Kiesertraining

Hallo,

da ich oft starke Rückenschmerzen habe [zu wenig Bewegung :frowning:] habe ich mir überlegt mich bei Kieser anzumelden. Ich war heute da und habe mich über die Qualifikation der Trainer erkundigt, dort arbeitet kein „Fachpersonal“ sondern die Trainer werden von Kieser selbst in Rahmen von Seminaren ausgebildet. Mich lässt es ein bischen zweifeln. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht???

Danke für eure Antworten im Voraus :smile:)

Lieben Gruß
Nicole

Schau mal hier in dem Brett ein bissl weiter unten :wink:

Hallo Nicole,

die Beiträge weiter unten geben dir ja schon einen guten Eindruck. Die Angaben kann ich nur bestätigen.

Ich bin seit fast einem Jahr bei Kieser und mir gefällt besonders, dass das Training sehr effizient ist: 1-2x die Woche eine Stunde - und da ist dann schon das umkleiden mit drin.

Schade ist halt nur, dass man sich um den Ausdauertraining zusätzlich kümmern muss (joggen, schwimmen, etc.). Kieser begründet dies damit, dass Ausdauer- und Kraft-Training auf einmal zu viel ist. Allerdings würde ich gerne 2x dafür kommen.

Ansonsten: Einfach mal ausprobieren; das Probetraining ist kostenlos und unverbindlich.

Viele Grüße
Markus

http://www.markus-jung.de/

Hi Nicole,

seit einem Bandscheibenvorfall gehe ich regelmäßig ins Kieser Training. 2-3mal die Woche, seit ca. 1 Jahr. Ich war anfangs sehr skeptisch. Aber ich kann Dir eines versichern: Wenn Du regelmäßig trainierst (Minimum 2mal die Woche) und das Training richtig angehst (so wie es das Betreuungspersonal Dir zeigt), wirst Du eine enorme Verbesserung Deiner Rückenprobleme erleben. Ich hatte bereits nach 6 Monaten weniger Rückenprobleme, als ich noch mit gesundem Rücken hatte. Rückenschmerzen sind praktisch weg. Die Einweisung und Technik beim Trainieren beruht auf ein paar sehr einfachen Grundregeln, die auch von dem Fachpersonal sehr gut vermittelt werden können.

Ich würde dennoch empfehlen, zusätzlich Sport zu treiben (Joggen, Radfahren etc.), damit Dein ganzer Bewegungsapparat und die Geschicklichkeit nicht verkümmern. Reines Krafttraining alleine ist auf Dauer zu einseitig. Für den Rücken bringt es viel, weil Du mit den Geräten Muskeln trainieren kannst, die beim normalen Sport i.d.R. zu Kurz kommen.

Viele Grüße
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Nicole,

die Beiträge weiter unten geben dir ja schon einen guten
Eindruck. Die Angaben kann ich nur bestätigen.

Ich bin seit fast einem Jahr bei Kieser und mir gefällt
besonders, dass das Training sehr effizient ist: 1-2x die
Woche eine Stunde - und da ist dann schon das umkleiden mit
drin.

Schade ist halt nur, dass man sich um den Ausdauertraining
zusätzlich kümmern muss (joggen, schwimmen, etc.). Kieser
begründet dies damit, dass Ausdauer- und Kraft-Training auf
einmal zu viel ist.

Also mir hat man bei Kieser erklärt, dass man für Ausdauertraining nicht extra ins Studio muss, da sich das an der frischen Luft viel besser durchführen lässt. (was die meiste Zeit des Jahres auch meine Meinung ist, wenn nicht gerade die Gefahr von Erfrierungen oder Glatteis da draussen auf einen lauert). Das Ausdauertraining und Krafttraining zusammen zu viel sein sollen, halte ich für einen schlechten Witz oder absolute Unfähigkeit der entsprechenden Instruktors. Ist wohl aber eher eine Ausnahme, ich habe bisher nur beste Erfahrungen mit dem Personal bei Kieser gehabt - und fachlich gesehen sind diese Leute zumindest bei mir an der Charité Berlin auf dem besten Wissensstand. Unbedingte EMpfehlung für Kieser!

Allerdings würde ich gerne 2x dafür
kommen.

Ansonsten: Einfach mal ausprobieren; das Probetraining ist
kostenlos und unverbindlich.

Viele Grüße
Markus

http://www.markus-jung.de/