Und ehrlich gesagt: 1:1 Kopien sind nun wirklich das
allerletzte.
Habe es nicht ganz so krass ausgedrückt, aber im Prinzip habe ich das auch schon gesagt.
Warum ich FNM ausklammere (wie gesagt: War Pigs und Easy SIND 1:1 gecovert)? Keine Ahnung, vielleicht weil Mike Patton der beste Sänger der Welt ist!? 
Auch, wenn es nur ein Witz ist, dann sollte man
es auch zur Witzmusik machen und übertrieben covern oder
dermaßen abändern, daß man es kaum noch erkennt. Oder hast Du
schon mal die „Material Girl“(Madonna)-Version von KMFDM
gehört?
Ja, und wie gesagt - ich find’s auch besser, wenn man das Original nur noch erahnen kann. Es gibt von Skrew eine „Sympathy for the Devil“-Cover, das ich erst als solches erkannt habe, als ich aufs Cover geguckt habe. Erst dann konnte man das auch hören. Sowas mag ich auch lieber!
Westlife und Geri klingen
einfach nur billig, sorry.
Habe ich sie irgendwie verteidigt? Nö, ich sagte ja auch, dass diese 1:1-Coverversionen ziemlich überflüssig sind (Wortlaut: „die Coverversion ist ein Witz“).
man muß NICHT ALLES kennen, richtig?
Nö, Gottseidank. Was ich damit meinte, war ja nur, dass Westlife nicht eine dahergelaufene One-Hit-Wonder-Truppe ist (das macht sie nicht besser, war nur aufgrund der Chartplatzierungen ein Fakt).
Und daß Westlife größere Charterfolge als die Beatles feiern,
davon bin ich nicht gerade überzeugt. Kannst Du das belegen?
Schließlich werden die Beatles-Platten nach fast 40 Jahren
immer noch verkauft, oder? Werden wir Westlife nach 40 Jahren
noch kennen?
Ich wusste, dass dieser (berechtigte) Vorwurf kommt und wollte es daher auch eigentlich recht deutlich machen (habe ich aber nicht ganz, wie ich gerade beim Checken meines Wortlauts sehe). Ich meinte Chartplatzierungen, also Nummer 1-Hits, und da stehen sie in England (!) besser da. Wie gesagt - keine Heroisierung von Westlife, einfach nur ein Faktum.
Wie gesagt, daß ist meine Meinung.
Und die deckt sich eigentlich auch mit meiner.
HOFee