Killarney

Hallo.

War jemand von Euch schon in Killarney? Wir fliegen demnächst nach Kerry und wollen dann mit dem Bus nach Killarney. Ist es sinnvoll sich im Voraus um Bed and Breakfast für eine Übernachtung in Killarney zu kümmern oder können wir das ohne Problem vor Ort managen? Habt Ihr Empfehlung, was wir in Killarney machen können? Nach der Nacht dort ist auf jeden Fall eine Erkundung der Umgebung geplant! Dann steht uns auch ein Auto zur Verfügung.

Danke für Ihre Hilfe!
Grüße!

Hallo Snej,

War jemand von Euch schon in Killarney?

ja, aber es ist leider schon eine Ewigkeit her.

Ist es
sinnvoll sich im Voraus um Bed and Breakfast für eine
Übernachtung in Killarney zu kümmern oder können wir das ohne
Problem vor Ort managen?

Ich hatte zwar bisher noch nie ein Problem irgendwo in Irland ein Dach über dem Kopf zu kriegen. Aber Voranmelden ist wohl nie verkehrt.

Habt Ihr Empfehlung, was wir in
Killarney machen können? Nach der Nacht dort ist auf jeden
Fall eine Erkundung der Umgebung geplant! Dann steht uns auch
ein Auto zur Verfügung.

Dann empfehle ich den Killarney-Nationalpark http://de.wikipedia.org/wiki/Killarney-Nationalpark

Damit dürfte der Tag auch schon gebogt sein :wink:

Gandalf

Hallo.

War jemand von Euch schon in Killarney? Wir fliegen demnächst
nach Kerry und wollen dann mit dem Bus nach Killarney. Ist es
sinnvoll sich im Voraus um Bed and Breakfast für eine
Übernachtung in Killarney zu kümmern oder können wir das ohne
Problem vor Ort managen? Habt Ihr Empfehlung, was wir in
Killarney machen können? Nach der Nacht dort ist auf jeden
Fall eine Erkundung der Umgebung geplant! Dann steht uns auch
ein Auto zur Verfügung.

Hallo Snej,
Unterkunft: es kommt darauf an, in welcher Zeit ihr in K. seid, K. ist meist immer sehr gut besucht. Zur Hochsaison oder im Feiertagsbereich kann es eng werden, in der Vorsaison oder im Herbst habt ihr Auswahl. Ich persönlich würde im Voraus buchen, um nicht irgendwo in einer Absteige j.w.d. zu landen.
Ausflüge: Sehr zu empfehlen ist das „Gap of Dunloe“, man kann es durchwandern, mit dem Fahrrad, zu Pferd oder mit Kutsche, ca. 10 km. Auch sehr empfehlenswert ist ein Tagesausflug mit dem Auto der „Ring of Kerry“, eine atemberaubend schöne Panoramstrasse entlang der Küste. Von K. aus wäre auch eine Umrundung der Dingl-Halbinsel mit Auto zu empfehlen, sehr wilde einsame Landschaften. Die genannten Ziele kannst Du auch ausgoogeln um mehr zu erfahren.

Viel Spass!

Wolfgang D.

Hallo.
Ich denke Du hast schon einiges über Killarney gehört, was man so machen kann.
Ich wollte Dir dagegen einen für meinen Geschmack, wunderschöner, sehr empfehlenswerter Jugendherberge dort empfehlen. Da waren wir zu dritt vor zwei Jahren und mein Lebensgefährte dürfte schon als Familienmitglied gelten, sooft er schon dort war ;o))

Peacock Farm Hostel
Gortdromakiery, Muckross, Killarney, Co. Kerry

Tel: 064 33557, 064 33557
Email: [email protected]

http://www.discoverireland.com/de/accommodation/list…

Und Meinungen darüber:
http://www.bug.co.uk/reviews/hostels/Europe/Ireland-…

Dort sind die JH-Eltern nicht nur sehr freundlich und hilfsbereit, sondern schon allein der Blick ist eine Übernachtung dort wert: Es liegt auf einen Berg und man sieht auf dem Tal mit einem See darunter. Alles scheint zu Füssen zu liegen. Ausserdem der Name des JHs kommt nicht von ungefähr: Es laufen mehrere Pfauen dort rum.
Also für uns in Killarney kommt nichts anderes in Frage.

Schöne Grüße,
Helena