Kickboxen

Liebe/-r Experte/-in,
könnten sie mir bitte in einer reihenfolge sagen welche Erfolgsfaktoren beim Kickboxen am wichtigsten sind: kondition , technik , taktik mental und material ??und warum ??

Ich wäre sehr froh auf jeder Antwort

Vielen Dank

GIan

Hallo Aurelio!

Natürlich sollten alle diese Fähigkeiten gleichsam aufgebaut und entwickelt werden. Wichtig jedoch zu Anfang, dass körperliche Training (Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit), um die zum Teil sehr anspruchsvollen Techniken ausführen zu können und um die Grundfertigkeit des Kämpfens ausführen zu können.

Viele Grüße und viel Spaß
nunchaku

1. Kondition. Wenn die weg ist dann kannste nichts mehr gebrauchen
  2. Wenn mental nichts mehr läuft dann kannste auch keine kontrollierte Technik einsetzen
    3.Technik und anschließend
  3. Material das nur so gut ist wie derjneige der es einsetzt

Gruß Wolfgang
http://www.vck-web.org

Hallo,

jeder würde Ihnen verschiedene Antworten geben, weil für jedem die Reihenfolge verschieden ist.

Alle Punkte die sie angegeben haben sind sehr wichtig, aber wenn der Kopf nicht mitmacht, dann wird man keinen Kampf gewinnen. Ich habe sehr viele Kämpfer, die hart geboxt haben, verlieren sehen, weil sie die Mentale Stärke nicht hatten.

Hoffe ich konnte helfen.
MfG

Also als Anfänger solltest du eine gewisse Sportlichkeit mitbringen und Kondition wäre von Vorteil, ja.

Technik lernst du.

Als Erfahrener ist Technik Prio 1, dann Kondition und Ausrüstung ist zweitrangig.