Hallo,
seit geraumer Zeit habe ich schon ein leichtes Knacken im rechten Kiefergelenk gehabt, wenn ich auf der linken Seite gekaut habe. Da hat mir aber weiter keine Probleme bereitet, war auch nicht immer.
Letzten Woche (Dienstag) habe ich gegähnt (ich war furchtbar müde
) und dabei hat das rechte Kiefergelenk wirklich furchtbar laut geknackt, kein schönes Geräusch…
Danach ging mir aber gut, es tat nichts weh. Am nächsten Morgen aber hatte ich dann Schmerzen auf der rechten Seiten, vielelicht auch weil ich drauf gelegen hatte. Die Schmerzen im Ruhezustand haben irgendwann nachgelassen, aber ich hab den Mund kaum aufbekommen und beim Kauen und so tat es auch ziemlich weh.
Zum Arzt wollte ich damit jetzt nicht gehen, weil ich dachte,dass es in 1-2 Tagen wieder gut ist.
Naja, heute ist Montag und es ist nicht gut. Beim kauen (wenn ich auf der linken seite kaue) tut es rechts weh. Den Mund bekomme ich zwar relativ weit auf, aber eben nicht ganz unf es tut weh. Außerdem habe ich, wenn ich den Mund öffne, auf der rechten Seite am Kiefergelenk eine dicke Beule, die links eben nicht ist.
Was kann das sein? Muss ich damit wirklich zum Arzt oder kann das auch von alleine verschwinden?
Und: ist das nun ein Fall für den Zahnarzt oder soll ich zum Hausarzt?
Achso, hatte schonnmal gegooglet, da stand überall, dass das mit Weisheitszähnen zusammenhängen kann, was ich aber bei mir ausschließe, da ich nur noch links unten einen habe.
Liebe Grüße,
flo
)