Kickbox- oder Boxverein in Berlin gesucht

Hey:smile:
Also ich weiß langsam nich mehr weiter ich hab 3 Tage lang schon ins Internet geguckt und nichmal einen Verein gefunden der meinen Ansprüchen entspricht-.- Wenn doch mal einer bei war durften keine Mädchen mitboxen-.-
Also ich hoffe ihr könnt mir endlich helfen:
Ich suche einen Kickboxverein oder auch einen Boxverein in dem Mädchen trainiern dürfen. Das training sollte MINDESTENS 4 mal die woche sein da ich den sport sehr intensiv betreiben möchte und vllt auch eine laufbahn als berufsboxerin einschlagen will wenn ich gut genug sein sollte.
Ich hoffe ihr kennt ein Verein in dem Mädchen mittrainiern dürfen und das training regelmäßig und oft stttfindet… so hohe ansprüche sinds ja nun auch wiedr nich oder?!
Danke im Vorraus:smile:

Nach meiner Kenntnis dürfen Mädchen bei den meisten Berliner Boxvereinen mittrainieren? Bei Hertha BSC Berlin, NSF Berlin, Blau Gelb Berlin gab und gibt es jedenfalls Boxerinnen, meines Wissens nach. Ansonsten kann ich dir nur raten dir für den Anfang nicht zuviel vorzunehmen, trainingsmäßig. Hast du bei den genannten Vereinen auch keinen Erfolg, kannst du dich ja noch mal melden. Dann kann ich ja noch mal bei einigen anderen Gyms nachfragen oder dir entsprechende Kontakte geben. Aber wie gesagt, bei den drei genannten Vereinen ist Frauenboxen sicher möglich. 2 bis 3x Boxtraining ist allerdings ausreichend. Wenn du wirklich mehr trainieren willst, einfach dazwischen Ausgleichstraining wie Laufen, Schwimmen etc. betreiben. Banaler Rat, aber effektiv!

jaa…
Hey danke erstmal:smile:
also bei Hertha hab ich schon gefragt gleich als erstes(bin nämlich auch fan der fußballmannschaft^^) nur die nehmen leider keine mädchen:frowning: beim nsf hab ich mich auch erkundigt nur noch keine antwort bekomm…naja und mitm training also unter 3x die woche darfs auf kein fall sein is ja nich so das ich total ubsportlich dahin geh^^
aber danke auf jedenfall weitere tipps+vorschläge sind natürlich immer noch sehr willkomm:smiley:
gglg:smile:

Kleiner Hinweis
Hi!

vorab: Mit Deiner Vereinswahl kann ich Die in Berlin leider nicht helfen, aber einen Hinweis habe ich vielleicht noch…

also bei Hertha hab ich schon gefragt gleich als erstes(bin
nämlich auch fan der fußballmannschaft^^)

Das ist ja momentan so ein klein wenig masochistisch, oder?
(Das Gefühl kenne ich als Zebra-Fan aber sehr gut) :smile:

unter 3x die woche darfs auf kein fall sein is ja nich so das
ich total ubsportlich dahin geh^^

Hast Du schonmal daran gedacht, bei „nur“ 3x im Gym an anderen Tagen für Dich alleine zu trainieren?
Schwimmen, Laufen, Radfahren, Schattenboxen geht alles zwischen den Trainingstagen IM Club.

Ist nur so eine Idee…

VG
Guido