Hallo, ich bin vor einiger Zeit mal auf das Kieser-Training hingewiesen worden, und weil ich immer mal wieder ein paar Problemchen mit dem Rücken habe, habe ich mir jetzt mal eine Einführungsveranstaltung angesehen.
Hat jemand damit eigene Erfahrungen? Welche? Gute?
Hat jemand damit eigene Erfahrungen? Welche? Gute?
Ich bin seit ca. einem Jahr bei Kieser und sehr zufrieden. Nur musst du dir im klaren sein, dass es mit einem normalen Fitness-Studio nicht viel gemeinsam hat (keine Bar, Musik, Fitness-Geräte etc.), sondern alles sehr steril ist.
Such mal hier im Forum nach „Kieser“: das Thema war schon einige Male „dran“.
ich mache seit 7 monaten Kieser-Training. Ich bin sehr zufrieden und gehe 2x in der Woche.
Die Vertragsgestalltung ist hervorragend, es ist günstiger wie ein Fittnesstudio.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Antal,
wie immer im Leben, es kommt darauf an.
Ich habe auch alle alten Links, die dir zugeschriebenwurden, gelesen.
Bei mir ist es total schief gelaufen. Das Eingangsgespräch mit Untersuchung durch Ärztin war o.k. und dann kam die Trainerin: das muss gehen, das können alle, dann müssen Sie die Zähne zusammenbeißen, das gibt es nicht, es klappt bei allen.
Leider war ich ich nicht alle und es klappte kaum etwas. Hilflos sagte ich dann, o.k., es klappt noch nicht. „Nein, Sie wollen nur nicht, Sie müssen halt auch mal ein paar mehr Schmerzen aushalten.“ Ich hatte Befunde, Röntgenbilder, alles mit zur Untersuchung gebracht. Die Stunde war eine Tortur und da ich selbst sehr ehrgeizig bin, habe ich 1 Std. durchgehalten mit dem Ergebnis, 2fache Morphiumgabe, Notarzteinsatz.
Versuch, war wieder der Trainer von der allerersten Anmeldung. Der war sehr einfühlsam – schau da, Training klappte auch an 3 Geräten. Er machte mir Mut, versuchte dann alles herunterzuspielen und empfahl mir, dann nur Trainingseinheiten bei ihm zu buchen. Nach dem Training wieder starke Schmerzen, aber ohne weiteres Morphium und ohne ärztlichen Einsatz überstanden.
Versuch, die Dame vom ersten Mal. Kommentar, „na, Sie schon wieder, wollen Sie sich denn diesmal wenigstens bemühen?“. Nach dem 2. Gerät habe ich das Handtuch geschmissen ----- und habe mich auf Nimmerwiedersehen verabschiedet.
FAZIT; kannst Glück haben mit dem oder der Trainerin, Umgebung und Reinlichkeit wie schon beschrieben o.k. (für Mittrainer die sich selten duschen und kein Deo kennen, kann das Studio nichts!) aber ---- für mich auf keinen Fall wieder. Ich habe am gleichen Tag die schriftliche Kündigung mit persönlicher Übergabe fertiggemacht.
Die Idee halte ich für sehr gut und wer noch nicht oder vielleicht nur 1 oder 2mal amRücken operiert wurde, hat sicher gute Chance. Und — ich empfehle, einen auswärtigen Orthopäden zu konsultieren.