ich hab’ heut’ mal ein Kieser-Probetraining gemacht und fand das ganze gar nicht so schlecht. Jetzt hab’ ich aber gehört, das dieses Training gut zur Therapie sei, es aber ein richtiges Fitness-Studio nicht ersetzen kann. Meine Frage ist nun, ob irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht hat, und mir (22, recht sportlich) einige Tipps geben kann. Soll ich in Kieser Geld investieren oder mir lieber ein richtiges Fitness-Studio suchen?
ich hab’ heut’ mal ein Kieser-Probetraining gemacht und fand
das ganze gar nicht so schlecht. Jetzt hab’ ich aber gehört,
das dieses Training gut zur Therapie sei, es aber ein
richtiges Fitness-Studio nicht ersetzen kann. Meine Frage ist
nun, ob irgendjemand damit schon Erfahrung gemacht hat, und
mir (22, recht sportlich) einige Tipps geben kann. Soll ich in
Kieser Geld investieren oder mir lieber ein richtiges
Fitness-Studio suchen?
Die Kieser-Studios kenne ich nur vom „Hörensagen“. Es kommt auf Deine Zielsetzung an, ob es das richtige für Dich ist. An Deiner Stelle würde ich mir mal sämtliche Fitnessstudios ansehen, die für Dich gut erreichbar sind. Bei denen, die Dir gefallen, würde ich ein unverbindliches Probetraining machen. Es gibt auch „normale“ Studios, die ebenfalls Reha-Training im Angebot haben.
Hallo,
was ist Deine Zielsetzung ? Kieser ist m.M. nicht geeignet ordentlich Muskulatur zuzulegen. Du kannst keinerlei Grundübungen machen, da das Training ausschließlich mit Maschinen läuft. Üblich ist zudem eine Art Zirkeltraining, das mehr auf Kraftausdauer als auf Kraftzuwachs abzielt. Auch sind die typische Klientel in diesen Studios eher Rehafälle oder „Gesundheitssportler“.
ich hab’ mich dagegen entschieden. Danke auch für Eure Tipps.
Deswegen gleich meine nächste Frage:
Kennt jemand eine gute Internet-Seite, welche die verschiedenen Übungen gut darstellt, zum selber beibringen? Vielleicht auch mit automatischen Trainingsplan???
Hallo,
besser ist es, wenn Dir anfangs jmd. den Trainingsplan zusammenstellt. Der ist ja ziemlich abhängig von Deinen Zielen und Deiner momentanen Konstitution. Im BB Bereich ist IMO das beste deutschsprachige Forum:
Da dort auch eine Menge Profis rumhängen, sind Forum & Infos ziemlich „medikamentenlastig“. Das braucht Dich aber nicht zu interessieren. Die Trainingspläne, Übungserklärungen und Ernährungsinfos sind generell tauglich.