind auch nicht sehr teuer.
Ansonsten Autoverwertungen, aber da werden solche relativ neuen Autos ehr selten zu finden sein.
Grüße, Steffen!
Hey danke steffen für deine hilfe! kennst du dich da gut mit aus also ich meine autos etc.? naja liebe grüße sonja
Moin,
jepp, das tut er. Und dafür bekommt er von mir auch ein Sternchen 
Gruss Jakob
Hey steffen wenn du dich so gut mit dem thema auto auskennst kannst du mir dann nicht helfen?? :-[ währe nett wenn du dich mal melden kannst. Also Liebe Grüße Sonja
Moin,
mit dem Thema Auto kennen sich hier so einige aus. Deshalb ist hier ja das Brett 
Wenn Du Fragen hast, dann musst Du sie nur stellen. Dann helfen wir Dir hier alle.
Aber eine Bitte: Gross- und Kleinschreibung sowie Interpunktion erleichtern die Lesbarkeit enorm und erhöhen auch die Chance auf Antworten.
Gruss Jakob
Hallo! Also ok ich werde mir Mühe geben!
So peinlich es jetzt auch klingt kann mir den jemand „allgemein“ zum Thema Auto etwas erzählen? Es ist so: Ich bin zwar eine Frau interesiere mich auch sehr für Autos nicht nur Autos sondern auch innen drinne
Ich weiß ja nicht was ihr so beruflich macht aber das währe toll wenn ihr mir dazu was erzählt also sagen wir mal so was muss man wissen über die bremsen klar bremsscheiben etc… Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine :-[ Danke jetzt schon mal 
Liebe Grüße Sonja
Moin,
das muss Dir nicht peinlich sein. Also beruflich mache ich ganz was anderes, repariere aber seit knapp 30 Jahren Autos.
Was möchtest Du denn genau wissen? Was da so im Motor passiert? Wie ein Getriebe funktioniert? Wie die Bremsen funktionieren?
Oder eher etwas über allgemeine Wartungsarbeiten?
Wir sind ja alle hier, weil wir unser Wissen gern weitergeben. Das ist ja auch der Sinn des Forums. Du kannst also wahlweise hier Fragen ins Forum stellen oder aber auch jemanden per e-mail kontaktieren, bei dem Du meinst er könnte Dir weiterhelfen. Alternativ steht Dir natürlich hier auch die Expertensuche zur Verfügung.
Du siehst, es gibt genug Möglichkeiten. Auch im Netz gibt es viele gute Seiten die Dir das benötigte Wissen vermitteln können.
Gruss Jakob
Hey!
Die Arbeitsphasen des Motors weiß ich aber ich kann mir das irgendwie noch nicht 100% vorstellen! währe natürlich auch nett wenn du mir erzählen kannst wie ein Getriebe funktioniert! Wie die Bremsen
funktionieren und etwas über allgemeine Wartungsarbeiten! Am besten alles was man wissen muss wenn man sich sehr für autos interesiert
Also Vielen dank jetzt schon mal *g* Sonja
Moin,
also das alles hier aufzuschreiben würde den Rahmen doch erheblich sprengen. Auf deieser Seite hier http://www.kfz-tech.de/index1.html kannst Du Dich ein wenig einlesen. Wenn dann noch etwas unverständlich für Dich ist, oder Du noch weitergehende Fragen hast, dann kannst Du dahingehend im Forum hier erneut fragen.
Gruss Jakob