Hallo,
ich suche Leute die sich ein wenig mit Kieser-Training auskennen.
Hier erst mal kurz mein Problem:
Ich gehe seit etwa zwei Jahren zum Kieser (ohne vorher Probleme gehabt zu haben, wollte das nur als Ausgleich zu meiner Schreibtischtätigkeit machen).
U.a. mache ich dort auch diese Nackenübung bei der man mit dem Kopf das Kissen langsam zurückdrücken muss und den Kopf dann langsam nach vorne absenkt. Ich „stämme“ dabei mittlerweile 70 Pfund.
Seit etwa einem Jahr habe ich aber immer mal wieder Nackenprobleme (plötzlich steifer Nacken, merkwürdiges plötzliches Knacken und neuerdings auch Schwindelattacken ein bis zwei Tage nach dem Training).
Ich hatte unlängst erst Kontrolltraining und da hat man das Gewicht mit „das ist aber schon recht viel, kommen Sie denn damit klar?“ zwar zur Kenntnis genommen, aber dann nicht weiter beachtet.
Ich frage mich nun zunehmend ob diese ganze Übung nicht auch grundsätzlich mehr schadet als das sie nutzt. Eigentlich ist es doch wohl eher nicht vorgesehen, dass man mit dem Nacken großartig Gewicht stämmt, oder?
Außerdem würden mich mal allgemeine Erfahrungen von Leuten mit Kieser interessieren. Ich persönlich beginne so langsam an der Effektivität des Trainings zu zweifeln und tendiere wieder eher dazu in ein normales Fitnessstudio zu gehen, wo man ganz normal mit Sätzen arbeitet.
Vielen Dank schon mal und
viele Grüße
Susi