Hallo zusammen,
„Kieser“ mal wieder 
Ich hab im Archiv zwar viele positive und negative Beiträge gelesen, aber speziell zur Kräftigungstherapie war nichts dabei.
Es geht mir darum:
http://www.kieser-training.de/de/medizinische-kraeft…
Und ich wollte mich einfach nur erkundigen, ob jemand von euch das schon gemacht hat, und wenn ja, mit welchem Erfolg.
Ich war zur Kraftmessung schon 2x in der Maschine, aber „Therapie“ ist für mich neu. Ich hatte heute die ärztliche Beratung/Untersuchung und wurde für „tauglich“ erklärt. Montag geht’s los…
Irgendwelche Erfahrungsberichte?!?
Ich würde mich freuen!
Gruß,
agnes
Hallo Agnes,
ich habe das eine Weile gemacht. Einen direkten Erfolg konnte ich nicht ausmachen, weil ich schon vorher Kraftsport gemacht hatte. Dementsprechend stehe ich Kraftsport sehr positiv gegenüber.
Das Trainingsprinzip selber sehe ich geteilt und richtige Kraftsportler oder Bodybuilder können darüber nur lachen.
Der überragende Vorteil von Kieser ist der relative geringe Zeiteinsatz und die gute Trainingsführung.
Kieser eignet sich deswegen gut für Menschen, die keine Ahnung von Trainigslehre haben, wenig Zeit haben oder nur mäßige Lust. Kurzum, Kieser ist ideal für den Otto Normalverbraucher.
Gruß
Carlos
Einen direkten Erfolg konnte
Danke, Carlos, für deine Antwort 
Aber das ist nicht das, worum es mir geht.
Ich bin nach deiner Beschreibung eh DER Kieserkandidat schlechthin (und seit Jahren dabei).
Meine Frage geht gezielt zur „Therapie“ (die ja auch extra bezahlt werden will).
Ich habe LWS-Probleme, die von der ganzen Trainiererei völlig unbeeindruckt sind. (Wobei mir das Training an sich schon gut tut!)
Diese Therapie soll irgendwie bewirken, dass die „tiefliegenden Rückemuskeln anspringen“. oder so 
Viele Grüße,
agnes
Hallo Agnes,
ich habe die medizinische Kräftigungstherapie gemacht. Bei mir hat es was gebracht. Ich habe auch Probleme im LW-Bereich. Vor der Therapie habe ich Schmerzen unten im Bein gehabt, bin manchmal etwas gehinkt. Ins Auto ein- oder aussteigen war schwierig. Diese Probleme sind seit der Therapie verschwunden. Da im Rücken allerdings Verschleiss vorliegt, spüre ich an dieser Stelle immer noch meistens geringe Schmerzen. Das wird wohl auch nicht mehr weggehen. Aber die großen Schwierigkeiten sind weg.
Viele Grüße von Uschi
Hallo Uschi,
danke für den Erfahrungsbericht - genau DAS wollte ich hören *g*
Wie viele Termine hast du denn gebraucht?
Viele Grüße,
agnes
Hallo Agnes,
soweit ich mich erinnern kann, waren es 10 Termine. Das war vor etwa 3 Jahren.
viele Grüße von Uschi
Moin,
soweit ich mich erinnern kann, waren es 10 Termine. Das war
vor etwa 3 Jahren.
Allerdings würde ich hinterher noch weitermachen, auch wenn die Beschwerden weg sind, das vermindert die Gefahr rapide, dass sie wiederkommen.
CU
Axel
Hallo Axel,
ja das stimmt. Ich habe danach auch mit Kiesertraining weitergemacht. Die starken Beschwerden sind auch nicht wiedergekommen. Ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, daß ich auch manchmal Schmerzen im rechten Knie hatte wegen Arthrose. Das war beim Treppensteigen oder Abwärtsgehen. Davon spüre ich schon lange gar nichts mehr. Der Trainer hat gemeint, daß das durch das Training des Oberschenkelmuskels kommen kann.
Agnes erwähnte, daß sie sowieso schon zum Kiesertraining geht. Also gehe ich davon aus, daß sie auch weitermachen wird.
Ein schönes Wochenende wünscht Uschi
Danke euch 
Ich hab jetzt 12 Termine „verordnet“ bekommen - die beratende Ärztin meinte, manchmal bräuchte es auch mehr… Mal sehen.
Und ich bleibe selbstverständlich dabei!
Das Studio ist vor meiner Haustür - und 2 oder 3 mal pro Woche gute 30 Minuten hat jeder Zeit. Alles andere ist „Ausrede“ 
Ich merke auch, dass mir das Training gut tut; nur die Rückenprobleme (weswegen ich ja ursprünglich dort gelandet bin) haben sich bisher nicht gebessert.
Viele Grüße,
agnes
Moin Agnes,
Ich merke auch, dass mir das Training gut tut; nur die
Rückenprobleme (weswegen ich ja ursprünglich dort gelandet
bin) haben sich bisher nicht gebessert.
Dass es dir gut tut, ist schon einmal ein Anfang. Für den Rest brauchst Du Geduld, da können schon einmal ein paar Monate, bis es sich bessert.
Gruß
Axel